Höchstgeschwindigkeit
Hi,
kann mir einer von euch mal sagen was bei euch die Höchstgeschwindigkeit eines 2,5 TDI (150 PS) ist.
Gruß
Smail
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A6 IR 370
Hallo,wo ich gerade gelesen habe, dass auch einige 2,4er Fahrer geantwortet haben:
Mein 2,4er (121 KW) mit Tiptronic verhält sich jenseits der 200 Km/h sehr zäh. Wenn ich bei leichter Steigung ab Taho 200 noch weiter beschleunigen will muss ich in den Kickdown und bis an den Begrenzer. Ist das bei Euch auch so ? Ausserdem ist der 5. Gang der Tiptronic sehr lang übersetzt. Bei Tacho 200 dreht meiner gerade knapp über 4000 Touren. Da greift noch nicht eimal das Schaltsaugrohr.
Hilfe !!! Ist das normal oder habe ich eine Sparausführung erwischt ?
Danke und Grüße, Ralf.
Das ist bei mir auch so und ganz normal. Die Endgeschwindigkeit wird im 4. Gang erreicht. Ich persönlich finde, dass ab 160 km/h selbst im 4. nur noch wenig geht (egal ob Benzin oder Gas). Da hängt einen jeder 2-Liter-TDI ab. Deshalb wollte ich ursprünglich einen 2.8, nur leider waren die Dinger fast nicht zu kriegen. Also ist cruisen mit 160 km/h bei 3200 U/min (leise!) und fließiges Schalten am Berg und beim Beschleunigen angesagt. Der nächste hat wieder Handschaltung.
Gruß
A6 2.4 TT5, BJ 2000, LPG aus Freude am Tanken
hallo.... mein 2,5 TDI (150 PS) gechipt(ca.200 PS)! Tacho 245 km/h etwas bergab auch mal 250 km/h (aber meistens fährt eh jemand dann vor), wenn ich es darauf ankommen lasse und optimale Wetterbedingung herrschen.(225/40*18)
Tachostand 411 500 km, kein Ölverbrauch, aber 2 neue Köpfe wegen Nockenwellen-Schaden ca. 100 000 Km verbaut.
Gruß
Hi !
1,8T , Limo, MT - vollgepackt auf der A7 - Tacho 240 , Durchschnittsgeschwindigkeit (genullt) im FIS : 225
Geht eigentlich recht gut , auch über 200 - nur meine Frau will mir ständig ins Auto kotzen...
Verbrauch astronomisch : 13,5-14l .
Johnboyw1
ach so : 205er Schlappen..
Ähnliche Themen
hi.also mein 2,5tdi avant normal150ps mit einem in polen eingebauten chip im steuergeräht!leuft laut tacho 255 und laut dem navi(nicht dem eingebauten RNSE ) sonern den tragbaren tom tom oder vom kumpel becker leuft mein audi mit 235/40/17``248!!!! mein kumpel hat ein 230 benziner kompressor und mit dem sind wir auf einer länge!!!!!!
mfg livi
Zitat:
Original geschrieben von livi06
hi.also mein 2,5tdi avant normal150ps mit einem in polen eingebauten chip im steuergeräht!leuft laut tacho 245und laut dem navi(nicht dem eingebauten RNSE ) sonern den tragbaren tom tom oder vom kumpel becker leuft mein audi mit 235/40/17``241!!!! mein kumpel hat ein 230 benziner kompressor und mit dem sind wir auf einer länge!!!!!!
mfg livi
Zitat:
Zitat:
hi.also mein 2,5tdi avant normal150ps mit einem in polen eingebauten chip im steuergeräht!leuft laut tacho 245und laut dem navi(nicht dem eingebauten RNSE ) sonern den tragbaren tom tom oder vom kumpel becker leuft mein audi mit 235/40/17``241!!!! mein kumpel hat ein 230 benziner kompressor und mit dem sind wir auf einer länge!!!!!!
mfg livi hat auch slaube ich damit zu tun das ich jatzt die aby maschiene drin habe die erest 14000km hat
Mein S6 läuft 187,5 km/h alteeer.
Mit Rückenwird und Heimweh kratzt die Nadel schon knapp die 190 *lol*
Zitat:
Original geschrieben von Skydizer
wusst gar nicht das ALLE Trecker so nach oben streuen 😁
Hallo....Skydizer! Ich denke, dass das streuen mehr mit dem gechipten Treckern ist!
Und die hier angegebenden max. Geschwindigkeiten vom Tacho abgelesen, ist sicher bei günstigen Bedingungen erreicht.
Meiner schafft die 240 km/h (Tacho) meistens ohne Probleme..... wenn ich, wie hier geschrieben kurz 245 Km/h auch ganz knapp an der 250 km/h Marke kratze!!!! Habe ich den Wind von hinten oder schräg von hinten!
Wie gesagt.... die Trecker wie Du sie nennst sind nach meiner Erfahrung stark Wetter abhängig!
Gruß