Hoher Verbrauch stark durchs Wetter beeinflußt ?
Nabend leute,
Mir ist jetzt aufgefallen das mein Bimmer bei den schwülen Wetter mit 40L etwa 210Miles weit kommt das wären 337Km .. meint ihr das der hohe Verbrauch durch das Wetter kommt und die ganze zeit Stadt fahren oder ist schon wieder Die λ-Sonde im A****
die Sonde wurde erst letztes Jahr getauscht, könnte aber auch der LMM muss mal Fehler auslesen lassen aber meint ihr das es vom Wetter und Stadtfahrne kommt ? Imer hin und her !?
M40 Motor 318i 😁
RiX
PS: oder weil ich mal Super statt Spuer+ getankt habe ? (chiptuning bist auf Super+ optimiert 😁)
19 Antworten
Mit meinem kleinen Compi (316i) komm ich auch immer so zwischen 600 und 700 km weit bei mehr autobahn als stadt.
so n 70% / 30% mix.
Edit: auch im sommer 😉
so schönen abend noch, ich bin auf ner all inclusive party 😁
also bei meinem Compact passen aber 57 Liter rein. Wie kommt ihr denn auf 53 ???? Oder die Zapfsäule verarscht mich :-)
So Leuts ich war grad beim mecha wegen Fehlerspeicher:
FehlerCode 333 = DME Fehler
Naja ihr wisst was das heist, neue DME besorgen 😠
Meint ihr das das vom Optimierten Chip kommen kann, wobei der seeeehhr lange schon drin ist und der wagen auch super läuft damit bis jetzt 🙁
Das ausgerechnet der Spritverbrauch sich erhöht durch eine kaputte DME ist schon komisch , weil sonst ist ja nix mit dem auto, läuft gut und ruhig...
... ich kann mich auch täuschen aber er zieht gleub ich auch nimma so doll 🙂
Wurde da ein extra Chip implantiert oder wie darf ich "Optimierten Chip" interpretieren?
Der muß allerdings ned zwingend der Grund fürn Defekt sein,kann auch sein,das es jetzt halt einfach fällig war.....Elektronik halt.....
Greetz
Cap