höchstgeschwindigkeit
moin moin mich interessiert einfach mal wieviel euer golf auf der bahn macht (aber nicht berg ab).....mich kotzt das an das meiner nur 185 macht......liegt vielleicht am vorbesitzer!!!! vielleicht habt ihr ja noch billige tipps!!!!
schwarz
40/40 tiefer
schwarze rückleuchten
BBS
gruppe n
30er victor
102 Antworten
So,
dann werde ich auch mal meinen Saft ablassen, wenn hier schon soviele reinposten.
Also mit nem 90 PS RP ist meiner Meinung nach 180-190 drinn. Wieso auch nicht?
Ich schaffe mit meinem 80PS TD LLK auch 195 laut Tacho und da ging noch nen bisschen, hab mich noch nicht getraut ihn auszufahren, wg. Unwucht in Rädern, Fahrwerk und Bremsen. :-))
Nen Kumpel hat einen Jetta 16V Style und der hat in seinen besten Zeiten auch 240 laut Tacho gemacht...
mfg
uli
hallo leute,
ich bin ja schon froh, dass meiner lt. tacho 182 rennt (im schein stehen nämlich nur 175 km/h - darf ich ihn jetzt eigentlich noch fahren?), und der tacho geht erstaunlich genau. das kann man nämlich ganz einfach selber messen:
fahrt mit eurem auto auf der autobahn und messt die zeit, die ihr für einen kilometer benötigt, dann teilt die sekunden durch die 1000m (am besten die kleinen, blauen autobahnkilometerschilder nehmen) und nehmt das ergebnis mal 3,6. fertig!!!
besispiel I: ich benötige für 1000m 30sec.
lösung: 1000 : 30 = 33,3333 (m/s)
33,3333 x 3,6 = 119,99988 (km/h)
beispiel II: ich benötige für 1000m 20sec.
lösung: 1000 : 20 = 50 (m/s)
50 x 3,6 = 180 (km/h)
und für die leute, die nicht rechnen wollen:
60sec. = 60 km/h
45sec. = 80 km/h
36sec. = 100 km/h
30sec. = 119,99 km/h
28sec. = 128,57 km/h
26sec. = 138,46 km/h
24sec. = 150 km/h
22sec. = 163,64 km/h
20sec. = 180 km/h
19sec. = 189,47 km/h
18sec. = 200 km/h
17sec. = 211,76 km/h
so, das war dann auch schon der kleine ausflug in die mathe-matik (die lehrer haben ja schon immer gesagt: "wir lernen nicht für die schule sondern für´s leben ;-))))
in diesem sinne...
seid vorsichtig beim messen (lasst es am besten euren beifahrer machen)
Also laut Tacho läuft meiner knapp über 200 ....
Aber immer diese Tachoangaben, bei den einen is dat Tacho halbwegs genau und bei anderen ists seeehr ungenau ....
Ich glaub ich muss auch irgendwann mal wie oben erwähnt "messen" .....
Hab nen 1,6er auf 90PS
mfg
MeNeCK
wie nen 1,6 auf 90ps? wie geht datt denn?
Ähnliche Themen
Wenn dus genau wissen wills sinds "nur" 87PS 😉
Neue Nockenwelle, Elektronikvergaser (Damit Leerlaufverfahren und Kaltstartphase seriengleich is), angepasste Hauptdüsen für 1. und 2. Vergaserstufe und ne komplette Auspuffanlage.
Eingetragene VMax sind glaub ich 175kmh ....
mfg
MeNeCK
macht also ca. 11km/h, laut brief. zumindest gegenüber dem RF mit 72ps (meiner).
und dafür der ganze aufwand? nich direkt lieber N 90ps er motor einbauen?
War ja schon alles gemacht, von daher ....
Ich selbst hätte das Geld ehrlichgesagt auch gespart, aber beschwehren tu ich mich sicherlich net !! ....
Ich mein, wie gesagt, laut Tacho sind 200 drin, aber die Angaben kann man sich ja sons wo hinschieben.
Und wenn ich selbst nen Motor umgebaut hätte, dann sicher net auf nen 90PSler, sondern dann direkt ne GTI Maschine oder ähnliches .... damit sich die Mühe auch lohnt.
