ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. HomeLink B9 Hörmann

HomeLink B9 Hörmann

Audi A5 F5 Coupe

Habe eben versucht meinen neuen S5 mit HomeLink einzurichten. Mit dem alten B8 und dessen HomeLink ging das tadellos.

 

Jetzt kriege ich es einfach nicht hin. Nach Ablauf der Zeit in der ich den Sender gedrückt halte kommt die Meldung dass die Kopplung nicht geklappt hat ...

 

Jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ende gut, alles gut. Freut mich, dass eine Gesamtlösung mit Leihsender gefunden werden konnte.

Kann ich denn das Homelink an einen Hörmann Bi-secure Antrieb Supramatic anlernen? Da war doch mal was mit der Bi-secure Technologie...?

Erst die Fernbedienung ans Auto anlernen und dann das Auto ans Tor anlernen.

Ah cool, also geht das doch. Hab gestern meinen neuen abgeholt und werde mich gleich mal dran setzen. Danke für die schnelle Antwort!!!!

So, nach 1 Stunde Versuch und Irrtum die Ernüchterung... Ich bekomme es nicht ans Laufen.

Ich habe einen Hörmann Supramatic Pro 3 aus 2013 und einen RS4 aus 08/2019. Das Auto sagte mir bei zwei Versuchen "erfolgreich angelernt" und beim tippen auf die Taste 1 blinkt die LED im Auto kurz grün. Das Tor bewegt sich aber nicht. Habe dann mal versucht, im Lernmodus des Antriebs (Kanal 11 blinkt) das Auto anzumelden. Habe einmal nur kurz auf die 1 getippt und einmal lange gehalten. Aber die zwei wollen so nicht miteinander sprechen...

Jemand nen Tipp für mich?

Bei meinem RS5 von 9/2017 funktioniert es. Hat allerdings auch ein paar Versuche gebraucht. Kurz drücken reicht.

Wie hast du das denn genau gemacht?

Übers MMI "Taste 1 anlernen" gedrückt, dann den Handsender vor den Innenspiegel halten und entsprechende Taste lange gedrückt halten bis sie rot/blau blinkt?

Muss danach noch was gemacht werden?

Das ist schon lange her. Es hat etwas gedauert, bis das Auto den Handsender bestätigt hat. Wie genau die Bestätigung aussah, weiß ich nicht mehr. War auf jeden Fall mühsam. Sonst bau dir lieber einen zusätzlichen Homelink Empfänger am Tor ein. Das klappt dann sofort.

Zitat:

@Eraser456 schrieb am 12. Oktober 2019 um 11:01:47 Uhr:

Kann ich denn das Homelink an einen Hörmann Bi-secure Antrieb Supramatic anlernen? Da war doch mal was mit der Bi-secure Technologie...?

Homelink ist nicht mit dem BiSecur-Empfänger von Hörmann kompatibel.

 

https://www.tor7.de/.../...empfaenger-und-antriebe-homelink-kompatibel

 

Es funktioniert nur mit dem oben beschriebenen Zusatzempfänger oder mit der günstigeren Variante...

 

https://m.youtube.com/watch?v=KBZqj4Ml5Zs

 

So hab ich es gemacht und funktioniert mit einer super Reichweite.

Hallo

Bei meinem S5 ist ein Homelink verbaut aber im Motorraum mittig beim Kühlergrill ein loser Stecker. Meine Frage, wird da direkt das Steuergerät angeschlossen oder ist da nur ein Signalgeber verbaut.

Danke im Voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. HomeLink B9 Hörmann