ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic Getriebeschaden FK7 Handgeschaltet

Honda Civic Getriebeschaden FK7 Handgeschaltet

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 4. Februar 2022 um 13:20

Moin ihr Lieben,

Es hat mich erwischt.

Ich Fahre seit 2018 einen Honda civic Fk7 und der hat jetzt nach 108.000 KM ein Getriebeschaden.

Ich hätte niemals Gedacht, dass der Civic so welche Defekte bekommt.

Die Honda Kulanz in Frankfurt sagt dazu folgendes. Außerhalb der Garantie, da die Wartung ab 60.000KM in einer Freien Werkstatt durchgeführt wurden ist.

aber selbst mit der Honda Wartung, hätte es nicht geklappt. Schaden fast 4000 Euro.

Ähnliche Themen
49 Antworten

Genau in den ersten 3 Jahren kann man immer die Garantieverlängerung machen, im Nachgang dann jährlich.

Unten rechts steht was zur Verlängerung nach der Verlängerung.

Img

ich werde die Verlängerung nach der Verlängerung auch machen.... mal sehen was das kostet??

Bis Mitte 2025 läuft ja noch die "Honda Quality Drive" Verlängerung. Autokauf war 2020

habe ja auch das Wartungspaket.

4x Ölwechsel

4x B-inspektion

2x Staub und Pollenfilterwechsel

1x Bremsfl Wechsel

1x Luftfilterwechsel

incl.

 

Hat alles der Vorbesitzer beim Kauf mit abgeschlossen( und bezahlt ) . Ebenso einige Extras wie Schmutzfänger an allen Rädern, kleine Spoilerabrisskante auf dem Kofferraum, seitliche Schutzleisten in Wagenfarbe , Unterboden und Hohlraumversiegelung....Es ist Executive Ausstattung mit Schiebedach , LED Scheinwerfer und Leder. Ein Top Auto.

Und dann hat er das Auto nach 3000 km verkauft an einen HH . Das hatte mich erst skeptisch gemacht. Aber der HH hat mir den top-Zustand des Autos versichert. Er hatte ihn in Zahlung gegeben, um einen Honda- SUV zu Kaufen.

Manchmal hat man eben Glück......

Ich hatte gleich die 2 Jahre mitgekauft auf insgesamt 5 Jahre. Danach wollte ich um 1 bzw. 2 Jahre weiter verlängern, die hat dann aber 500€ für 1 Jahr und 940€ für 2 Jahre gekostet. Mein Händler meinte ich solle es nicht machen und lieber die 500€ bei Seite packen, falls in den 1 Jahr was passiere sollte. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber rel. gering

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic Getriebeschaden FK7 Handgeschaltet