ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Neuer Accord

Neuer Accord

Honda Accord
Themenstarteram 19. Februar 2014 um 11:50

Hallo,

kann mir jemand verraten wann denn der neue Accord auf dem Markt erscheint? Nur vorab, ich rede von dem Modell was momentan in den Staaten zu Kauf angeboten wird. Habe noch nichts so richtig gefunden, was darauf hindeutet das diese Modellvariante auch in Europa erscheint. Könnte mir vorstellen so einen mal zu fahren. Hier ein Link damit wir vom selben sprechen. Accord

Ähnliche Themen
28 Antworten

Normalerweise kam bisher immer der Acura tsx ( http://de.wikipedia.org/wiki/Acura ) als europäisches Hondamodell auf den hiesigen Markt. Das war jedenfalls die letzten Modellgenerationen immer so gehalten.

Man weiß nie, ob Honda dies auch beim nächsten Modell so machen wird. Kann auch sein, dass wg. dem Civic Tourer ein Accord Tourer entfallen wird und dann eben auch der US Accord als reine Limo nach Europa kommt. In Russland kann man jedenfalls aktuell dieses Modell kaufen.

Was den US Accord angeht, so ist dieser 2008 in den Markt eingeführt worden und hat 2011 ein Facelift/Update erfahren. Kann gut sein, dass 2014/2015, also demnächst ein neues Accordmodell in den USA erscheint. Nicht irritieren lassen, wenn in vielen Seiten von 'Modell 2014 Accord Sedan' die Rede ist. Das ist wohl Mode in den USA quasi jedes Jahr als Modelljahr mit anzugeben. Hat aber eigentlich wenn überhaupt kaum Änderungen gegenüber dem 2011'er Facelift erfahren. Wichtig ist hier nicht die Jahresangabe, sondern die Modellgeneration.

am 19. Februar 2014 um 13:44

Allerdings hat der Accord eigendlich immer einen Zyklus von 5 Jahren eingehalten (beim 7er knappe 6) also steht nach diesem Muster entweder dieses oder nächstes Jahr ein Neuer ins Haus. Bin ja mal gespannt.

@ Gotsche: Ist halt die Frage, wie die Ihre Produktpalette gestalten wollen. Falls es aber einen Kombi gibt müsste der ja bedeutend mehr Platz bieten als der jetzige, da könnte man sonst wirklich den Accord Kombi weglassen (was ich bedauern würde).

Es ist ebenso möglich, dass man eine gemeinsame Limo (Weltauto) entwickelt und als nächsten US,Asien&Co- und EU-Accord vertreibt. Ford möchte das mit der Limo vom Mondeo so machen und Mazda macht es mit der Mazda6-Limo nun so. Da der aktuelle US-Accord ja auch schon in Russland gehandelt wird, könnte es also auch bei Honda so kommen.

Wenn nun der Civic Tourer einen Accord Tourer wegrationalisieren sollte, wie die Gerüchteküche so geht, wäre eine Honda-Welt-Limo umso wahrscheinlicher, als ein weiterer Acura TSX für die EU.

am 19. Februar 2014 um 13:57

Tja möglicherweise wollte Honda auch mit der Einführung des viel zu kleinen Accord Tourer die Öffentlichkeit drauf einstellen, dass es bald keinen Kombi mehr gibt :D

Ich hatte jetzt mal Gelegenheit, den Civic Tourer zu begutachten.

 

Der Kofferraum ist schon gar nicht schlecht. Kam mir größer vor als der vom aktuellen Accord.

 

Mmh, Gerüchtekküche....aber es wäre schade, wenn es keinen neuen Accord Kombi mehr geben würde (Golf und Passat Variant gibt es doch auch parallel).

Der Kofferraum ist eines der Hauptkriterien für mich als Kombinutzer. 

 

Wieso gibt es eigentlich noch kein Automatikgetriebe für den Diesel beim neuen Civic? Und beim Schalter nur 120 PS?

