ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hoher Verbrauch A6 2,8ltr

Hoher Verbrauch A6 2,8ltr

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 16:27

Hallo

Bin ganz frisch hier angemeldet und suche Erfahrungsberichte zum Thema Audi A6 Automatik 2,8 MKB AQD Bj. 98 mit einem ziemlich hohen Verbrauch von FIS 15,9ltr (Tankfüllung unter 370-400km)... er wird Stadt wie Landstrasse bewegt.... daß dies kein sparsames Auto ist mir schon klar aber dieser Verbrauch ist einfach zuviel.

Luftmassenmesser ist neu (original Audi)

Achso , die Suche hab ich schon benutzt aber so richtig hab ich nichts gefunden...

Hat von euch jemand Erfahrungen diesbezüglich??

danke schonmal ....

 

mfg. André

Ähnliche Themen
51 Antworten

Las dir sagen es kommt schon etwa hin die 6ender sind im normalen Verkehr nicht viel sparsamer als die 8ender

Gruss scholli

Was bedeutet dieser Topic: mal ????:confused::confused::rolleyes:

*EDIT* jetzt passts ja...komisch komisch

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 16:54

Das hab ich schon mitbekommen daß sie nicht sparsam sind, allerdings im Bekanntenkreis fahren noch 2 A6 mit dem Motor.... in etwa mit ähnlichem Fahrprofil.... allerdings zwischen 11-max 13liter.... nun hab ich auch schon eine extrem Sparsame Fahrweise probiert..... da gehts dann aber auf max 15,4ltr. runter..... und dies ist einfach zuviel..... wenns nen 8ender is akzeptier ich dies , wobei selbst die noch sparsamer sind ( im bekanntenkreis auch einer).

Nun hoffe ich daß jemand ähnliches Sorgen hatte und event. die Lösung. Wiegesagt , Fehlerspeicher ist leer.

mfg

am 25. Oktober 2009 um 17:07

Habe einen 2,8 Quattro mit schaltung und fahre nur übers land, ein verbrauch von 13,5l hatt der schon immer DESHALB LPG

gruß Patrik

Hi,

vor der Umrüstung auf LPG hat meiner zw. 11-12 L gebraucht. Mit LPG brauche ich zwischen 13-15 l.

2.8 + quattro + tt5

Hallo 14 - 16 Lieter sind normal.

Wenn dir einer erzählt das seiner weniger verbraucht der Lügt!

Habe einen 2,7 BiTurbo der verbraucht etwa das gleiche

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 17:31

Wenn dies normal sein soll dann kommt er weg......allerdings von den 2,8ltr (bekanntenkreis) von denen ich sprach sind tatsächlich realistische Werte....Laut FIS und auch nachgerechnet von daher passen die Angaben schon ziemlich.

Nen Firmenwagen von uns ist nen Allroad 2,7T , da versteh ich daß er 16-17 braucht Allrad , Gewicht 19 Zoll usw.

aber stinknormaler 2,8er ??? das geht mir nicht in Kopf..... vergleichbare Autos von BMW wie Mercedes sind deutlich Sparsamer ( nur von denen gefällt mir keiner , daher auch kein Wechsel).

 

Hmmmmmmmmm....... nervig die Karre.... obwohl es eigentlich nen Toller Wagen ist.... abgesehen vom Verbrauch.

am 25. Oktober 2009 um 17:32

11 l kann ich nicht glauben , oder es geht nur bergab hihi

brauche mit lpg 13,5l genau wie mit supa.

Hi,

als ich noch in Deutschland war, fuhr ich mit ca. 12,5 L auf 100km. Im Stadtverkehr lag ich auch mal bei 14-16L.

Jetzt in der Schweiz fahre ich mit 9,2 Liter auf 100km.

Wenn ich nach Deutschland fahre, und die Autobahn frei ist...19L auf 100km...Bodenblech.

Habe einiges getestet:

Klima immer On-->0,5L mehr.

