Hoher Verbrauch 184 PS 2,0 TDI Quattro
Hallo Leute,
Ich fahre aktuell einen A3 SB 184 PS quattro S—Tronic.
Aktuell liege ich bei 11200 km und habe einen Langzeitverbrauch von 7,2 L.
Ich fahre Langstrecke auf der Autobahn mit ca.120-140 km/h.
Mit 19 Zoll Felgen lag der Verbrauch auch bei 7,2 und mit meinen WR 16 Zoll genau so.
Auf spritmonitor habe ich es getrackt aber irgendwann habe ich es aufgegeben.
Meiner Meinung verbraucht der A3 zu viel. Wie ist eure Meinung?
Eigentlich wollte ich mein Leasing A3 Ende Februar kaufen aber bei den Daten nicht.
Danke vorab...
Grüße
Beste Antwort im Thema
Also ich verstehe es nicht. Wieso kauft man sich ein Auto mit 184ps um dann damit möglichst langsam zu fahren um möööööglichst wenig zu verbrauchen. Also ich geb auch mal ordentlich Gas und gönn dem großen auch seine 8 L. Dafür hab ich das Auto auch gekauft.
106 Antworten
Sooo, Vermessung ist gemacht. Spur vorne war tatsächlich außerhalb der Toleranz (minimal). Ich denke, es wird nicht soooo viel gebracht haben. Aber wenigstens steht er jetzt schonmal gerade :-)
Motor hab ich heute nicht weiter geprüft.
Laufen tut er ganz normal, hat für mein Empfinden normal Leistung (allerdings nicht soooo spürbar mehr als der 150 PS Front - Schalter der mir zum Vergleich zur Verfügung steht)
Es bleibt spannend :-)
Mein 40 TFSI Quattro hat laut BC einen Langzeitverbrauch von 6,8l über 14tkm. Zwar kaum Stadt, aber häufig Kurzstrecken zwischen 3 und 11km. Da solltest du mit einem Diesel doch deutlich drunter liegen...