Honda Accord, neues Modell zum Schnäppchenpreis

Honda Accord 8

Hallo,
bin zwar kein Hondafan, aber wollte euch das nicht vorenthalten.
Dieses Angebot ist schon seit mehreren Wochen bei uns in der Tageszeitung zu finden gewesen.
http://www.autozentrum-hofmann.de/upload/anzeigen/accord.pdf

Als heute in einem Newsletter folgende Meldung kam, war mir auch alles klar.
http://www.auto.de/.../Massiver-Gewinn-Einbruch-bei-Honda

Guten Tag wünscht Motfan
(hegt auch Interesse an einem Accord)

Beste Antwort im Thema

Schnäppchen hin, Schnäppchen her, ich fahre meinen wunderbar zickenfreien CN1 einfach noch ein paar Jahre länger. Vielleicht ist ja bei der nächsten Accordbaureihe endlich mal wieder ein anständiger Diesel im Programm........🙂

Grüße

110 weitere Antworten
110 Antworten

....
Ist man als Kunde nur zu blöd, wenn man zwischen den Angeboten zu annähernd Listenpreis kauft? Gibt es bei Audi, MB & Co auch solche Angebotsphasen?

Aber selbst wenn, man bezahlt für einen Audi halt mehr Schotter und diesen bekommt man beim Wiederverkauf nicht wieder zurück, auch wenn dessen prozentualer Wertverlust geringer sein sollte. Der in Euro gemessene absolute Wertverlust sollte schließlich entscheidend sein.

.....
.....
.....

Der absolute Wertverlust dürfte bei einem Dacia oder so noch niedriger sein. Also kaufen?

Man fährt so ein Auto ja auch. Sollte einem auch etwas Freude & Spass machen.
Wo diese Schwelle beginnt, ist recht unterschiedlich.

Qualität hat seinen Preis, und man bekommt für Audi, BMW, MB doch tatsächlich etwas zurück.
Man miuss ja keinen Neuwagen nehmen, vielleicht ein JW kurz vor dem Facelift.

Dann bekommt man sehr viel Qualität fürs Geld.

Was ist denn Qualität???

Bei den meisten Möglichkeiten der Definition von Qualität sehen im direkten Vergleich mit dem aktuellen Honda Accord Audi, Mercedes und BMW aber unglaublich alt aus!! Qualität ist für mich die Verarbeitung, die Haptik UND ........DIE ZUVERLÄSSIGKET!

Bei der Verarbeitung und der Haptik muss Honda (ganz anders als Dacia oder die Koreaner) sich vor den Premium-Marken nicht verstecken: die liegen auf gleicher Ebene. Bei der Zuverlässigkeit und den Werkstattkosten schlägt Honda die deutschen Premium-Marken um Längen. d.h. ist wesentlich günstiger und zuverlässiger.

Wenn ich dann betrachte, dass ich für ein identisch zum Accord-Sondermodell 2.4Exe ausgestatteten BMW, Audi oder Mercedes zwischen 30.000 und 33.000 Euro MEHR bezahlen muss, frage ich mich jeden Tag: WOFÜR?? Wenn ich dann ganz genau gucke: mindestens 30.000 Euro mehr für Velour-beschlagenen Kofferraum? Über den Bildschirm ab- und anschatlbares Tagfahrlicht? Fahrgestellnummer über den Bildschirm abrufen? Automatisches Spiegel-Anklappen über den Bildschirm aktivieren? Verhalten der Zentralverriegelung über den Bildschirm einstellen? Ja, all diese Dinge kann der Accord für mindestens 30.000 Euro weniger nicht. Alles andere kann er genauso gut oder besser als die genannten Premium-Modelle. Das ist mir keine 30.000 Euro wert.

Nachtrag @ bobbymotsch: Du bist ganz eindeutig noch nie den aktuellen Accord gefahren. Sonst hättest Du schon lange festgestellt, dass gerade in den Kriterien Fahrspaß und Komfort der Accord sich nicht gegenüber 3er, A4 oder C-Klasse verstecken muss.

@Klapprohr

Freue mich über deine flammende Rede für den Accord.

Zurück zum Thema. Ich bin ein Fan von einem gutem Preis-/Leistungsverhältnis.
Vermutlich hat der Accord dieses, und damit ist er für eine bestimmte Zielgruppe
sicher eine gute Wahl.

Qualität in seiner Art, hat wie gesagt auch ein Dacia. Ich komme damit von A nach B,
und ich setze hierfür wenig Geld ein. Vielen Hokuspokus der modernen Autos sind
toll, aber nicht alle brauchen es wirklich.

Dann gibt es irgendwas dazwischen. Nennen wir es Accord, könnte auch Mondeo, oder Mazda sagen.
Auch dort gibt es Autos die ein ziemlich gutes Preis-/leistungsverhältnis haben.

Das andere Extrem sind die sogenannten Premium-Marken. Die sind recht teuer, schaut so aus.
Aber auch hier kann man mit etwas Geschick ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis kriegen.

Der Dacia Fahrer streitet den Mehrwert eines Accord ab, der Accord Fahrer den Mehrwert eines
5- er BMW, und der vielleicht den Mehrwert einer S-Klasse oder eines Lexus L 600.

Dem ist aber m.E nicht so. Alle haben Qualität in Ihrer Gruppe.

Ich bin nicht Markentreu, Ford, Opel, Volkswagen, Fiat, Mazda, BMW, Audi ... fast alles dabei.
Sorry - nie ein Honda, mea culpa

Aber die Qualität hört nicht da auf, was man gerade fährt. Sie fängt dort auch nicht an.

Viel Spass mit deinem Accord (falls du einen fährst).

@Bobbymotsch:
Ja ich fahre ein solches Honda-Sondermodell und, wie Du an meinem Avatar sehen kannst, auch noch eine E-Klasse. Aus den oben erwähnten Gründen bin ich nach 10.000 Accord-km nur gerade am Überlegen, die E-Klasse zu verkaufen, denn außer dem Velour im Kofferraum und den Einstellmöglichkeiten am Bildschirm bietet mir der Mercedes nur wenig mehr, obwohl er eigentlich ja deutlich eine Klasse höher angesiedelt ist. Dafür hat er aber:
- erheblich höhere Werkstattkosten
- Mehrverbrauch von 1-2 Liter auf 100km (bei vergelichbaren Motoren)
- weniger Leistung
- schlechteres Getriebe (träge und spritschkuckend)
- über den Presiunterschied reden wir hier lieber nicht, denn das ist ja eine Klasse höher.

Allen Unkenrufen zumn Trotz steige ich aus dem Accord nach 1200km am Tag genauso erholt aus wie aus der E-Klasse.