Bereifung 225/17" zu Standard 205/16"--->0,5L mehr

Tempomat-->0,3 L mehr

Man mus wirklich gefühl bei den dicken entwickeln...wie gesagt...9L im durchschnitt. Tempo 130km/h Autobahn, Stadt 60km/h, Landstrasse 90 km/h. Durchschnitt 9,2L.

Das tiefste was ich je hatte waren 8,2 Liter.

Lg

Tom

PS. Meiner ist auch n 2.8er.

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 17:38

ich schrieb 11- max 13ltr.... 11 kommen denn bei gleichmäßiger Fahrweise raus..... Richtung 13 bei Stadt...

aber nichtsdestotrotz..... deiner verbraucht 13,5ltr mit LPG .... meiner 15,9ltr mit Super.... da liegen immernoch 2,5ltr dazwischen.....bei extremer Sparfahrt kommen 15,4ltr. raus.... also kaum ne Verbesserung..... dazu ist er relativ lang übersetzt in der 5ten Fahrstufe und säuft trotzdem noch bei 120km/h 10-12ltr bei momentanverbrauchsanzeige.... also Gas echt gestreichelt....

NAbend,

also 15 irgendwas ist definitiv zuviel wenn du sagst das du normal fährst. Ich fahre meinen 3.0 mit sehr zügiger Fahrweise im Mittel mit ca. 14l. Habe es damals mal drauf angelegt und den selbst errechneten Durchschnittsverbrauch mal auf 15,5l gekriegt, aber das war schon anstrengend. 

Über 13 geht ohne Probleme.

Man schafft auf der AB auch Werte um 9 l, wenn die Baustelle lang genug ist. ;)

Schon mal Luftfilter und Zündkerzen gewechselt???

Luftdruck der Reifen leicht erhöht über Herstellerangaben??

Meiner hat z.B.  leichte Bremsenprobleme (Bremsklotz trennt nicht richtig von der Scheibe) was den Verbrauch natürlich ebenfalls erhöht.

Drück mal die Econtaste der Klimaautomatik so das diese aktiviert ist.

Wenn du das alles berücksichtigst, sollte der Verbrauch eigentlich etwas sinken.

 

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von speddpassat

ich schrieb 11- max 13ltr.... 11 kommen denn bei gleichmäßiger Fahrweise raus..... Richtung 13 bei Stadt...

aber nichtsdestotrotz..... deiner verbraucht 13,5ltr mit LPG .... meiner 15,9ltr mit Super.... da liegen immernoch 2,5ltr dazwischen.....bei extremer Sparfahrt kommen 15,4ltr. raus.... also kaum ne Verbesserung..... dazu ist er relativ lang übersetzt in der 5ten Fahrstufe und säuft trotzdem noch bei 120km/h 10-12ltr bei momentanverbrauchsanzeige.... also Gas echt gestreichelt....

Stellt sich die Frage wo du fährst!

Wenn du viel Stadt fährst dann ist es normal.

Wenn du mehr Starssen und Autobahnen fährst dann solltest du dann so bei 10 bis 13 Litern liegen

Bin früher mit meinem viel Stadt gefahren und hatte errechnet das der so ca. 16 bis 18 L.

verbraucht hat. Jetzt fahre ich mehr Strasse und liege so im schnitt bei 10 bis 12 L.

Hallo,

also men Dicker liegt meist so zwischen 10-11l Superplus/100km bei gemischtem Betrieb (Stadt, Landstrasse, wenig Autobahn). Selbst beim Heizen (was die Bahn hergibt) über die deutsche Autobahn gehen nie mehr als 12l rein. Ist allerdings nur ein Frontantriebler und ohne FIS aber dafür mit bereits 255tkm. Klima meist auf Eco, Reifen ca. 0,4bar über Werksangabe, Michelin Reifen 205/55 R16 91W.

Gruss Neo

ich fahre meinen mit normal Super

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hoher Verbrauch A6 2,8ltr