Höchstgeschwindigkeit von euren 318ti oder 318is
Hi
Schreibt mal wie schnell ihr so laut tacho maximal fahren könnt. Falls ihr GPS Wete oder WErte für die TAchoabweichung habt, dann postet sie auch. Also meiner läuft mit n bisschen Anlauf ziemlich genau 220lt. Tacho bei ca. 6300 upm. Der Begrenzer setzt im 3. Gang bei ca. 6600 ein, also etwas über dem 6500er Strich. Falls der Wagen also auch im 5. Gang bei 6600 in den Begrenzer fährt, dann müsste er Theoretisch ca. 230lt Tacho fahren. Hat schon jemand die Werte ermittelt, die man anhand der Getriebeübersetzung ausrechnen kann? Ich meine wie weit die Gänge gehen etc.
48 Antworten
mein 318ti läuft laut tacho 222 km. höher kommt er auf der ebene net.
ka, bei wieviel umdrehungen ich dann bin, aber vermutlich schon im roten bereich.
Zitat:
Original geschrieben von regen-m-power
223km/h bei 6.800U/min
318is ohne Chip oder dergleichen!
Hat der 318is einen kürzeren 5. Gang als der ti oder warum drehst du so hoch?
Ist schon sagenhaft was ihr mit euren 18ern so reist.Ich mein ihr holt ja hier fast allesamt die 320er von der Bahn...und das teilweise mit mehr als 30 ps weniger...respekt 😁
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Ist schon sagenhaft was ihr mit euren 18ern so reist.Ich mein ihr holt ja hier fast allesamt die 320er von der Bahn...und das teilweise mit mehr als 30 ps weniger...respekt 😁
Hmm ,
also der 320 ist Eingetragen mit ich Glaub 214 V-Max, der IS mit 213.
Demnach ist der 320 natürlich schneller..............
Nun gibt es schlecht eingefahrene und gut eingefahrene Autos.
Also auch wenn es die meisten immer nicht wahrhaben wollen, der 320 ist keine Rennmaschine. Ebenso ist der IS kein Rennwagen
Also ist es durchaus nicht Realitätsfremd, dass ein 320 auch mal das Nachsehen hat.
Der PS Unterschied von 10 vom IS auf den 320, dafür wiegt der IS halt weniger. Aber es scheint schon wieder auszubrechen das 320 vs IS 😁
Der normale 318 hat meines Wissens 115PS, und war an sich im Thread gar nicht gefragt..
Was bei solchen Threads immer wieder aufkommt, ist das die Tachos halt scheinbar so gut wie alle falsch anzeigen.
Es ist soweit sicher jedem Klar, das der eingetragene Wert im Schein der Realität schon am nähesten kommt.
Aber nu bäck to Topic..g
MfG
Ähnliche Themen
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine das mein 318ti leicht bergab so bei ca. 220 Tacho stand(evtl. etwas drüber)
Meine Tachoabweichung laut ADAC Prüfstand sher gering (ca. 3-5 %)
Zitat:
Original geschrieben von Tears
Hmm ,
also der 320 ist Eingetragen mit ich Glaub 214 V-Max, der IS mit 213.
Demnach ist der 320 natürlich schneller..............Nun gibt es schlecht eingefahrene und gut eingefahrene Autos.
Also auch wenn es die meisten immer nicht wahrhaben wollen, der 320 ist keine Rennmaschine. Ebenso ist der IS kein RennwagenAlso ist es durchaus nicht Realitätsfremd, dass ein 320 auch mal das Nachsehen hat.
Der PS Unterschied von 10 vom IS auf den 320, dafür wiegt der IS halt weniger. Aber es scheint schon wieder auszubrechen das 320 vs IS 😁
Der normale 318 hat meines Wissens 115PS, und war an sich im Thread gar nicht gefragt..
Was bei solchen Threads immer wieder aufkommt, ist das die Tachos halt scheinbar so gut wie alle falsch anzeigen.
Es ist soweit sicher jedem Klar, das der eingetragene Wert im Schein der Realität schon am nähesten kommt.
Aber nu bäck to Topic..g
MfG
Auch wenn mein Modell / Motor nicht gefragt ist möchte ich noch kurz was dazu sagen:
In meinem Fahrzeugschein steht eingetragen 201kmh - der Tacho zeigte mir auf der Autobahn aber knapp 220 kmh an - so viel falsch kann der doch nun wirklich nicht gehen?!
