Höhstgeschwindigkeit A3 1.6 102 PS

Audi A3 8P

Hallo,

ein Freund von mi hat einen A3 ( 3 Türer ) mit der 1.6 102 PS Maschine. Er hat mir gesagt er würde auf der AB laut Tacho bei leichtem Gefälle 215 laufen. Da ich ein 2.0 TFSI habe und weiß das ab ca. 235 die Luft sehr dünn wird kann ich mir die 215 bei dem 1.6 gansch schwer vorstellen. Was laufen eure 1.6er so.

Gruß

AudiTFSI

Danke für die Antwort.

83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AudiTFSI

Ja ich muss schon sagen sehr beachtlich der Motor wenn man bedenkt das der Wagen ja nicht gerade leicht ist.

Gehe jetzt schlafen als N8

Gruß

AudiTFSI

PS: keiner Tipp schaut euch mal mein anderes Thema an ist zwar etwas hohl aber lustig.

Hab ich 😉 n82!

Zitat:

Original geschrieben von raaven

🙂 da soll noch mal einer sagen, dass der Motor nichts taugt 😉

Ich muss sagen, die Entscheidung zum Normalen 1.6 bekomme ich jeden Tag aufs neue bestätigt!

Ganz Deiner Meinung! TOller Motor, der kleine...

Zitat:

Original geschrieben von raaven

🙂 da soll noch mal einer sagen, dass der Motor nichts taugt 😉

Ich muss sagen, die Entscheidung zum Normalen 1.6 bekomme ich jeden Tag aufs neue bestätigt! Selbst auf der kurzen Stadtautobahn, bekomme ich 190 drauf!

mit 10km anlauf? 😉

scherz beiseite, echt nicht schlecht 😁

Zitat:

Original geschrieben von predl

mit 10km anlauf? 😉

scherz beiseite, echt nicht schlecht 😁

Ich könnte dir ernsthaft gar nicht sagen, wie viel km das Stück ohne Begrenzung überhaupt hat, aber ich prüfe - jetzt will ichs wissen 😉

Ähnliche Themen

Also mein 1.6er schafft bei gerader Strecke laut Tacho 200, nicht mehr.

Wer bietet mehr, laut Tacho schafft meiner 220km/h aber digital im Radio steht nur 213km/h welcher wert ist nun genauer?
Hab ne 1.6er Kampftmaschine *grins*

Fahre dann am WE mal auf die Autobahn😉...
Grade Strecke gibbet hier im Norden ja genug..

Gruß smhb

Zitat:

Original geschrieben von AudiA3 silver

Wer bietet mehr, laut Tacho schafft meiner 220km/h aber digital im Radio steht nur 213km/h welcher wert ist nun genauer?
Hab ne 1.6er Kampftmaschine *grins*

also das halt ich nun wirklich für ein gerücht. da würdest ja sogar den 2.0tdi stehen lassen... nene 😉

mit 20% gefälle schaffst das vielleicht... aber definitiv nicht auf der geraden...

Zitat:

Original geschrieben von predl

also das halt ich nun wirklich für ein gerücht. da würdest ja sogar den 2.0tdi stehen lassen... nene 😉

mit 20% gefälle schaffst das vielleicht... aber definitiv nicht auf der geraden...

Mein Vater hatte 6 Monate nen 8L 1.6 als Notauto, der ist auch 225 laut Tachogefahren!

Hi also ich hatte vor meinem TDI einen 1.6, muss sagen das eigentlich unter normalen Umständen nie mehr als 200 km/h laut Tacho drin waren.
Mein 2.0TDI läuft knapp 240 ohne Chip (Bild).Navi 230

Zitat:

Original geschrieben von MatMis

Hi also ich hatte vor meinem TDI einen 1.6, muss sagen das eigentlich unter normalen Umständen nie mehr als 200 km/h laut Tacho drin waren.
Mein 2.0TDI läuft knapp 240 ohne Chip (Bild).Navi 230

200 laut Tacho finde ich ehrlig gesagt auch schon sehr respektabel für den Rasenmähermotor!

Wobei mir es am wichtigstens ist, das ich recht zügig bei 180-190 bin! Und das ist entgegengesetzt meiner Erwartungen *spitze*!

@ MatMis

Stellt sich nur die Frage wie lange du bis 238 brauchst 😁

Hi,

also ich denk so pauschal kann man das eh nicht vergleichen!
Ich kenn auch ne Strecke, da bin ich mit meinem alten (88 PS 1.4L) Toyota mit 210 daher gekommen... Voll im roten Bereich...
Da hätt ich ihn auch gleich von ner Klippe schmeißen können und sagen der schafft 240...

Auf der Geraden warens dann immer nur max 175...

Und dann hängt das noch stark von der Bereifung, temperatur Wind usw ab...

Mein jetziger 8P 2.0 TDI schafft realistisch auf der geraden 215 laut Tacho und 212 laut GPS. Das mit 8x18 er Felgen und 225 er Reifen.

Und ich glaub kaum das das nen 1.6 er schafft gleiche Bereifung und Strecke vorrausgesetzt. Da wird das Ende dann wohl eher bei 190 liegen...

Gruß Jay

Auf der Gerade komme ich definitiv über 210 Laut Tacho. Allerdings weiss ich nicht, wie sich das im Moment mit 18" Alus verhält...

Gruß smhb

meiner läuft auf grader strecke 200 laut tacho 191 laut fis ich finds okay ich fahre die geschwindigkeit sowieso nie schon mal den mom. verbraucht beobachtet 16,5l !!!!

Deine Antwort