höchstgeschwindigkeit

BMW 3er E36

hallo!was läuft den ein 323ti mit serienbereifung(16 zoll 225er) laut tacho?danke

26 Antworten

hi
weiss jetzt auch nicht genau, aber denke dass bei 220 schluss is mit lustig
ein 320 E36 läuft rund 215 als vergleich...

MfG

mein kumpel hat 320 limo er is damit 230 gefahren, und nix gespürt von begrenzer o.ä. ich weiss auch nicht warum wieso etc. bmw jedes mal neu erleben sag ich nur 😁

Zitat:

Original geschrieben von Aimx09

mein kumpel hat 320 limo er is damit 230 gefahren, und nix gespürt von begrenzer o.ä. ich weiss auch nicht warum wieso etc. bmw jedes mal neu erleben sag ich nur 😁

hat wohl go-kart räder drauf.. hmm? 😉 also mein 320i läuft mit standard bereifung bei knapp über 220 gnadenlos in den begrenzer. diesen wert hab ich auch schon von einigen anderen gehört.

zum 323i. da er länger übersetzt ist und mehr leistung hat, denke ich schon, dass er 230 oder bisserl mehr schafft. weiß es aber nicht genau.

Bei meinem vorherigen Auto einem 323ti war 230 als Höchstgeschwindigkeit angegeben. Ausprobieren konnte ich es nie, da ich in der Schweiz lebe (nur 120 erlaubt).

Gruss Manuel

Ähnliche Themen

Top-Speed

Ich fahre ein 323i Coupe, bei Top Speed binich bislang noch NIE in den Begrenzer gekommen, obwohl ich einmalbereits leicht bergab im Windschatten hinter dem Porsche Boxster meines Kollegen hergefahren bin, er war bloß "Schattenspender", klar daß ich da nicht mitkomme, aber die Tachonadel hat ca. 245 km/h angezeigt, im Fahrzeugschein ist meiner offiziell mit 227 km/h angegeben. Klar war er bei dem Speed bei über 6000 u/min aber der begrenzer hat nicht eingesetzt, allerdings merkt man ab 220 km/h, daß er da an seine leistungsgrenze kommt, bis er auf 230 ist dauerts schon ne Weile, da ist der 328i besser, der fährt 9 km/h schneller als meiner. Na ja, geht nix über ne 3,0 oder 3,2 l M-Maschine mit Vmax Chip, der geht locker bis 270 km/h, na ja, man kann nicht alles haben..oder doch ??

V max

Hi!
Also meiner ging vor dem Umbau genau bis 230!
Darüber kniff er den ***** zu!
Habe gehört,die 323ti sind Vmax begrenzt!
Nach dem Umbau geht er nat. wie sonstwas!
Cya Michi 328ti🙂

328i Implantat

Hi Michi 328ti,

habe ein e36 323i Coupe, hab eben dein Bild gesehen, deiner ist auch cosmoschwarz-met ? Sieht super poliert aus auf dem treffen, die RH ZW3 vollpoliert finde ich auch traumhaft, fahre momentan die klassischen RH 8x 17 Zoll, toller Look für wenig geld, aber ich würde gerne auf 8,5 und 9,5 x18 Zoll RH ZW3 umrüsten, wo hast dudeine radkästen ziehen lassen ? Ist der Lack dabei gerissen oder hattest Du ne Lackgarantie ? Komme aus dem Raum Münster/Dortmund, bist Du/bzw euer Club aus Ostwestfalen ? oder wo liegt kreis Minden ?
Gruß Andy

Hi.
Also ich hab meinen 323ti noch net lange.Hab ihn erst seit November `02.Hatte gleich Winterreifen drauf die ja mit 210 km/h beschränkt sind.Als ich ihn vom Händler geholt habe und auf der Autobahn zurück gefahren bin habe ich bei 210km/h aufgehört.Die hat er wirklich locker und zügig geschafft.Der Drehzahlmesser war auch erst bei 4000U/min.Da der rote Bereich erst ab 6500U/min anfängt,denke ich dass er locker 230 km/h schafft,wenn net noch ein bißchen mehr.
Bye

Ach ja.Die Bereifung 205/60 R15.

Hallo,

bis vor 2 Monaten habe ich auch einen 323ti mit M-Paket gefahren, über 125.000 km. Bei Serienbereifung und 4000 U/min lief er ca. 160km/h. Auf 220 war er recht zügig, dann ging es doch recht langsam weiter, wenn ganzzzzzzz viel Platz war auch mal bis 240. Rekord laut Tacho war auf einem guten Bergabstück der A3 bei Siegburg Richtung Köln und wohl guten Rückenwindverhältnissen etwas über der 250er Marke. Dabei aber noch kein Begrenzer. Mein früherer 318 ti lief einen Tick über 220 in den Begrenzer.
MfG

Hallo Herr Bato323ti ich kann dir sagen wie dein Vmax ist und zwar
230 METER DIE STUNDE und wenn es Bergab geht schaffst du vielleicht auch 235 METER DIE STUNDE.
Aber ich weiß was besseres kauf dir ein gescheites Fahrzeug und
net einen WEIßEN COMPACT mit serienbereifung.
Leg endlich ein paar gescheite DRIFTS hin.
P.S. lass dich nicht mehr Überhohlen lassen

Hi,

mein 323ti Compact (e36, Baujahr 1998) lief einmal 260km/h sozusagen schon im schwarzen Bereich beim Tacho. Der Begrenzer war im roten Bereich und konnte auch nicht weiter. Es ging allerdings leicht bergab und ich jagte einen SLK 32 AMG bzw. ich habe es versucht.
Das Auto ist Serie, das einzige was ich gemacht habe ist, dass ich einen KN-Luftfilter gegen den Serienfilter ausgetauscht habe. Die Bereifung zu diesem Zeitpunkt 195.
Bei den 225'ern komme ich auf 230 km/h.

topspeed?

da kann ich mich nicht beschweren leute.
meine 320 limo bin ich gestern mit winterreifen 185/60 R15 auf der bahn gefahren und traute meinen augen nicht tach zeigte fast 240 an über 230 war ich schon und da setzte der begrebzer ein. normal mit sommerreifen 225/45 R17 ist bei 225 km/h schluß.

@ WES320i,

naja das liegt dann aber auch nur an der Tachoabweichung! Denn 185/60R15 sind nunmal eine Nummer zu klein für den Wagen. Normal bräuchtest du 185/65R15. Und selbst dann ist der Durchmesser n bissel kleiner, als bei 225/45R17.

Aber dein Tacho scheint so oder so etwas ungenau zu gehen. Nen normaler 320i läuft mit der Serienbereifung (205/60R15) bei etwas über 220 in den Drehzahlbegrenzer.

225/45R17 sind vom Durchmesser her etwas größer.... somit dürfte der Tacho schon ein bisschen weniger anzeigen. Dazu kommt noch der breitere Reifen und damit der größere Widerstand... resultiert in noch etwas weniger vmax.

Also anscheinend hast du einen extrem gutgehenden 320i ohne Drehzahlbegrenzer.

@ All,

sorry für meine schroffe Art.. aber wenn ich hier im Forum so manche Geschwindigkeitsangabe lese, zweifle ich an meiner Fähigkeit, voll aufs Gaspedal zu drücken. Oder ich hab nen Knick im Blick und lese andauernd weniger ab, als der Tacho anzeigt.

Deine Antwort