ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Honda Accord, neues Modell zum Schnäppchenpreis

Honda Accord, neues Modell zum Schnäppchenpreis

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 13:02

Hallo,

bin zwar kein Hondafan, aber wollte euch das nicht vorenthalten.

Dieses Angebot ist schon seit mehreren Wochen bei uns in der Tageszeitung zu finden gewesen.

http://www.autozentrum-hofmann.de/upload/anzeigen/accord.pdf

Als heute in einem Newsletter folgende Meldung kam, war mir auch alles klar.

http://www.auto.de/.../Massiver-Gewinn-Einbruch-bei-Honda

 

Guten Tag wünscht Motfan

(hegt auch Interesse an einem Accord)

 

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2010 um 19:43

Schnäppchen hin, Schnäppchen her, ich fahre meinen wunderbar zickenfreien CN1 einfach noch ein paar Jahre länger. Vielleicht ist ja bei der nächsten Accordbaureihe endlich mal wieder ein anständiger Diesel im Programm........:)

Grüße

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Der Hauptmarkt von Honda sind eigentlich die USA. Dort sind die Verkäufe zwar auch eingebrochen, allerdings wird Honda die Händleraktionen in Deutschland maximal peripher tangieren.

Es gibt generell zum derzeitigen Zeitpunkt bei fast allen Händlern sehr gute Aktionen.

Bei einem örtlichen BMW-Händler bei uns in Österreich (bei uns sind die Neuwagenpreise höher als in Deutschland) gibts den BMW 116i mit 122 PS nagelneu um 20.000 Euro.

 

Im Vergleich zu anderen Herstellern steht Honda aber wahrlich nicht schlecht da: http://derstandard.at/.../Operativ-Honda-wieder-in-schwarzen-Zahlen

Lieber TE!

Honda hat sogar die Gewinnerwartung uebertroffen.

Ich glaube wir Oesterreicher und Deutschen sind die Einzigen die diese Waegen nicht schaetzen koennen.

Man braucht nur ein paar Kilometer in den Westen oder Osten gehen um zu sehen dass in der Schweiz die Hondadichte groesser ist. Im Osten schaut es noch viel besser aus. In der Slowakei ist der Accord ein beliebtes Firmenauto, CR-V wird sowieso gerne gefahren ebenso wie der Civic. Dort ist auch die Stufenheckversion erhaeltlich die ebenfalls auch als Firmenauto beliebt ist.

In Ungarn ist der Civic ein Modeauto. Ich war in Kiew gestern und habe in keinem Europaeischen Land so viele Hondas und auch Acuras gesehen. Vorem Accord und CR-V sieht man sehr oft, und alles i-VTECs.

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, Honda schreibt wieder schwarze zahlen und liegt gut im Kurs. Schade das solche Schnäppchen Angebote wie bei diesem Accord, nur vereinzelt in Deutschland zu finden sind.

In Polen fahren maßenweise aktuelle Civics rum, also auch das mit dem Osten stimmt.

Die Schnäppchen bei "uns" resultieren aus dem zusammengebrochenen Markt in Russland. Im Zuge der Wirtschaftskrise brachen dort die Accordverkäufe um über 80 Prozent ein und die für den dortigen Markt disponierten Fahrzeuge werden nun in Westeuropa - wohl von der Krise weniger stark betroffen - günstig verkauft.

Russland hat sich für Honda gut entwickelt, dort gehört Honda zu den Topmarken, wird neben Mercedes, Audi und BMW eingestuft. Grausiger Gedanke, sind diese qualitativ, wie wir wissen, doch deutlich schwächer. :D

re

am 4. November 2009 um 12:09

Ja das wird wahrscheinlich auch der Grund sein,warum es in anderen Ländern den 180PS Diesel gibt und diesen Wagen Namens "City".

http://auto.honda.cz/modely/city/predstaveni.html

Weiterhin gibt es den accord jetzt so günstig,weil aus Rußland Überkapazitäten in den deutschen Markt umgeleitet wurden.

Vor allem Type S.

Hallo an alle. Ich habe auch überlegt mir so einen Accord Type S (Automatik) zu kaufen, bin sogar so einen probe gefahren. Das Auto fährt ist an sich nicht schlecht ( die Verarbeitung und so ), aber von der Motorleistung war ich nicht so begeistert obwohl der Accord 201 PS hat. Vielleicht liegt es an der Automatik ? Und generel meint ihr nur weil die Autos für Russland bestimmt waren, sind qualitativ schlechter, als für das deutsche Markt ???

Nein sind sicher um nichts schlechter.

Habt ihr schon mal die Preise in Tschechien verglichen?

Ein CW Type R kostet dort ca 23000 Euro, das gibts ja gar net !! :eek:

Vom City wußte ich gar nix :rolleyes:

Guten Morgen,

schaut mal in die aktuelle Autobild. Da ist eine ganzseitige Anzeige von Honda, in der der 2.4l mit Automatik für 22.000Euro angeboten wird.

Imdeus

Zitat:

Original geschrieben von Imdeus

Guten Morgen,

schaut mal in die aktuelle Autobild. Da ist eine ganzseitige Anzeige von Honda, in der der 2.4l mit Automatik für 22.000Euro angeboten wird.

Imdeus

Leider nur die Limo.... sonst stände der schon in der Garage.

re

Ich habe auch die Anzeige in der AB gesehen (2.0 Comfort für 189xx€, 2.4 Executive für 229xx€ o. s. ähnlich), Preisvorteil beim 2.4 ca. 12t€, nicht schlecht:eek:.

Aber anscheinend ist der 2.4 nur als Automatik lieferbar mit der kombiniert er eher phlegmatisch zu sein scheint (1,6 sek. mehr von 0-100 als der der Handschalter). Normverbrauch liegt angeblich sogar tiefer als bei HS, das kann ich mir in der Praxis aber kaum vorstellen.

Frage mich allerdings warum Honda dies nicht wenigstens auch auf der Homepage publik macht:confused:. Ob das nun aus Überproduktion stammende Modelle sind, die womöglich mal für Osteuropa vorgesehen waren und somit nur begrenzt verfübar sind, oder Bestellfahrzeuge wäre auch interessant zu wissen.

...sind echte Rückläufer aus Russland!

genau das hat mir mein :-) auch gesagt.

Da kann es auch durchaus sein, dass das Teil ein halbes Jahr rumstand.

Ist natürlich ne persönliche Sache - für mich kommen diese Rückläufer nicht in Frage!

ist doch Banane, ob der in Bremerhaven rumsteht oder sonstwo. Für einen Abschlag von 12 k€ gäbe es kein Halten für mich. Leider eben nur Limos...

re

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Honda Accord, neues Modell zum Schnäppchenpreis