Höhstgeschwindigkeit A3 1.6 102 PS

Audi A3 8P

Hallo,

ein Freund von mi hat einen A3 ( 3 Türer ) mit der 1.6 102 PS Maschine. Er hat mir gesagt er würde auf der AB laut Tacho bei leichtem Gefälle 215 laufen. Da ich ein 2.0 TFSI habe und weiß das ab ca. 235 die Luft sehr dünn wird kann ich mir die 215 bei dem 1.6 gansch schwer vorstellen. Was laufen eure 1.6er so.

Gruß

AudiTFSI

Danke für die Antwort.

83 Antworten

Zitat:

Höchstgeschwwindigkeit bei mir 215 km/h

Mit welchen Felgen / Reifen Kombis seit ihr Unterwegs ?

Würde mich mal interessieren wie ihr auf + 200 km/h kommt ...

Gruss Andy

Also meiner hat immer so knappe 200 geschafft! Ich denke das ist auch realistisch! Egal ob mit den ori 17" Parabol, 205/55 16 Winter oder 225/25 19"

Wandert euer Drehzahlmesser eigentlich dann auch so ganz leicht auf und ab? 😉

Zitat:

Wandert euer Drehzahlmesser eigentlich dann auch so ganz leicht auf und ab?

Ja das habe ich auch schon beobachtet 😕

-Verstehe nur den Unterschied nicht wie ihr auf 215 km/h kommt und meiner knabbert gerade mal so eben an die 200 ran.. 😉

ich denke,das wird mit der Streuung von den Motoren zusammen hängen und den ganzen äußeren Einflüsse

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Mit welchen Felgen / Reifen Kombis seit ihr Unterwegs ?
Würde mich mal interessieren wie ihr auf + 200 km/h kommt ...

Gruss Andy

Also mir hats keine Ruhe gelassen, hab jetzt mal meine Speedräder rausgeholt!

Hier mein ertser Einsatz im 60PS Ka -> Vmax: 195km/h

2. Einsatz: A2 75PS-> Vmax: 225km/h

3. Einsatz: A3 102PS-> Vmax: 240km/h

@ Raaven komme da nicht ganz mit

was meintest du damit

Zitat:

Also mir hats keine Ruhe gelassen, hab jetzt mal meine Speedräder rausgeholt!

und warum die Fotos 😕

@raaven

Und das soll dir hier jemand abnehmen???
Das glaubst ja wohl selber nicht.
Ich würde gerne mal wissen wie du Vmax definierst?!?
Ist das die Geschwindigkeit die ein Fahrzeug in freiem Fall erreichen kann.
Also 240 sind in nem 1.6er A3 unmöglich. Da brauchst warschl. sogar ne andere Getriebeübersetzung... oder dreht deiner bis 8 tausend?

Ebenso lächerlich finde ich die Behauptung mit nem A2 mit 75 PS 225 gefahren zu sein...

Ich frag mich wen du hier veräppeln willst?!?

Ich hoffe die Märchenstunde ist nun zu ende...

Jay

Zitat:

Original geschrieben von analog_krieger

1. radio ist an im FM-Betrieb.
2. radio ausmachen
3. stationstaste 1 gedrückt halten und radio wieder anmachen, stationstaste dann wieder loslassen
4. taste tone 7x drücken
5. in der zweiten zeile wird die geschwindigkeit ohne tachoabweichung angezeigt.

und

STAUNEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Merci für die Auskunft. Und ich staune aber die Abweichung ist ca 5 km/h nach unten.

achtet bei raavens bildern mal auf die räder 😉

Zitat:

Original geschrieben von jaypeg

@raaven

Ich frag mich wen du hier veräppeln willst?!?

Ich hoffe die Märchenstunde ist nun zu ende...

Jay

Ich hätte es nicht besser schreiben können:

Zitat:

Original geschrieben von Mike A3

achtet bei raavens bildern mal auf die räder 😉

😉

@scotty18: Die Räder haben die Dimension 13" mit 165/55er Reifen 😁

Ich hatte heute einen Probewagen, 8P 1,6fsi, da mein geliebter 1,9tdi einige Garantiearbeiten über sich ergehen lassen musste. Ich ließ es mir nicht nehmen, den Wagen mal richtig zu treten. Auf dem Tacho waren gut 1000km, Reifendimension 225er auf 17 Zoll Felgen. Der Wagen lief auf der Gerade knapp 180, im starken Gefälle mit unendlichem Anlauf mal gut 200. Ich bin völlig enttäuscht von diesem Motor und finde ihn völlig unpassend im A3. Mit dem 1,6fsi könnte ich mich nicht anfreunden, einen so lahmen Motor bin ich noch nie zuvor gefahren. Selbst ein A140 (82PS) fühlt sich spritziger an.

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Ich hatte heute einen Probewagen, 8P 1,6fsi, da mein geliebter 1,9tdi einige Garantiearbeiten über sich ergehen lassen musste. Ich ließ es mir nicht nehmen, den Wagen mal richtig zu treten. Auf dem Tacho waren gut 1000km, Reifendimension 225er auf 17 Zoll Felgen. Der Wagen lief auf der Gerade knapp 180, im starken Gefälle mit unendlichem Anlauf mal gut 200. Ich bin völlig enttäuscht von diesem Motor und finde ihn völlig unpassend im A3. Mit dem 1,6fsi könnte ich mich nicht anfreunden, einen so lahmen Motor bin ich noch nie zuvor gefahren. Selbst ein A140 (82PS) fühlt sich spritziger an.

Danke für deine Bestätigung! Es klingt trotzdem komisch, wenn man behauptet, dass ein Auto mit einem alten und schwächeren Motor trotzdem spritziger ist!

Wobei ich nicht wissen möchte, wie sich der 1,9 mit DPF anfühlt 😉

102 PS und 200 Km/h und auch noch mehr *rofl*

Wie soll das denn gehen?
Jeder 2.0 FSI oder 2.0 TDi oder 2.0T FSI etc. läst euch so locker stehen, wenn euch euer Tacho gerade mal wieder 200 Km/h vorgauckelt, dass ihr denkt ihr würdet stehen.

Nene, wer würde sich da noch stärkere Motoren kaufen… ach, ich habs vergessen! Mea culpa. Der 1.6 ist anscheinend ein Geheimtipp.
Geil! 6 Liter Verbrauch sind doch auch drin, oder noch weniger? Und dann noch 200 Km/h. Einfach unglaublich, aber dank MT doch wahr.

cuenta.

Deine Antwort