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Höchstgeschwindigkeit 190 Km/h

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. November 2010 um 19:40

Hallo Guten Abend ...

Ich habe bei meinem Dicken das Problem das ich Schwierigkeiten habe überhaupt die 200 Km/h zu knacken ..

Nockenwellen und so weiter sind neu!

Liegst am LMM oder wie kann ich evt die Suche eingrenzen ?

 

Motor ist ein AKN 2,5 V6 Diesel

 

MfG

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27 Antworten

stimmt der einspritzbeginn?

liefert der lmm plausible werte?

arbeitet die agr sauber?

läuft die vtg sauber?

sind die unterdruckschläuche i.O.?

Fehlerspeicher ausgelesen?

messfahrt absolviert?

grüße hannsemann

Themenstarteram 1. November 2010 um 19:54

Schwierig für mich festzustellen !

Müsste für die genannten Schritte ja an den Tester oder ?

Unterdruckschläuche mache ich morgen neu .. Wobei ich keinen gesehen habe der einen Schaden aufweist.

Allerdings zappelt die Drehzahl im Stand ganz leicht, wirklich nur minimal (ca.780-760) Man merkt es aber wenn ich das Getriebe auf N stelle das der Motor wackelt bzw. der Innenraum !

Hmm .. Symptome ???

Erstmal Fehlerspeicher auslesen, DANN kann man weiter sehen.

am 2. November 2010 um 2:09

Also ich hatte 2 jahre das problem seit dem zahnriemenwechsel wahr nicht richtig eigestellt am besten zum guten freundlichen un die einstellungen prüfen lassen o. Zum motorenprofis;-)

Themenstarteram 5. November 2010 um 21:13

Haalllloo ..

Also .. Ich war beim Freundlichen ..

Keine Fehler im Motorsteuergerät

Esp ist richtig eingestellt ..!!

Beschleunigung geprüft 0-100 km/h 10,58 sek ..

 

Neuer Luftmassenmesser

Neue Leckölleitungen

Neue Unterdruckschläuche

Höchstgeschwindigkeit ... träge bis 195 laut Tacho . ??

un nu ?

am 6. November 2010 um 7:55

Hallo,

ein ähnliches Problem hab ich auch. Müsste sogar der gleiche Motor sein, weiß jetzt aber nicht was AKN bedeutet.

Der geht auch träge bis 190 hoch und bei 190 kam es mir dann so vor als wenn der Drehzahlbegrenzer zugeschlagen hätte. Es ging schlagartig die "Power" weg und der blieb bei 190 stehen.

Hab den Fehlerspeicher noch nicht auslesen lassen.

Gruß

sashs

Mal bei "Adam & Eva" angefangen...

Ist Dein 4B jemals schneller gelaufen?

Wenn JA, wie schnell genau...?

Welche Felgen- bzw Reifengröße verwendest Du?

Schon immer..., oder mal geändert...?

Hast Du eine MTT oder eine TT5...?

Wenn TT5..., in welchem "Gang" versuchst Du, die VMax zu erreichen?

Sollte der "Fehler" (der garkeiner sein muss...) mit einer Maßnahme am FZ in verbindung zu bringen sein..., wenn auch nur zeitlich..., dann bitte Ansage.

Gruß

am 6. November 2010 um 10:10

also nur mal als hausnummer bin gestern abend mit mein 2.5 tdi 132kw ohne probs 220kmh gefahren

am 6. November 2010 um 11:19

Also mein Auto hat 110 kw und TT5.

Ich hab andere 19" Felgen, vorne 235er und hinten 265er.

Also im Schein eingetragen sind 212 km/h. Erfahrungsgemäß fährt ein Auto auch mit breiten Reifen lt. Tacho mindestens die Geschwindigkeit die eingetragen ist.

Also bei 190 bin ich dann schon im 5. Gang.

Gruß

sashs

Themenstarteram 6. November 2010 um 11:33

Hallo und Danke für die Antworten !

Ob er schneller gelaufen ist kann ich nicht beantworten, da ich ihn erst seit 2 Monaten fahre.

Ich bin nur aufmerksam darauf geworden, weil der Dicke mit 207 Eingetragen ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von sashs

Also mein Auto hat 110 kw und TT5.

