höchstgeschwindigkeit
moin moin mich interessiert einfach mal wieviel euer golf auf der bahn macht (aber nicht berg ab).....mich kotzt das an das meiner nur 185 macht......liegt vielleicht am vorbesitzer!!!! vielleicht habt ihr ja noch billige tipps!!!!
schwarz
40/40 tiefer
schwarze rückleuchten
BBS
gruppe n
30er victor
102 Antworten
Was für einen hast du denn?
GT 16V = ca. 225 tacho, 210 echt
GT 100-105PS = ca. 195 tacho, 190 echt
Re: höchstgeschwindigkeit
Zitat:
Original geschrieben von golfzwogt
moin moin mich interessiert einfach mal wieviel euer golf auf der bahn macht (aber nicht berg ab).....mich kotzt das an das meiner nur 185 macht......liegt vielleicht am vorbesitzer!!!! vielleicht habt ihr ja noch billige tipps!!!!
schwarz
40/40 tiefer
schwarze rückleuchten
BBS
gruppe n
30er victor
es gibt eine gute möglichkeit müde motoren wieder in schwung zu bringen:
Du nimmst dir die für deinen Motor geeigneten STP Treibstoffadditive (Fachhandel)
Tankst voll
dann fährst du auf die autobahn und siehst zu das du möglichst den ganzen tank auf Autobahn oder Landstraße im oberen Drittel des Drehzahlbandes leer machst...
dann is der Mototr sauber und sollte wieder volle leistung geben...
Bei meinem 3er Golf und dem Audi meines Vaters hat es so sehr gut funktioniert..
hab den 90 ps er.....was mich noch mehr ankotzt das mich n vectra a mit 75 ps knapp auf der bahn versägt.....aerodynamisch is der golf halt kein held...!! muss ma sehen ob ich mir das zeug hole....wie teuer is der shit????
3-5€ kommt aufn Händler an
Ähnliche Themen
tach.....
also,ich war mit meinem letztens zur Nordsee geheizt,wir waren mit 4 Personen,und der Kofferraum und Tank voll
Und es hat nicht sehr lange gedauert,da zeigte mein Tachonadel 195 an. Ich könnte ihn auch noch auf 197 kitzeln,aber da muss man echt schon lange hart auf dem Gas stehen bleiben.
@Angry Angel
habe seit 3Monaten nen RP (90pser) 95.000KM und schaff 180Tacho auf ner Geraden. (gut hab vorne 195 & hinten 225er).
Wenn ich mir son STP kauf und n Tank leer fahr, sollte man ihn dann WENN MÖGLICH DURCHGEHEND durchtreten oder zwischen von 4000-6300RPM fahren? (also nich die ganze Zeit volle pulle?).
Gruß Cheetah
@golfzwogt
nen kumpel hat nen 75ps vectra a dem fahre ich selbst mit meienn 72ps komplett davon....
Mit dem Vectra das kann wirklich nich hinhauen, da is dein Motor wohl langsam fertig. Nen 75PS Vectra lass ich dir auch stehen.
Zitat:
Original geschrieben von Cheetah
@Angry Angel
habe seit 3Monaten nen RP (90pser) 95.000KM und schaff 180Tacho auf ner Geraden. (gut hab vorne 195 & hinten 225er).
Wenn ich mir son STP kauf und n Tank leer fahr, sollte man ihn dann WENN MÖGLICH DURCHGEHEND durchtreten oder zwischen von 4000-6300RPM fahren? (also nich die ganze Zeit volle pulle?).
Gruß Cheetah
also ich mein ein RP motor hält erwiesener Weise 650 KM Wienerberger Tempomat aus also kannst dus ruhig machen*g*
Zitat:
Original geschrieben von golfzwogt
hab den 90 ps er.....was mich noch mehr ankotzt das mich n vectra a mit 75 ps knapp auf der bahn versägt.....aerodynamisch is der golf halt kein held...!! muss ma sehen ob ich mir das zeug hole....wie teuer is der shit????
weißt du auch welchen 90PS du hast? GU GX RP
ist n RP...ich muss mir das mit den STP nochmal überlegen ich weiss echt nicht ob mir das n bisschen zu dämlich ist....und nacher springen da doch nur 3km/h raus....na ja trotzdem danke für den tipp!!!!! mit dem vectra ist n bisschen übertrieben aber das soll halt nur auf das problem aufmerksam machen.....der hat halt 15 ps weniger und ist genauso schnell auf der bahn....auf jeden kann der sehr sehr gut mithalten auf der bahn!!!
Hast du die zündung mal kontrolliert? Verteilerkappe ok? Einstellung auf 6-8° v.OT? besser 8.
Kerzen ok? Wie sieht das kerzenbild aus?
Ich habe mit meinem alten G2 75 PS 175 Km/h mit 5 Leuten geschafft, mein neuer 70-PS-er fährt mit einer Person knapp 195 Km/h....wie gesagt laut Tacho !!!!!!!