ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie schalten um schnell auf Höchstgeschwindigkeit zu kommen

Wie schalten um schnell auf Höchstgeschwindigkeit zu kommen

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 10:35

Hi,

ich schalte mit meinem so

erster bis 40km/h

zweiter bis 95km/h

dritter bis 140 km/h

vierter bis 175 km/h

fünter bis 220 km/h

wie würdet ihr mir es empfehlen ist das teilweise zu wenig oder zu viel?

Auto E36 318ti

 

Ich danke

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2011 um 16:34

wie sagte tim schrick so schön...!?

"in den begrenzer kannst ruhig reinfahren - dafür is er da!" :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. Mai 2011 um 11:45

Um am schnellsten auf die Maximalgeschwindigkeit (warum auch immer das jemals nötig sein sollte) zu kommen, sollte man jeden Gang so ausdrehen, dass die Zugkraft im nächsten Gang höher ist als im vorherigen. Man könnte das jetzt anhand eines Leistungs, - und Getriebediagrammes genau berechnen, meist fährt man aber ganz gut, wenn man jeden Gang bis zur Nenndrehzahl (siehe Handbuch oder Fahrzeugschein) ausdreht.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Um am schnellsten auf die Maximalgeschwindigkeit (warum auch immer das jemals nötig sein sollte) zu kommen, sollte man jeden Gang so ausdrehen, dass die Zugkraft im nächsten Gang höher ist als im vorherigen.

Ich würde eher am Punkt der maximalen (Naben-)leistung des entsprechenden Ganges schalten, weil die Zugkraft beim Hochschalten üblicherweise sinkt ;)

Im Zugkraftdiagramm also am Schnittpunkt zwischen Drehmomentkurve des Ganges und Leistungshyperbel.

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 11:56

aha... nix gerafft xD :)

Zitat:

Original geschrieben von bugx

aha... nix gerafft xD :)

Wieso? :)

Besorg Dir ein Zugkraftdiagramm von Deinem Eimer, dann kannst die Geschwindigkeiten ablesen.

Zitat:

Original geschrieben von bugx

Hi,

ich schalte mit meinem so....

Was gibts denn zu gewinnen?Kann ich da mitmachen und schneller sein?Weil ich will gewinnen. :p

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Was gibts denn zu gewinnen?Kann ich da mitmachen und schneller sein?Weil ich will gewinnen. :p

Ist hier Kindergarten oder so?

 

Nagut dann kannst du das vergessen, ich mach auch mit :p ;)

Viele Grüße

ALDA BAUST DU HECKSPOILER GEHT ER SCHNELLA AUF HUNDERT

am 19. Mai 2011 um 15:19

erst schalten wenn der zeiger im roten bereich anfängt zu zittern !!!

Müsst ihr ihn so verarschen?

Schlimm genug das er solch ein lebenswichtiges, alltägliches Fahrmanöver nicht in der Fahrschule gelernt hat. Kurz vorm Begrenzer dürfte beim IS am effektivsten sein.

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Müsst ihr ihn so verarschen?

Jop. Ich stell mir gerade vor wie TE im 1. durch die komplette 30er Zone fährt :D

am 19. Mai 2011 um 15:39

Sowie der TE schaltet kanns doch nur nicht gut gehen für den

4Zylinder :(

2.gang 95...

Kommt der überhaupt so hoch?

am 19. Mai 2011 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Kommt der überhaupt so hoch?

Probier es aus ;)

Tipp: Beschleunigungstreifen :D

Ach was, ich mach sowas immer in der Stadt :rolleyes:

Ich dreh meinen Bock net so hoch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie schalten um schnell auf Höchstgeschwindigkeit zu kommen