Ich hab andere 19" Felgen, vorne 235er und hinten 265er.

Also im Schein eingetragen sind 212 km/h. Erfahrungsgemäß fährt ein Auto auch mit breiten Reifen lt. Tacho mindestens die Geschwindigkeit die eingetragen ist.

Also bei 190 bin ich dann schon im 5. Gang.

Gruß

sashs

Es geht hier ja garnicht um die Breite..., sondern um den Abrollumfang.

Den verschweigst Du, denn dazu müsste man den Querschnitt Deiner Bereifung wissen...:confused:

Je größer der Abrollumfang..., desto weniger zeigt der Tacho an...:cool:

Wenn der Fragesteller nun einen ohnehin nicht perfekt anzeigenden Tacho hat..., zusätzlich eine Bereifung fährt, die einen (zu) großen Abrollumfang aufweist (er braucht ja nur Bereifung von einem 4F fahren, was tatsächlich einige tun...)..., dann hat er schon eine kollossale Falschanzeige.

Leider gibt es zu den wirklich WICHTIGEN Punkten und Parametern hier mal wieder KEINERLEI ANGABEN..., und somit kann man hier als einer, der um eine korrekte und sachdienlich Antwort bemüht ist, nur herumraten wie beim Lotto...

Schade eigentlich.

Aber wie bitte soll man in einem TECHNIK-Forum Antworten geben ohne die passenden Frage-Parameter..., sorry, geht nicht.

Somit bleibt alles hier geschriebene, beginnend mit der Frage, REINES BLA-BLA-BLA...

Ich wünsche GUTE FAHRT...:rolleyes:

Themenstarteram 6. November 2010 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von sashs

Also mein Auto hat 110 kw und TT5.

Ich hab andere 19" Felgen, vorne 235er und hinten 265er.

Also im Schein eingetragen sind 212 km/h. Erfahrungsgemäß fährt ein Auto auch mit breiten Reifen lt. Tacho mindestens die Geschwindigkeit die eingetragen ist.

Also bei 190 bin ich dann schon im 5. Gang.

Gruß

sashs

Es geht hier ja garnicht um die Breite..., sondern um den Abrollumfang.

Den verschweigst Du, denn dazu müsste man den Querschnitt Deiner Bereifung wissen...:confused:

Je größer der Abrollumfang..., desto weniger zeigt der Tacho an...:cool:

Wenn der Fragesteller nun einen ohnehin nicht perfekt anzeigenden Tacho hat..., zusätzlich eine Bereifung fährt, die einen (zu) großen Abrollumfang aufweist (er braucht ja nur Bereifung von einem 4F fahren, was tatsächlich einige tun...)..., dann hat er schon eine kollossale Falschanzeige.

Leider gibt es zu den wirklich WICHTIGEN Punkten und Parametern hier mal wieder KEINERLEI ANGABEN..., und somit kann man hier als einer, der um eine korrekte und sachdienlich Antwort bemüht ist, nur herumraten wie beim Lotto...

Schade eigentlich.

Aber wie bitte soll man in einem TECHNIK-Forum Antworten geben ohne die passenden Frage-Parameter..., sorry, geht nicht.

Somit bleibt alles hier geschriebene, beginnend mit der Frage, REINES BLA-BLA-BLA...

Ich wünsche GUTE FAHRT...:rolleyes:

Bereifung sind 205/55 R16

Etwas abgefahren .. kommen ja bald Winterreifen drauf

Hallo nochmal.

Ich kann nur raten, mit einem GSP-Gerät (die meisten Navi's können das...) mal die WIRKLICHE Geschwindigkeit feststellen...

Schau mal in Deine Bedienungsanleitung..., da wird drinstehen, dass die Höchstgeschwindigkeit nur im 4ten "Gang" (Fahrstufe) erreicht wird..., dann machste das mal manuell so.

Dann hast Du den Kram schonmal ausgeschlossen und kannst weiterdenken...

Themenstarteram 6. November 2010 um 12:06

Gilt das auch mit TT5 das ich die Höchstgeschwindigkeit im 4 Gang erreiche ?

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