Höchstgeschwindigkeit von euren 318ti oder 318is
Hi
Schreibt mal wie schnell ihr so laut tacho maximal fahren könnt. Falls ihr GPS Wete oder WErte für die TAchoabweichung habt, dann postet sie auch. Also meiner läuft mit n bisschen Anlauf ziemlich genau 220lt. Tacho bei ca. 6300 upm. Der Begrenzer setzt im 3. Gang bei ca. 6600 ein, also etwas über dem 6500er Strich. Falls der Wagen also auch im 5. Gang bei 6600 in den Begrenzer fährt, dann müsste er Theoretisch ca. 230lt Tacho fahren. Hat schon jemand die Werte ermittelt, die man anhand der Getriebeübersetzung ausrechnen kann? Ich meine wie weit die Gänge gehen etc.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von haris_sin
die rede ist von 318 is bzw. ti also mit 140 ps...der 320 hat ''nur'' 10 PS mehr
...die ihn auf der bahn nicht überlegener machen...
einem 320 er auf der autobahn paroli zu bieten ist keine kunst. hab das letzten auf der a81 richtung singen ausgiebig testen dürfen, als sich ein 320 er mit mir angelegt hat *G*
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
...die ihn auf der bahn nicht überlegener machen...
einem 320 er auf der autobahn paroli zu bieten ist keine kunst. hab das letzten auf der a81 richtung singen ausgiebig testen dürfen, als sich ein 320 er mit mir angelegt hat *G*
Naja, auf der A81 Richtung Singen gehts ja auch recht häufig bergab...😁
Nee, ist ja bekannt dass 10PS Differenz und ein kleiner Gewichtsunterschied nahezu gleiche Fahrleistungen ergeben.
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Naja, auf der A81 Richtung Singen gehts ja auch recht häufig bergab...😁
DAS war fies!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
DAS war fies!!! 😁
😁 Ich fahr die Strecke lieber in anderer Richtung. Die vielen Kurven bergauf machen Richtig Laune...😉 Da hätten wir uns mal treffen sollen...🙂