Hab jetz erst bei nem Diesel den Motor gewechselt mit allem drum und dran (vom Bruder) .... leck is dat ne Arbeit 😉
Der alte is gefreckt, und jetz kommt n "neuer" mit ca 20tkm Laufleistung rein, is ne (Turbo)Diesel Maschine.....ham den Motor nochmal generalüberholt, alles neu gemacht etc .... ne, sowat wöllt ich net jeden Tag machen 😉
mfg
MeNeCK
aso, na denn! würd ich auch so übernehmen =) wie läuft er denn im vergleich num "normalen" 70pser?
Irgendwie haste schon recht , dass man wenn dann N "richtigen", sprich GTI motor reinbauen sollte , aber da musste ja echt alles ändern!!!
ich habe vor , aber mit fachmännischer ünterstützung, nen 90ps GU motor in mein baby einzubauen. ich denke die 20 und die 200ccm hubraum dürften schon was bringen *hoff*.
wo kommste eigentl. her?
Also die 200ccm tuen sicherlich net schlecht, vor allem im Anzug 😉
Aber ich muss schon sagen, bin bis jetz zufrieden !
Läuft echt locker mit den sachen 🙂
Naja, das mit alles umbauen stimmt auch wiederum, aber wenn man schon grad dabei is ... 😉
Also wie gesagt, die zusätzlichen PS merkst auf jeden fall und schaden tuen se sicherlich net.
Vor allem gefällt mir aber, dat ich dat Auto so schön hoch drehen kann dank der neuen Nockenwelle, kommt allerdings eher selten vor .... im 2. so bis 85, im 3. bis 120 etc .....
Aber wie gesagt, das is eher selten, und dann gehts auch schon an die 7k rpm oder drüber, dat will ich meinem Auto niemals auf dauer zumuten .... 😉
Ich komm aus der nähe von Bitburg *Bitte ein Bit*, sollte man kennen ... ansonsten sacht dir sicherlich Trier was .... da geh ich momentan in de Schul.
mfg
MeNeCK
Da bin ich dabei
Als ich letztens mal auffe Autobahn war, hab ich auch nich schlecht gestaunt, als ich die !!200 Marke!! (laut Schein max 175) mit meinem 1,8 GX erreichte, das hat wohl auch so seine Richtigkeit, da ein Kumpel mit seinem 2,0 Vectra hinter mir das gleiche Maß. Keine Ahnung, wie der Wagen das gepeilt hat. Respekt!!
Mein EV läuft mit 272er Nockenwelle und polierten Kanälen 205 laut Tacho bei 6000U/min auf 195/50/15. Vmax sicher nicht top, aber Beschleunigung ausreichend :-)
Lol,
meiner läuft knapp 190 km/h.
Ist mir auch egal, weil:
1. ab 160 wird es ungemütlich, vor allem bei Seitenwind und LKW`s (scheiß Gefühl, wenn die Karre plötzlich woanders hin will)
2. im FZ-Schein steht VMax 175, die Tachos zeigen sowieso zuviel an (max +7% ist erlaubt)
3. der Spritverbrauch geht so hoch... (hab ehrlich gesagt keinen Bock mehr als 180€/mon für Benzin rauszuschmeißen)
Die Beschleunigung, so bis 100-120 ist mir schon wichtig, das macht halt noch Spaß Opels zu verblasen !!!
Hi,
mein G2, 90 PS, RP-Motor, schafft tachomäßig bei gerader Strecke mit viel Anlauf zwischen 185 -190! Mehr geht nicht!
Bin aber mal vor Jahren mit meinem Bruder nach München gefahren! Auf dem Tacho 205 bei gerader Strecke! Hinten 205er drauf! War auch ein 90 PS RP! Hat das mal irgendwo nachmessen lassen und der G2 hatte ne tatsächliche Leistung von 97 PS, wenn ich mich nicht irre!
PS Fahre gerne schnell, aber 190 im G2 macht nicht soviel Spaß wie offen mit nem Sl 250 km/h zu fahren! ;-)
Wenn du das richtige Fahrwerk hast machts auch noch bei 220 im Golf 2 Spass !
Hatte früher RP mit 70/50 und 185 !
Bin max. auf 190 gekommen (in nem angenehmen Themo)
Die Leute die mit Ihrer 70 oder 90 PS Gurke erzählen das 200 möglich ist haben
a)n Tacho mit starker Tolleranz
b)Fahren Berg ab
c)Haben gut getuned !
mfg
DOmi
mein 16V tacho geht allein schonmal fürn popo und dass obwohl man meinen könnte das der größere bereich bessere werte hervorbringt.
tacho 60 = GEMESSENE! 50