1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Höchstgeschwindigkeit bei RP

Höchstgeschwindigkeit bei RP

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo an alle. Ich habe ein Golf 2 GT, Bj.: 6/91, Km org. 102.000, MK: RP. Mein Problem: Mit viel anlauf schaffe ich gerade mal 180 km/h. Ich habe gehört er soll locker 190 km/h schaffen lt. Tacho.
Benzinverbrauch, Wasser, Ölverbrauch, ruhiger leerlauf, kein blauer oder weisser Qualm, alles im normalen bereich. Diagnose habe ich auch schon gemacht. Keine Fehler. Ich habe gedacht es könnte der Poti sein. Weiss jemand etwas? vielen dank im voraus

Ähnliche Themen
70 Antworten

laut tacho ist aber net die reelle speed der rp ist mit 175 eingetragen und schafft das auch nur

nein😉😁!!!!!.... bitte nicht noch so ein Thread😛

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

nein😉😁!!!!!.... bitte nicht noch so ein Thread😛

Pass auf, gleich fliegen uns hier die Zahlen um die Ohren! 😁

Wer bietet mehr? 😉

ja klar im schein steht 175 km/h. Aber nach Tacho müsste er ca. 190 km/h fahren. Die Toleranz abgezogen, dann sind das 175. Meiner liegt dann abzüglich Toleranz gerade mal bei ca. 160. Steuerzeiten lass ich dann mal überprüfen. danke schonmal

Da sind eure ZAHLEN!!! Wollt ihr noch MEHR?

Zitat:

Original geschrieben von duke1234

ja klar im schein steht 175 km/h. Aber nach Tacho müsste er ca. 190 km/h fahren. Die Toleranz abgezogen, dann sind das 175. Meiner liegt dann abzüglich Toleranz gerade mal bei ca. 160. Steuerzeiten lass ich dann mal überprüfen. danke schonmal

15 km/h is n bischen viel toleranz!

Ich glaube nicht. Die ollen Tachos von damals versprechen einem das gelbe vom EI. Ich hatte mal ein GOlf 1 GTI der fuhr nach Tacho 210.
angegeben war er mit 181!

Re: Höchstgeschwindigkeit bei RP

Zitat:

Original geschrieben von duke1234

Benzinverbrauch, Wasser, Ölverbrauch, ruhiger leerlauf, kein blauer oder weisser Qualm, alles im normalen bereich. Diagnose habe ich auch schon gemacht. Keine Fehler.

bei nem 14 Jahre alten Auto und noch immer nicht zufrieden da: ....... irgendwo gelesen wurde das er angeblich 190 schaffen sollte obwohl er nur mit 175 eingetragen ist???

manchmal versteh ich die Welt nicht mehr😉... aber bitte.
Zerleg mal etwas, bau rum, spiel an den Steuerzeiten.
Soll ja jeder selber wissen was er macht😁

175,174 km/h mit GPS-gemessen 😁

Bei absoluter Windstille, 20°C, Steigung 0°, Normasphalt. 175/70-R13 2.2bar
dünne Stoßstangen, ohne Spoiler.
Vollgetankt, Antenne eingefahren, Vorspur 0, Fenster zu, Serienradkappen, Leichtlauföl, Radlager hinten gefettet und eingestellt, Außenspiegel eingeklappt, Scheibenwischer entfernt, Benzinwundermagnet an Treibstoffleitung, Lack frisch poliert. 😉

180 laut Tacho sind beim RP in Ordnung. Tachoabweichung 5-10 km/h sollte normal sein. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Edit:
Hab mich geirrt, es waren 175,234 km/h

Hatten wir ja auch schon lange nichtmehr ... wars nicht gestern?

Ich finds aber immer wieder witzig, da hat jemand mal nen Tacho der relativ genau geht und ist immer noch nicht zufrieden.
Wenn die Steuerzeiten nicht stimmen kommt er garnicht in diesen Geschwindigkeitsbereich.

Bollo

tacho darf eine abweichung von 10km/h+-10% haben und diese schätzwerte sind ohne genaue messung nur schätzwerte

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

tacho darf eine abweichung von 10km/h+-10% haben und diese schätzwerte sind ohne genaue messung nur schätzwerte

Dürfte ich erfahren woher Du diese Angabe hast?

Bollo

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Dürfte ich erfahren woher Du diese Angabe hast?

Was schätzt du? 😁