Höchstgeschwindigkeit von euren 318ti oder 318is
Hi
Schreibt mal wie schnell ihr so laut tacho maximal fahren könnt. Falls ihr GPS Wete oder WErte für die TAchoabweichung habt, dann postet sie auch. Also meiner läuft mit n bisschen Anlauf ziemlich genau 220lt. Tacho bei ca. 6300 upm. Der Begrenzer setzt im 3. Gang bei ca. 6600 ein, also etwas über dem 6500er Strich. Falls der Wagen also auch im 5. Gang bei 6600 in den Begrenzer fährt, dann müsste er Theoretisch ca. 230lt Tacho fahren. Hat schon jemand die Werte ermittelt, die man anhand der Getriebeübersetzung ausrechnen kann? Ich meine wie weit die Gänge gehen etc.
48 Antworten
naja, 320i und 318is nehmen sich ja net gerade so viel, außer das 2 töpfe fehlen 😉 und der sound 😉 dafür hat man was sehr exklusives wenn man ne original 318is Limo hat.
318is-Exklusivität hin oder her ... müsste/könnte ich mich zw. Vier- und Sechszylinder im E36 entscheiden, käme eindeutig nur der 320i in Frage - dem famosen Klang und turbinenartigen Drehvermögen wegen.
Porsche-Häuptling Dr. W. Wiedeking formulierte es einst in einem AMS-Interview treffend: "Faszination beginnt erst ab einer gewissen Drehzahl." (Was als klare Absage an alle Diesel-Befürworter zu verstehen ist) 🙂
Gruß
Rigero
mal zur info: die neuen bmw (e90) haben, auch bis zum öhm weiß ich gar nicht, keine 6 zylinder 😉 und auch genug Wucht unter der Haube. Zum Sound kommt nach aussagen einger e46 Fahrer beim Esd eh nimmer viel.
Hi
Der E90 320i hat keinen 6Zylinder sondern einen 4-Zylinder, aber von Wucht unter der Haube kann man da überhaupt nicht sprechen. Subjektiv ist der Wagen echt lahm. Man kann ihn mit nem 115PS 318i E36 vergleichen. Mein 318ti zieht Definitiv ne ganze Ecke besser.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von regen-m-power
223km/h bei 6.800U/min
318is ohne Chip oder dergleichen!
bei mir 233 auch ohne chip usw.
Frage mich echt warum ich einen 328i gekauft habe, wenn doch die ganzen 4 Zyl. genauso schnell sind..... 🙂
Oder geht bei den 6 Zyl. der Tacho genauer?
Hallo GTI-Roy,
mein 316i Compact...der lief weit übern Tacho raus ja...bei dem war bei 250 noch net schluss...aber was solls keine ahnung warum du dirn 328 gekauft hast...vlt. um Benzin zu verschwenden. MENSCH!
:P
Greetz @all
PS: Ihr seit schnell=)
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Roy
Frage mich echt warum ich einen 328i gekauft habe, wenn doch die ganzen 4 Zyl. genauso schnell sind..... 🙂
Oder geht bei den 6 Zyl. der Tacho genauer?
Hi
Bei VW war das echt so. Beim Polo war das so, dass die 45PS Version bei Tacho 50 ca. echte 42/43 fuhr, die 60PS Version ca. 45/46 und die 75PS Version ca. 47-48. Diese beobachtung hatten mehrere im Forum gemacht, genauso wie ich auch als ich mal n paar andere Autos gefahren bin und wir diese auch verglichen haben.
Zitat:
Original geschrieben von NightDriver
Beim Polo war das so, dass die 45PS Version bei Tacho 50 ca. echte 42/43 fuhr, die 60PS Version ca. 45/46 und die 75PS Version ca. 47-48.
Also konnte man innerorts, etwaigen Radarmessungen mit einem 45PS Polo bei Tacho 60 gelassener entgegen sehen als mit einem stärkeren Modell? 😁
Nebenbei: Wo wird beim E36 das Geschwindigkeitssignal abgegriffen - am Differenzial, an einem Vorderrad oder ...?
Gruß
Rigero
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Nebenbei: Wo wird beim E36 das Geschwindigkeitssignal abgegriffen - am Differenzial, an einem Vorderrad oder ...?
Gruß
Rigero
Hi,
am Achsgetriebe wird das Signal abgenommen.
Mfg
mit eisenmann komplettanlage sowie 225 er vorne und 245 er hinten läuft meiner bei 225 in den begrenzer (auf der geraden)
Mein 318is mit 205er reifen bissi mehr als 220 km/h.
Im Sommer mit 225 VR und 245 HR
sind nur noch knappe 210 drinn.
Das reicht mir auch schon
Selbst mit dem wagen kann ich links nie lange schnell fahren ohne das nen idiot rausfahrt mit 130 oder so, irgendwas ist immer!
Aber mehr beschleunigung waer schon geil 🙂
Zitat:
Original geschrieben von teQQuilla
Hallo GTI-Roy,
mein 316i Compact...der lief weit übern Tacho raus ja...bei dem war bei 250 noch net schluss...aber was solls keine ahnung warum du dirn 328 gekauft hast...vlt. um Benzin zu verschwenden. MENSCH!
:P
Greetz @all
PS: Ihr seit schnell=)
Schwallbacke!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von NightDriver
Hi
Der E90 320i hat keinen 6Zylinder sondern einen 4-Zylinder, aber von Wucht unter der Haube kann man da überhaupt nicht sprechen. Subjektiv ist der Wagen echt lahm. Man kann ihn mit nem 115PS 318i E36 vergleichen. Mein 318ti zieht Definitiv ne ganze Ecke besser.
Da muss ich dir recht geben!!! Hatte den gleichen Eindruck als ich letztens den E90 320i probegefahren bin... Trotz aller moderner Annehmlichkeiten war ich froh als ich wieder in meinem E36 saß, und den Sechszylinder hören konne...😉
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Ist schon sagenhaft was ihr mit euren 18ern so reist.Ich mein ihr holt ja hier fast allesamt die 320er von der Bahn...und das teilweise mit mehr als 30 ps weniger...respekt 😁
die rede ist von 318 is bzw. ti also mit 140 ps...der 320 hat ''nur'' 10 PS mehr