Höchstgeschwindigkeit

Audi 80 B3/89

Hallo Leute

Ein Bekannter der früher einmal einen Audi 80 B3 BJ:1989 1,8L , 90PS, Automatik hatte behauptete der Wagen wäre damals Höchstgeschwindigkeit 220 km/h gefahren. Ich kann es einfach nicht glauben bei einem so kleinem Motor. Noch eine Frage. Schafft diese Geschwindigkeit ein Audi 80 B4 2.0E, BJ 1993, Automatik und 115 PS. ? Wäre Interessant einige Antworten zu erfahren.

Euer Screamer

24 Antworten

laut tacho schon,is grad beim 1.8S keine seltenheit 😁

schau mal bei deinem qp,was der fürn getriebe drin hat,wie gesagt bei meinem NG mit ALP is laut tacho auch bei 220km/h schluss

blöd is,dass da zum ende hin noch soviel luft is 😮

Wenn Du schon die V6 hier reinbringst...

Hatte einen C4 Limo, Frontantrieb, 2,6l, V6 aus 1992 bis letztes Jahr.
Musste beruflich 2x in der Woche von Stuttgart nach Salzburg fahren...
Ich sage Euch..., das Auto ist abgegangen, einfach unbeschreiblich.
Als ich ihn verkauft habe vor einigen Wochen, hat der neue Besitzer, ein junger Familienvater, der für kleines Geld ein großes Auto wollte, nur so gestaunt.
Der hatte nen Tacho bis 280 und lief auf der Autobahn mit 205/60R15 Sommerreifen laut Tacho etwa 245... Dann lass den 220 gegangen sein, aber seidenweich mit einem eeeewig langen 5ten Gang.
Hatte beim Verkauf 225 tkm drauf. Ein supertolles Auto.

Am besten lief er immer auf Höhe des Fussballstadions der Bayern (rot/blau)...

Aber wo kann man denn wirklich noch so fahren, macht oft keinerlei Sinn.
Nur Nachts auf solchen Strecken...

GUTE FAHRT!!!

jungs also echt erzählt doch kein son stuss hier! Den v6 hatte tilly im carbio(auch mitglied hier) das ding ging grad so 230-235 laut tacho auch wenn er ihn ausgequetscht hatte...

Zitat:

Original geschrieben von spLaSh_2k

jungs also echt erzählt doch kein son stuss hier! Den v6 hatte tilly im carbio(auch mitglied hier) das ding ging grad so 230-235 laut tacho auch wenn er ihn ausgequetscht hatte...

Toller Kommentar!!!😕

Ähnliche Themen

Na da kann ich auch noch meinen alten 5Ender einbringen. Der schaffte Problemlos 245 (Tacho265).

O.K. war der 200er Quattro Turbo! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Geil!

Was hat der dann so geschluckt...?

Das würde mich interessieren...😰

Gruß

So jetzt kommts 🙂 mein alter Audi 80 1.6er PP Maschine is Bergab laut Tacho 220 gerannt 😁 und mein jetziger 90er auf der geraden laut Tacho ne knappe 240 wer weis wie schnell die beiden wirklich waren. Bei Wikipedia unter Audi 90 steht ja drin das die Tachos gerne vor rennen. Ich finds nur klasse wenn leute zu mir komm die fest davon überzeugt das sein Auto wirklich so schnell ist wie der Tacho zeigt und wenn man was sagt glauben die einem nicht 😎

Zitat:

Original geschrieben von spLaSh_2k

hmm , 235 laut tacho macht bei ca. 10% vorlauf und "toleranz bei navimessung" laut adam riese um die 220 km/h oder muss ich nochmal zurück in die schule und meinen Mathelehrer verklagen

(vom Deutschlehrer mal abgesehen ^^)

kumpel fährt nen 2,3 coupe und der mach auch seine 215ca ...also passen die angaben scho...

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Geil!
Was hat der dann so geschluckt...?
Das würde mich interessieren...😰

Manchmal vermisse ich den.🙁

Er ist mit Moderaten Verbrauch von 11,5L bei zügiger Fahrweise (160 km/h) ausgekommen.
Normale Fahrweise hat er zwischen 9,5 - 10,5l genommen.

Da er noch ein Avant mit Vollausstattung war, war er ein schönes Reisemobil. Schönes Schlachtschiff, musste ihn aber leider verkaufen damals.

3A in der Limo Tacho 217 km/h. (eingetragen 196)
NG im Avant Tacho 199km/h. (eingetragen 195)
jeweils aus eigener Kraft auf gerader, ebener Strecke.

der B3 hatte definitiv und deutliche Tachoabweichungen. Der B4 scheint auch im oberen Ende recht exakt zu sein, selten einen Tacho erlebt der so genau geht.

Deine Antwort