Höhstgeschwindigkeit A3 1.6 102 PS
Hallo,
ein Freund von mi hat einen A3 ( 3 Türer ) mit der 1.6 102 PS Maschine. Er hat mir gesagt er würde auf der AB laut Tacho bei leichtem Gefälle 215 laufen. Da ich ein 2.0 TFSI habe und weiß das ab ca. 235 die Luft sehr dünn wird kann ich mir die 215 bei dem 1.6 gansch schwer vorstellen. Was laufen eure 1.6er so.
Gruß
AudiTFSI
Danke für die Antwort.
83 Antworten
Also hier wird ja wieder geflunkert, daß ist der helle Wahnsinn..... ;-)
215 schafft so ein 1.6er mit Sicherheit.......mit viel Heimweh/Rückenwind die Eiger Nordwand hinunter.........lach
Glaube nicht, daß das ein reeler Wert für so eine Motorisierung ist.....denke auf der geraden wird das Wägelchen wohl so 200 auf dem Tacho anzeigen.....und da sind bestimmt noch 5 % Tachoabweichung drin... ;-)
Wenn ich nicht gerade so einen schönen Parkplatz hätte (Hier in Hamburg in Eimsbüttel ist das echt kriminell) würde ich das sofort beweisen. Aber dann halt am Freiteg, wenn ich dran denke..
versprochen... mache ein Foto... Gruß smhb
Ihr animiert mich immer so schön 😉
So kurz nach der Geschwindigkeitsbegrenzung (100) auf dem Weg zur Tanzschule. Insassen: Ich, 3 Stück 15-16 jährige Tanzschüler (mit 3 Paar Tanzschuhen) und eine dunkelhäutige Austauschschülerin aus Frankreich (Schade das Sie an der Tanzschule ausgestiegen ist 🙁 )
Drive to Let's Dance 😁
GF
[ot on]
das mit den parkplätzen kenn ich, in hh bramfeld ist es nicht anders smhb0310 =P, da lohnt sich die tiefgarage! 🙂 nur leider sind die hier recht teuer...aber dafür weiss man wer mit einem im raum steht..
[ot off]
hab meinen 1,6er noch nicht ausgefahren...der hat erst 650km auf der uhr..einfahrzeit
Ähnliche Themen
Hier geht es bis 19 Uhr.. bis 23 Uhr nur noch illegal (Meine Freundin hat schon den Autoknast von innen gesehen 😉)
Danach sind selbst die weg...
Ergo überlegt man sich das dreimal, ob man noch mal losfährt, oder lieber zu Fuß geht... Meine nächste Wohnung hat auf jeden Fall einen Stellplatz!!!
Gruß smhb
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Ihr animiert mich immer so schön 😉
So kurz nach der Geschwindigkeitsbegrenzung (100) auf dem Weg zur Tanzschule. Insassen: Ich, 3 Stück 15-16 jährige Tanzschüler (mit 3 Paar Tanzschuhen) und eine dunkelhäutige Austauschschülerin aus Frankreich (Schade das Sie an der Tanzschule ausgestiegen ist 🙁 )Drive to Let's Dance 😁
GF
Hallo Ferkel, sag mal im AB Tunnel an der Decke langfahren zählt aber nicht. Oder Du hast ein Batmobil,
Ps. der geht gut, hast Du was gemacht .....😁
Das die Kids dabei spaß hatten kann ich mir so richtig vorstellen.
Hi Stephan 😉
Klar hab ich was gemacht !
Gewaschen und ausgesaugt 😁
GF
😁
Ausführlich wie immer
HI
Kleine Frage am Rande.
Im Fahrzeugschein stehen bei mir V/max 189 Km/H
Klar laut Tacho und Rückenwind sind es angeblich 210.
Aber der Wert ist doch absolut Schrott weil der Tacho doch viel zu ungenau ist oder ?
Mir wurde immer gesagt wenn im Schein 189 Steht wird der niemals mehr Fahren weil Tachowerte einfach viel zu Grob sind.
Ist das Richtig oder sind die Tachos heutzutage sehr Präzise????
Vieleicht liegts auch an meinem Sportluftfilter und der Abgasanlage wer weiss, wer weiss 😉
GRUSS
SCHNUFFI
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Hi Stephan 😉
Klar hab ich was gemacht !
Gewaschen und ausgesaugt 😁
GF
Wie immer ein schönes Video und eine zweideutige Antwort 😉
Die Kids waren aber schö ruhig 😁 - wer war Kameramann?
Zitat:
Original geschrieben von A3-Schnuffi
HI
Kleine Frage am Rande.Im Fahrzeugschein stehen bei mir V/max 189 Km/H
Klar laut Tacho und Rückenwind sind es angeblich 210.
Aber der Wert ist doch absolut Schrott weil der Tacho doch viel zu ungenau ist oder ?Mir wurde immer gesagt wenn im Schein 189 Steht wird der niemals mehr Fahren weil Tachowerte einfach viel zu Grob sind.
Ist das Richtig oder sind die Tachos heutzutage sehr Präzise????Vieleicht liegts auch an meinem Sportluftfilter und der Abgasanlage wer weiss, wer weiss 😉
GRUSS
SCHNUFFI
Einfach mal bei 100 km/h den Durchschnittsgeschwindigkeit auf null setzten. Dann siehst Du die Differenz.
Gruß smhb
Dann will ich meinen Senf dann auch mal dazu geben.
Mein Statement zum Motor. ICH BIN BEGEISTERT und habe meine Entscheidung bis heute nicht bereut.
Sicherlich darf man den 1.6er nicht mit dem 2.0 TDI vergleichen ...
Zu meiner V/max mit 8x19" und 225 Bereifung laut GPS 195 auf gerade Strecke mit etwas anlauf.
Ich bin auf einer Autobahn mit Gefälle mal auf 218 km/h Navi Wert gekommen. Übrigens mein Tacho geht ca. 3-4 Km/h vor !!!
Ich habe festgestellt das er spürbar besser läuft wenn er längere Autobahn fahrten hinter sich hat, fahre sonst relativ viel Landstrasse und selten V/Max. Ich denke das es mal gut tut den Motor wieder freizublasen ...
Gruss
Andy
gut, dass ich hier meine Taschen zugehalten habe ;-)
Setze Dich einfach bei dem Typen mit in den A3 und dann schaltest Du die Digitalanzeige der Geschwindigkeit am Autoradio ein.
Bei Geschwindigkeiten über 120 km/h weicht das um mehr als 10 km/h ab!
Ich tippe auf maximal 195 km/h bei Rückenwind, hohem Luftdruck auf den Reifen, Berg ab usw.
Wie kann man beim Radio concert die Geschwindigkeitsanzeige einstellen??
Höchstgeschwwindigkeit bei mir 215 km/h
1. radio ist an im FM-Betrieb.
2. radio ausmachen
3. stationstaste 1 gedrückt halten und radio wieder anmachen, stationstaste dann wieder loslassen
4. taste tone 7x drücken
5. in der zweiten zeile wird die geschwindigkeit ohne tachoabweichung angezeigt.
und
STAUNEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!