Muss ich für diese Option dann den Accord kaufen und habe keinen Kombi mehr zur Auswahl? 

So bekommt Honda seine Marktanteile nicht gesteigert.

 

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 15:35

Ja danke erstmal für die Antworten. Ich habe etliche Filme auf Youtube angesehen was den Accord angeht, diverse vergleiche mit dem Toyota Camry, Mazda 6, usw., aber alles Berichte aus den Staaten und da ist die Rede von der 9 Generation des Accords. Ich finde die Variante der 9 Generation ausserordentlich ansprechend (z.B. 2.4 Sport mit 189 PS Handschalter), mehr als die jetzige Version. Ich möchte jedoch ungern nach "Sotschi Land" Land fahren um ein Auto zu testen, geschweige den zu kaufen. Wenn ich das richtig verstehe, könnte diese Version auch in West Europa angeboten werde?

Eher nicht diese Generation, da diese eben auch schon seit 2008 am Laufen ist und 2011 mit einem Facelift erneuert wurde, wenn ich das korrekt verstanden habe. Ich rechne da eher mit einer gemeinsamen Nachfolgergeneration, also einem völlig neuen Fahrzeug.

Vielleicht sollte man sich mal den Acura TLX anschauen, einer größeren Version des TSX.

http://www.acura.com/future/TLX#2

Wenn ich wetten würde, dann eher auf dieses Fahrzeug. Vermutlich für Europa mit geänderten Grill (hier sind wir ja eher Spangengrills gewohnt) erscheinen. Zumindest erfüllt dieser Acura den europäischen Fahrzeuggeschmack zu 110%.

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 15:57

Das wäre ja eine leckere Alternative, mit der Designsprache würde sicher Honda in der EU punkten. Schaue mich momentan nach einem Auto um und habe so gar keinen Bock auf den Einheitsbrei aus Wolfsburg, Ingolstadt, München und co. Bei der Designsprache die Honda momentan verfolgt locken die mich aber nicht hinter dem Ofen vor. Bin mal gespannt was mit dem Civic passiert, der soll ja 2015 als R vorgestellt werden.

Hoffe nicht, das Honda nur noch am Civic Kombi festhält.

Mir gefällt der Accord Kombi DEUTLICH besser, als der sehr gewöhnungsbedürftige Civic Kombi.

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

Eher nicht diese Generation, da diese eben auch schon seit 2008 am Laufen ist und 2011 mit einem Facelift erneuert wurde, wenn ich das korrekt verstanden habe. Ich rechne da eher mit einer gemeinsamen Nachfolgergeneration, also einem völlig neuen Fahrzeug.

Vielleicht sollte man sich mal den Acura TLX anschauen, einer größeren Version des TSX.

http://www.acura.com/future/TLX#2

Wenn ich wetten würde, dann eher auf dieses Fahrzeug. Vermutlich für Europa mit geänderten Grill (hier sind wir ja eher Spangengrills gewohnt) erscheinen. Zumindest erfüllt dieser Acura den europäischen Fahrzeuggeschmack zu 110%.

Exakt, man munkelt dass der TLX den TSX ersetzen wird, ergo würde der TLX dann der neue Euro Accord werden.

Interessant hier: ein angekündigtes DSG Getriebe im TLX.

am 24. Februar 2014 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Exakt, man munkelt dass der TLX den TSX ersetzen wird, ergo würde der TLX dann der neue Euro Accord werden.

Ich bin gespannt! :cool:

Lt. Aussage meines Händlers wird´s zu 99% der US-Accord werden - wäre schön!

Sechszylinder oder Coupé sehr unwahrscheinlich - leider.

So wie es nun aussieht wird einer von den Beiden hier der neue Euro Accord 2015 werden:

Acura TLX:

http://www.themotorreport.com.au/.../...-preview-new-honda-accord-euro

Honda Spirior (aktuell läuft der Accord unter diesen Namen in China) 2015 Concept basierend auf dem Acura TLX:

http://www.carscoops.com/.../new-honda-spirior-concept-previews.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen