höchstgeschwindigkeit
moin moin mich interessiert einfach mal wieviel euer golf auf der bahn macht (aber nicht berg ab).....mich kotzt das an das meiner nur 185 macht......liegt vielleicht am vorbesitzer!!!! vielleicht habt ihr ja noch billige tipps!!!!
schwarz
40/40 tiefer
schwarze rückleuchten
BBS
gruppe n
30er victor
102 Antworten
@leinad: dann lass in doch mal justieren! Meiner ises leider, und wie man es so gewöhnt is fährt man dann gern mal 65 weil ja der Tacho eh zuviel anzeigt, und wundert sich dann warum man nen wunderbares Passfoto nach Hause bekommt.
Laufen tut meine Gurke im Moment lt . Tacho 230km/h hab ich aber bis jetzt erst einmal soweit getrieben. bei gemeßenen 235 is sowieso schluss bei nem 2y getriebe.
Der mit nem 90psler über 200 fährt dem will ich mal hinterherfahren! Dazu nur ein: LOL! und so ein steilen berg gibt es garnicht^^
Außerdem die diskussion gab es schon mindestens einmal! und es lief auf genau das gleiche hinaus also bitte macht den thread dicht!
Also in meinen Papieren sind 162Km/h eingetragen...er schafft auf gerader Strecke auch bestimmt 175-180Km/h (Mit Original 185er Pellen)!!
Gut, wenn 5 Leute im Auto sitzen, Tank und Kofferraum voll dann is wohl bei 160Km/h ende!?! Keine Ahnung...
Mit 155 R13 78Q Winterreifen läuft die Kiste auch seine 200Km/h, wahrscheinlich aber mit noch n bissel Rückenwind 😁
Zitat:
Original geschrieben von MeNeCK
Vor allem gefällt mir aber, dat ich dat Auto so schön hoch drehen kann dank der neuen Nockenwelle, kommt allerdings eher selten vor .... im 2. so bis 85, im 3. bis 120 etc .....
mfg
MeNeCK
ähm, mal ne kleine frage:
was daran so besonders, dass du deinen PN im 2ten gang bis 85 und im 3ten gang bis 120 fahren kannst?
ich hab keine andere NW drin, und könnte das theoretisch (will es aber meinen etwas altersschwachen 240 tkm gelaufenen motor nicht antun 🙂 )auch, denn aufm tacho sind ja diese kleinen markierungen drauf, bis wieviel km/h man in welchem gang fahren darf.
und das is serienmässig:
1ter - 45 km/h
2ter - 80 km/h
3ter - 120 km/h
4ter - Vmax
5ter - sowieso 😁
MfG Mac
hö? und ich dachte MEIN getriebe ist kurz übersetzt!! 😁
1. ca. 50km/h
2. ca.95km/h
3. ca. 125-130km/h
4. laut tacho bergab bei 175km/h ende
naja, liegt vielleicht da dran das der begrenzer erst bei 6400...6500U/min dem spass ein ende setzt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von .golfschrauber.
hö? und ich dachte MEIN getriebe ist kurz übersetzt!! 😁
1. ca. 50km/h
2. ca.95km/h
3. ca. 125-130km/h
4. laut tacho bergab bei 175km/h endenaja, liegt vielleicht da dran das der begrenzer erst bei 6400...6500U/min dem spass ein ende setzt 😁
Die angaben oben sind ja nach den roten strichen im tacho gemacht. Da ist man gerade mal bei 5000U/min.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Die angaben oben sind ja nach den roten strichen im tacho gemacht. Da ist man gerade mal bei 5000U/min.
genau.
bei wieviel Upm ich da bin weiß ich leider NOCH nicht.
aber der DZM is schon in vorbereitung. 🙂
hat mich eben gewundert, das MeNeck meinte mit scharfer NW kann er sein motor bis zu diesen geschwindigkeiten fahren, obwohl das Serie auch schon funzt.
MfG Mac
Also,
muß mal eine uralte Geschichte loswerden. Ein Bekannter von mir hatte sich 1977 einen GTI neu gekauft. Auf einer Fahrt (AB) vom Saarland nach Köln, hatte er eine "Auseinandersetzung" mit einem normalen 1,6er mit 75 PS. Bei jedem Beschleunigungsmanöver hat er ihn zwar gnadenlos abegehängt, aber sie kamen gleichzeitig im Raum Köln an. Er war tierisch sauer, daß er den "Normalo" bezüglich Endgeschwindigkeit nicht final distanzieren konnte.
Wobei man sagen muß, daß die 75 PS Golf I höllisch gingen - und die Ier GTI bzgl. Endgeschwidigkeit keine Bäume ausgerissen haben...
Wenn ich heute mit meinem 83er Golf I (JB mit 4+E) auf der A5 Richtung Frankfurt unterwegs bin, wundern sich immer wieder einige aktuelle 75 PSler, wenn sie mich nicht überholen können. Dauertempo (Tacho) von 180-185 km (dank des E-Ganges um die ca. 5000 U/min) ist unter diesen optimalen (4-spurig = jede Menge Sog) Bedingungen möglich.
Was will ich damit sagen?
Unter günstigen Bedingungen kann auch ein PS-schwaches Fahrzeug zu einer Endgeschwindigkeit gelangen, die über der im Brief angegebenen liegt.
...noch eine (Bundeswehr-) Geschichte zum Schluß:
Hab mal miterlebt wie ein vollbesezter alter 1200er Käfer bergab (A1 bei Wittlich/Eifel) einen funkelnalgelneuen Renault 5 mit 45 PS zersägt hat - kein Scherz!
Ich hab im Renault gesessen und mußte zusehen wie der Fahrer bei Tempo 160 ins Lenkrad gebissen hat, als der Käfer vorbeigeschnurrt ist.
Des Rätsels Lösung: Der Käfer-Fahrer war auch bei uns in der Kaserne, ein Eingeborener (Eifelyeti), der die Strecke sowie seinen Käfer aus dem eff-eff kannte. Der hat einfach immer oben am Berg den Motor ausgemacht und hat sich rollen lassen....:-)))*
*nicht zum Nachahmen empfohlen!!!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von RaceMAc
ähm, mal ne kleine frage:
was daran so besonders, dass du deinen PN im 2ten gang bis 85 und im 3ten gang bis 120 fahren kannst?
ich hab keine andere NW drin, und könnte das theoretisch (will es aber meinen etwas altersschwachen 240 tkm gelaufenen motor nicht antun 🙂 )auch, denn aufm tacho sind ja diese kleinen markierungen drauf, bis wieviel km/h man in welchem gang fahren darf.und das is serienmässig:
1ter - 45 km/h
2ter - 80 km/h
3ter - 120 km/h
4ter - Vmax
5ter - sowieso 😁MfG Mac
dazu sag ich nur, dass ich meinen RF schonmal (also nich täglich 😉) im 2ten bis ca. 105kmh gezogen hab und im 3ten bis ca. 140kmh. wahrscheinlich weil der drehzahlbrenzer "kaputt" is!?
ich hab meinen auf 200 geprügelt mit voller besetztung und gepäck! im papieren steht vmax 162, ich dachte meine tacho explodiert die nadel war voll auf anschlag (meiner zeigt nur bis 200 an)haben uns aufe autobahn mitm kumpel zum und ausm urlaub gejagt und der kam mit seinen audi 80 nich hinterher obwohl er auch nen 1.6 drin hat, ging bergab und dann nurnoch gerade strecke so 10km oder mehr weiß nich mehr so genau, da keinfste nur noch die arschbacken zammen und überhörst das geschreie von den mädels 😁. direkt geschrien ham se nich aber dat war schon ein erlebniss! wenn jetzt einer denk 200! der tacho lügt doch scheiß drauf ob der tacho da lügt, is trozdem geil 200 drauf stehen zu ham!
Naja,
fahre einen II/16V, Bj.'89, Kilometerleistung 120.000. Bereifung 195/50/15. Spitze lt.Tacho 210 Km/h. Läuft wie die Sau und trotzdem nur 210 Km/h! Wenn ich bedenke, dass ein 90 PS Fahrzeug 200 Km/h laufen soll, dann darf man mal laut lachen. Für die falschen Tachoangaben können auch oftmals zu kleine Räder sein. Würde ich 13" Felgen montieren, käme ich auch locker auf 240 Km/h. Dies wäre aber ein Trugschluß. So lasse ich mich auch nicht von der Tachoangabe leiten. Vielmehr macht es Spass, wenn eine alte Kiste wie mein Golf II den heutigen schweren Bolliden, auch wenn sie manchmal 150 bis 170 PS unter der Haube haben, mich nicht abschütteln können. Dann weiss man wirklich, was 210 Km/h bedeuten!!
hab 185 auf 14ner drauf! ampelrennen bzw beschleunigungsrennen machen natürlich auch spaß son m3 stehen lassen dat is schon geil->bis das schnittlauch dich mit der kelle rauswinkt 😉
Zitat:
Original geschrieben von matrixhce
hab 185 auf 14ner drauf! ampelrennen bzw beschleunigungsrennen machen natürlich auch spaß son m3 stehen lassen dat is schon geil->bis das schnittlauch dich mit der kelle rauswinkt 😉
Nen M3 stehen lassen? Glaub der hatte nur kein Bock nen duell zu fahren. Nen M3 läßt Dich locker stehen, da hälste nichma ansatzweise mit, schon allein durch den Heckantrieb des M3 haste verloren. Naja würde es genausomachen wie der M3 Fahrer, wenn neben mir einer steht und denkt er is der Held soll er doch abziehen, ich mach dann immer schön sachte und freu mich immer auf den Gummigeruch von den Idioten *kopfschüttel*
wenns raucht und qualmt da haste was falsch gemacht nimms mir nich übel aber da haste dann kein plan!
Jo genauso wie solche Deppen die son schei* überhaupt erst machen
merk schon das ich in der minderheit bin aber da sag ich nur 90 pferde arbeiten und ein esel lenkt :P