ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. HomeLink B9 Hörmann

HomeLink B9 Hörmann

Audi A5 F5 Coupe

Habe eben versucht meinen neuen S5 mit HomeLink einzurichten. Mit dem alten B8 und dessen HomeLink ging das tadellos.

 

Jetzt kriege ich es einfach nicht hin. Nach Ablauf der Zeit in der ich den Sender gedrückt halte kommt die Meldung dass die Kopplung nicht geklappt hat ...

 

Jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hat bei mir auch mehrere Versuche gedauert. Den Sender beim Anlernen so ca. 10-20cm vor den Rückspiegel halten, hatte dann Erfolg.

Frage dazu: es ist etwas nervig dass das Tor dann ständig auf und zu geht. Kann ich das auch weg von zuhause machen?

Ja, HomeLink lernt direkt vom Hörmann Sender.

Dein Sender muss blaue oder schwarze Tasten haben.

Hat er nicht. Er hat grüne.

Im B8 ging es aber auch mit HomeLink?

Image
Image

Die grünen senden auf 26,9 Mhz

Die blauen und schwarzen auf 868 Mhz

Ich denke HomeLink arbeitet auch mit 868 Mhz.

Homelink kann so ziemlich alle Frequenzen lernen. Darum dauert der Lernvorgang ja so lange. Bevor man sich damit zu viel Stress macht, würde ich einfach einen Homelink-Empfänger an das Garagentor anschließen. Geht einfach und kostet ca. 50 Euro.

Naja - vorher hatte ich auch HomeLink und den Grünen Sender im B8

Der Empfänger ist wohl dann die Notlösung

Ja, ist eine Alternative. 26,9 Mhz wird nicht mehr unterstützt. Das ist ja noch der uralte Hörmann GTS Antrieb . Der wird eh bald die Beine strecken.

Umrüsten auf Ecomatic mit neuer Antriebsschiene.

Für ca. 250 € wieder 25 Jahre Ruhe .

Da werden 250€ bei weitem nicht reichen.

Mal sehen - welche Lösung sich da als die beste rausstellt. Danke

Das ist gerade eine Supramatic S

Den Homelink Empfänger im Hinterkopf behalten...

Danke euch. Das ist jetzt aber auch ne SupraMatic E und keine Ecomatic.

Zudem: siehe Bild

Der Empfänger wäre dann das hier oder?

https://www.shopssl.de/.../?...

wie wird der angeschlossen am bestehenden system?

Bildschirmfoto-2017-09-16-um-06-34-27

Kannst Du parallel zum Handtaster (hast Du sicher irgendwo an der Wand) anschließen. Du brauchst dann aber noch eine neue Fernbedienung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. HomeLink B9 Hörmann