höchstgeschwindigkeit
hallo!was läuft den ein 323ti mit serienbereifung(16 zoll 225er) laut tacho?danke
26 Antworten
@IQ: so gings mir auch beim lesen des beitrags.....oder er hat ein anderes diff?!
welche drehzahl zeigt er denn an @WES bei der geschwindikeit?
mfg stormy
p.s. meiner geht auch bei knapp ueber 220 in den drehzahlbegrenzer
Yo, ich hatte auch mal einen Golf III 1.4 (60PS) als Werkstattwagen und der Tacho zeigte im 1. Gang beim Ausfahren 90km/h an... ein Tacho kann ja sicher auch falsch anzeigen. (Das war 1997...)
Ich würde mich angesichts der Beispiele, die hier sogar die 250 knacken, wundern, warum meiner sich ab 240 so zäh auf die 250-Markierung hinzuschiebt... Woher soll ein 323 die 60-70 PS zaubern, die dazu nötig sind? Das kann doch nicht nur an gutem Wetter liegen!
Also die M52 B2.5 8 323i) gehen in der Tat wirklich super. Ein Coupe hat ja noch einen besseren CW Wert als ein Compaqt.
Mein Coupe 323i lief damals nach Navi und Tacho 240 km/h
@Weserländer Michi328ti
und was läuft er jetzt? Hat Michael M3 schon Mühe?
@Chiptio
Das würde ich gerne sehen wie Du auf 260 km/h gehst.
@ chipito
was bist du denn für ne Lachnummer? 260 kmh mit nem 323ti compact????? Bist du überhaupt schon 18 und hast du überhaupt schon den Lappen, du Schwätzer? Bei solchem Schwachsinn geht mir der Hut hoch, sorry an die anderen hier aber das regt mich halt auf.
Ähnliche Themen
Regt euch doch nich auf, hier gibts wohl Einige, die garnicht wissen wo der Tacho is, geschweige den richtig abzulesen und selbst wenn: Geradeaus fahren kann jeder...
Fahr zur Zeit nen Sprinter aus der Firma bis mein Neuer kommt, der mit Dieselmaschine 150km/h geht und glaubt mir, wenns n bißchen feucht ist, hol ich 80% derjenigen, die mich auf dem graden Autobahnstück weggeblinkt haben, in der Kurve wieder ein und verblas die... also... was soll die Diskussion über die Endgeschwindigkeit...?! 😉
Grüße an alle Serpentinen-Fresser...
Hi, ich fahre einen '93 320iA, also mit Automatik. Der schafft laut Tacho so 220. Im 4. Gang bin ich dann auch voll im Begrenzer, nehme ich dann etwas das Gas zurück um dann wieder voll durchzudrücken schaltet er dann in den 5.Gang. So kann ich dann bei ca. 5500Umdrehungen auch längere Zeit fahren ohne das ich Angst haben muß den Motor zu schädigen . Dei meinem 325 tds den ich davor fuhr war ich bei der Geschwindigkeit voll im roten Bereich.
Also die E36 323er sollten so um die 230 Sachen laufen, da kanns dann schon sein, daß der Tacho 240 anzeigt.
Ich bin mal einen E46 323ci gefahren, der lief auf der Autobahn nach Tacho 242 (soweit man das so genau ablesen kann, war halt knapp über 240) . Angegeben war der mit 233, kommt also hin, wenn man die Tachoabweichung berücksichtigt.
@ Mister BJ:
Und, was fährt Dein Compact? Ist ja mit 201 KM/H angegeben, läuft aber genau 217 KM/H!!! Bei Dir auch???
Ich hab ihn jetzt erst einmal gescheucht, hab erst knapp über 1000 km. Da isser so 210 gelaufen, musste dann aber auch vom Gas. Außerdem hab ich das M-Paket dran, also 225er vorn und 245er hinten, könnte schon auch bissl bremsen.
Man sagt aber auch, daß die BMWs erst nach ein paar Tausend Kilometern richtig eingefahren sind, ich bin also mal gespannt ob noch mehr geht ...
Was dreht deiner bei Tacho 217 ?
Hi Mister BJ
endlich mal einer der ne realistische Aussage macht. Der e36 323ti Compact läuft echte 230, der e36 Limo 227 und der e46 323i läuft 231 echte kmh. Knapp über 240 auf dem Tacho sind da durchaus realistisch bei normaler Bereifung.
Gruß Christian
@CalibabaV6 : Ajo, +/- 3 km/h sind natürlich je nach Reifen oder Exemplar immer drin, aber 250 oder sowas sind einfach Quatsch...
@Irie : Ich hab nochmal in den Test in der ams geschaut, laut deren Getriebediagramm müsste man bei echten 220 im Begrenzer sein, bzw. dreht er bei echten 200 knapp 6000 , also sagen wir mal 5900. Daher wär deine Drehzahl interessant, 217 is nämlich recht viel ... Vielleicht lügt dir da der Tacho bissl was vor.
Im Test zeigt er bei echten 154 auch schon 160 an.