Höchstgeschwindigkeit TT

Audi TT 8N

Hallo!

Mich würde mal intreressieren was eure TT so laufen. Am besten mit Angabe vom Motor.

Mach mal den Anfang

1,8 T, 180 PS max 250km/h

Auf gehts 😁

138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jensabel

Erstens 260PS mit dem 5 Gang Getriebe... Ohje....

Doch doch, hier im Forum gibts ja etliche mit dem Umbau ......

Zitat:

Original geschrieben von jensabel

... fahr mal mit abgezogenem LMM ob es dann besser oder schlechter ist

DAS würd ich besser lassen !!!!! 😰

Er fährt dann höchstens nur noch mit Initialwerten. Könnte böse für den Motor enden.

Gruß

TT-Fun

also habe da noch keine 6500 umdrehungen und er dreht in jedem gang sauber hoch nur ab ca 210 wird er träge und brauch dann lange auf 230 sogar wenn es was berg ab geht

Nö, da passiert nix...ich war sogar schon mit abgezogenem LMM auf dem Prüfstand...war auch kein Thema... 😉

wenn ich den stecker abziehe habe ich dann nicht einen fehler code wie macht sich das bemerkbar soll er dann besser gehen wenn der lmm defect sein sollte

Ähnliche Themen

@Flo_BS

Glück gehabt !

Wer regelt denn da noch die Gemischaufbereitung ? Aufgrund welcher Werte ?

Die Lambda-Sonde gibt ab 4.500 U/min nur noch einen Initialwert vor und regelt sonst NIX !
Der LMM mißt nichts mehr und gibt ebenfalls einen Initialwert vor.

Wenn nun aber das Gemisch durch irgendeinen Grund massiv abmagert ....

... regelt nichts mehr gegen, weil keine Normabweichung gemessen wird 😉

Gruß

TT-Fun

also stecker lieber drauf lassen

Zitat:

Original geschrieben von TT-Fun

@Flo_BS

Glück gehabt !

Wer regelt denn da noch die Gemischaufbereitung ? Aufgrund welcher Werte ?

Die Lambda-Sonde gibt ab 4.500 U/min nur noch einen Initialwert vor und regelt sonst NIX !
Der LMM mißt nichts mehr und gibt ebenfalls einen Initialwert vor.

Wenn nun aber das Gemisch durch irgendeinen Grund massiv abmagert ....

... regelt nichts mehr gegen, weil keine Normabweichung gemessen wird 😉

Gruß

TT-Fun

Wie gesagt, ich hab auch eine Abgastempanzeige. Ich hab auch mitgeloggt. Alle Werte waren absolut i.o.

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Wie gesagt, ich hab auch eine Abgastempanzeige. .....

Aha 😉

Er hat aber keine !

Würdest Du ihm dennoch empfehlen auf der Bahn Vmax zu fahren ? 😉

Gruß

TT-Fun

Man brauch ja keine VMAX fahren... um zu sehen obs funktioniert. Das lässt sich auch mit nem Log File herausfinden, ob der LMM einen wech hat.

Ich kann mir allerdings auch dann nicht erklären, warum der nur 230 läuft.... dazu brauch man nichtmal 200 PS...

das ist es ja was mich so stuzig macht weil sonst geht er echt geil

Zitat:

Original geschrieben von christina_ko1987

@ TT-Fun

Wenn ich ihn heut mal auf dem Heimweg ausfahren kann werd ich mal übers Navi schaun was er hergibt. Baujahr ist 2000 und Bereifung bin ich mir nicht sicher aber mit 205er könntest du recht haben und Zollgröße muss ich mal nachschauen. Und nach der Drehahl hab ich auch noch nicht geschaut. Konzentrier mich da zu arg auf fahren denn über 200 km/h sind für mich noch ziemliches Neuland 😁. Kenn mich mit der ganzen Materie noch nicht so aus 😁.

Hi,

der TT kann bei einer starken Bremsung von Geschwindigkeiten über 200 km/h sehr leicht werden, dann hast du das Gefühl, dass dich dein Heck gleich überholt - ist in meinen Augen einen TT-Schwäche. Wenn du zuvor keine schnellen Autos gefahren bist, langsam rantasten und Reaktionszeit der anderen nicht überschätzen.

Wenn dein Tacho 250 km/h anzeigt, dann fährst du real max. 228-235 km/h. Falls du ein Navi hast, mal damit messen. Mein 180er kam damit nie über 232 km/h - was aber bei eingetragenen 228 km/h vollkommen ok ist.

Sehe gerade, du bist neu hier. Willkommen. Hast du dich und deinen TT schon vorgestellt? Stell doch mal ein Bild von deinem TT rein.

@ Moerf: Schön, dich wieder zu lesen, war lange still aus deiner Ecke.

Mach doch mal nen Log wenn Du die Möglichkeit hast im 2 Gang von 2000- Drehzahlbegrenzer!
MWB 115 (Ladedruck) und 002 (Luftmasse)

da ich ja schon genannt wurde, muss ich auch mal berichten:

180 PS AJQ (ESP nachgerüstet. ist wichtig, das zu nennen, weil angeblich dabei auch die Motorsoftware geändert wurde) Fronttriebler:

Serie mit 16" ern: 255 laut Tacho, ganz leicht bergab sogar Drehzahlbegrenzer bei ca. 257 laut Tacho
mit 17" 225/45ern: 245 laut Tacho
mit 18" 225/40ern: 250 laut Tacho
mit 18" 225/40ern und K04 Umbau: über 260 laut Tacho, bei 7.200 U/min in den Drehzahlbegrenzer gerasselt😰 Da wäre noch was gegangen😉

Eingetragen im Schein 262 Km/h

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Eingetragen im Schein 262 Km/h

Beziehungen zur Zulassungsstelle, hm ? 😉 😁

Deine Antwort