ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Hoher Verbrauch 184 PS 2,0 TDI Quattro

Hoher Verbrauch 184 PS 2,0 TDI Quattro

Audi A3
Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 21:33

Hallo Leute,

Ich fahre aktuell einen A3 SB 184 PS quattro S—Tronic.

Aktuell liege ich bei 11200 km und habe einen Langzeitverbrauch von 7,2 L.

Ich fahre Langstrecke auf der Autobahn mit ca.120-140 km/h.

Mit 19 Zoll Felgen lag der Verbrauch auch bei 7,2 und mit meinen WR 16 Zoll genau so.

Auf spritmonitor habe ich es getrackt aber irgendwann habe ich es aufgegeben.

Meiner Meinung verbraucht der A3 zu viel. Wie ist eure Meinung?

Eigentlich wollte ich mein Leasing A3 Ende Februar kaufen aber bei den Daten nicht.

Danke vorab...

Grüße

Beste Antwort im Thema

Also ich verstehe es nicht. Wieso kauft man sich ein Auto mit 184ps um dann damit möglichst langsam zu fahren um möööööglichst wenig zu verbrauchen. Also ich geb auch mal ordentlich Gas und gönn dem großen auch seine 8 L. Dafür hab ich das Auto auch gekauft.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Ja das stimmt

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 8:43

Danke euch !

Zitat:

@Audileid schrieb am 12. Dez. 2017 um 08:11:20 Uhr:

Um die 5 Liter?

Na dann biste aber sehr sehr gemütlich gefahren.

wenn ich sehr sehr gemütlich unterwegs bin kommt folgendes zustande. War aber nachts um 4 und hab 40km hinter einem Schwertransporter festgehangen :(

20171020_025908.jpg

Also ja ich habe tronic und quattro Ähm also soll bei 220 ps liegen aber das ist auch recht egal denke auch das es nicht 220 sind sondern ehr so 200+ eventuell 210 ps aber 460 nm von 1850-2400 Umdrehungen also kurzzeitig und im halbtags Bereich Mega geiler Durchzug !! Merkt man 100% das es was ganz anderes ist !!! Verbrauchswerte sind ca 0,5 Liter gesunken

Bei fragen gerne raus damit

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 10:04

Zitat:

@JacksMax schrieb am 12. Dezember 2017 um 09:26:29 Uhr:

Also ja ich habe tronic und quattro Ähm also soll bei 220 ps liegen aber das ist auch recht egal denke auch das es nicht 220 sind sondern ehr so 200+ eventuell 210 ps aber 460 nm von 1850-2400 Umdrehungen also kurzzeitig und im halbtags Bereich Mega geiler Durchzug !! Merkt man 100% das es was ganz anderes ist !!! Verbrauchswerte sind ca 0,5 Liter gesunken

Bei fragen gerne raus damit

Was für ein Motor?

Zitat:

@JacksMax schrieb am 11. Dezember 2017 um 22:13:19 Uhr:

Also ich fahre den a3 als limo 184 und fahre ihn bei 6 Litern Norm und mit leistungsoptimierung bei 5,7 l

Aber dadurch dass er einfach 3 mal so viel Spaß macht seit dem habe ich auch gerne mal 8 Liter + auf m bc stehen

@mrmatrix guckst du hier :)

Mein Verbrauch liegt derzeit bei genau 6.16 Litern über 20000 Km. Ich fahre überwiegend Landstraße, was den Verbrauch positiv beeinflusst.

3,6 Leiter ... whaaat ?? wie geht sowas :-) Ähm um noch mal für alle es verständlich zu machen weil es gestückelt war

A3 limo 05/16 184 quattro s tronic

220 ps // 460nm ~ 0,5 geringeren Verbrauch zu original

Nach Tanken errechnet oder nach Anzeige die 0,5l Ersparnis?

3,6l sollten doch gehen, TSI kann man ja auch schon mit knapp über 4l bewegen!

Aber kein TSI mit Allrad Nasskupplungs DSG und vergleichbaren 184ps.

Nein das ist doch nicht mehr normal 3,6 l ich bitte dich/euch das ist er auf m Mond gefahren ohne Anziehungskraft :-) nein mal im Ernst 3,6 l hat nix mehr mit fahren zu tun wenn ich 100km mit 80-100 fahre bin ich im Bereich um 5,2-5,5 bei 120 sind 6,3 so ca Angaben aber das möchte ich sehen wie man 3,6 schafft !! Ähm gemessen am Bordcomputer und am Tank war schon n Mittelwert der bc zeigt ca 0,6 l weniger an , das tanken ca 0,4 l . War also n Durchschnitt kann auch mal 0,8 weniger sein laut bc also 0,6-0,7 weniger im Tank effektiv

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 12. Dezember 2017 um 19:12:51 Uhr:

Aber kein TSI mit Allrad Nasskupplungs DSG und vergleichbaren 184ps.

Nein, Allrad und Nass DSG schlagen auch bei dem locker 1l auf. Inwieweit sich mögliche 184PS bemerkbar machen ist ne andere Baustelle.

Wie gesagt wichtig ist die außentemperatur die windrichtung und klar wenn man sich mit 80 in den einschätzen eines lkws hängt ist es erstens nicht erlaubt und zweitens dazu sehr gefährlich und spass macht es nicht für lumpe 1€ sich das an zu tun das ist das sparen am falschen Ende.

Zitat:

@JacksMax schrieb am 12. Dezember 2017 um 09:26:29 Uhr:

Also ja ich habe tronic und quattro Ähm also soll bei 220 ps liegen aber das ist auch recht egal denke auch das es nicht 220 sind sondern ehr so 200+ eventuell 210 ps aber 460 nm von 1850-2400 Umdrehungen also kurzzeitig und im halbtags Bereich Mega geiler Durchzug !! Merkt man 100% das es was ganz anderes ist !!! Verbrauchswerte sind ca 0,5 Liter gesunken

Bei fragen gerne raus damit

Danke für deine Antwort. Hört sich gut an. Wünsche dir viel Spaß damit. ,,Vorerst“ reicht mir die Leistung, komme von einem e46 318ci Cabrio(143 Sauger ps) von daher langt es erst mal. Werde aber auch aufjedenfall was machen. Mehr ps tuen nie weh :D

Wie lange ist die Optimierung schon drin und gab‘s es schon mal Probleme ?

Also ich verstehe es nicht. Wieso kauft man sich ein Auto mit 184ps um dann damit möglichst langsam zu fahren um möööööglichst wenig zu verbrauchen. Also ich geb auch mal ordentlich Gas und gönn dem großen auch seine 8 L. Dafür hab ich das Auto auch gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Hoher Verbrauch 184 PS 2,0 TDI Quattro