..
Moin,
also bin da kein Fachmann was Tachoabweichungen angeht.. Aber ich bin der Meinung wo gelesen zu haben, das die Abweichung des Tachos zunimmt umso größer die Geschwindigkeit ist.
Und auch wenn es mal Ausnahmen gibt, wo evtl. wirklich ein Auto schneller läuft als es Eingetragen ist.
Es gibt halt auch physikalische Grenzen etc.
Und es soll ja auch kein Streit ausbrechen.. Ging mir nur darum, dass der Wert der im Schein steht wohl schon der Modell Typischen Leistung eines Modells entspricht.
Toleranz abweichungen bekommt man ja selbst beim Blitzen.
Naja last but not least..Es war ja einfach gefragt am Anfang was er laut Tacho macht.. Und wenn er laut Tacho 240 läuft ,dann ist es so...Auch wenn es evtl. nur de 213 Real sind.
Und keiner behauptete im Vorfeld die 320 von der Spur zu holen..
Wobei in dem Paralell Thread scheinen ja die 320 die 323 von der Spur zu holen..gg😉Was ich noch wesentlich unwahrscheinlicher finde wie nen IS der nen 320 verheizt..
Und nun haben wir uns alle wieder Lieb 😁
MfG
Also ich hab grad mal ein bisschen gerechnet und mein Compact sollte laut den Getriebedaten bei 6500upm so ca. echte 220 laufen. Ich war ja nur 220km/h lt. Tacho schnell bei ungefähr 6300. Da man davon ausgehen kann, dass der DZM auch ein wenig voreilt, würde ich sagen, dass es wohl so echte 209 gewesen sein müssen.
Ist ja faszinierend, dass bei jedem 318is eine andere Höchstgeschwindigkeit im "Schein" steht. Was stimmt den nun?
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
im thema verguckt? 218is\ti 😉 nicht 320i 😉 und die Daten im Schein sind meist eh fürn Arsch.
Die Angaben sind nicht fuern Arsch, das was der Tacho anzeigt ist fuern Arsch...
Wenn mal ein Motor leistungsmaessig nach oben streut, lass das mal 4 bis 8 PS sein (je nach Motor soll's das ja geben). Und was soll das grossartig in der Endgeschwindigkeit bringen? Vielleicht 2 oder 3 km/h...
Schon mal ueberlegt, was fuer eine Mehrleistung man braucht, um tatsaechliche 20 km/h schneller fahren zu koennen? Ich glaube eher nicht, wenn ich sehe, was manche glauben fuer Geschwindigkeiten fahren zu koennen...
Zitat:
Original geschrieben von Tears
Höchstgeschwindigkeit von euren 318ti oder 318is
Das ist das Thema,und ein 318ti hat wohl keine 14o Ps oder???
318iSA Coupe:
Laut Tacho zieht er bis 215 km/h, dann ist es so, als wenn der Motor für eine Sekunde abschaltet bei ca. 6600rpm, gehe dann vom Gas und fahre mit Tacho 210 weiter.
Laut Fahrzeugschein eingetragene Höchstgeschwindigkeit: 207 km/h. ( Automatik )
Bereifung ist 7,5 x 16 mit 225/40. Ist ja auch wichtig!
Was ich krass finde: Bei Tacho 180 und ruhigem Gasfuss zeigt die Momentanverbrauchsanzeige unter 10 Liter!
..
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Das ist das Thema,und ein 318ti hat wohl keine 14o Ps oder???
Moin,
also der Compi 318ti hat die selbe Maschine wie der IS.
M42 bzw. dann den M44
140PS haben die auch.
Nur sind die ich glaube CW-Wert Technisch nicht so gut bedacht wie andre Modelle..
Im Schein steht bei mir (318 IS Coupe siehe Sig.)
213 als Höchstgeschwindigkeit.(was auch lt. Autodaten angegeben ist!)
Der Compi mit M42 ist laut Autodaten.net mit 202 angegeben, der M44 mit 209...
Dort zu finden
MfG
Achso?Tja,man lernt ja nie aus 😁 Danke 😉
Also
Meine 318is M44 BJ 07.97 114500 TKM.
230-235 KM/h Bergab im roten bereich.
Eismann auspuffanlage , K&N 57i ÖLF
Lautet ADAC test 113,2 KW ca 153 PS
MfG