Höchstgeschwindigkeit
Hi,
kann mir einer von euch mal sagen was bei euch die Höchstgeschwindigkeit eines 2,5 TDI (150 PS) ist.
Gruß
Smail
41 Antworten
Wieso fragst du?
Erreichst du die angegebenen 215 (Tacho ca. 225) km/h nicht trotz "Volldampf"? oder hast du Respekt wegen dem "erhöhtem Schalldruck"
Die 165 PS im Benzin 2.4-er sind zwar jetzt nicht der "ultimative Kick", aber die 225 (GPS, Tacho 240) hören sich einfach nur sehr angenehm an, bei Benzinverbrauch Null 😉 komme ich auch dahin, allerdings geringfügig zäher.
Re: Höchstgeschwindigkeit
Zitat:
Original geschrieben von Smail
Hi,
kann mir einer von euch mal sagen was bei euch die Höchstgeschwindigkeit eines 2,5 TDI (150 PS) ist.
Gruß
Smail
Meiner schafft laut Tacho 215 mit 18" Felgen und 225/45 Bereifung..Habe auch einen 2.5 TDI 150 PS
mfg
@Audi-gibt-Omega
Ich frage nur weil ich keinen Vergleichswert zu den ca 225 (lt. Tacho) meines Autos hatte.
Aber wie es scheint ist der Wert Ok.
Danke
Gruß
Smail
Kann mir jemand sagen wieso die Mercedes E-Klasse 220 CDI schneller ist als meiner ? (auf die Höchstgeschwindigkeit bezogen)
Ähnliche Themen
Re: Re: Höchstgeschwindigkeit
Zitat:
Original geschrieben von v6audiA6
Meiner schafft laut Tacho 215 mit 18" Felgen und 225/45 Bereifung..Habe auch einen 2.5 TDI 150 PS
mfg
hast du 225/45 r 18 drauf???????
übrigens
meiner mit 215/55 r 16 schaft 240 laut tacho mit 2 personen
habe aber ein wennig mehr PS ( chip )
Re: Re: Re: Höchstgeschwindigkeit
Zitat:
Original geschrieben von dermanoman1977
hast du 225/45 r 18 drauf???????
übrigens
meiner mit 215/55 r 16 schaft 240 laut tacho mit 2 personen
habe aber ein wennig mehr PS ( chip )
nein..Habe mich verschrieben habe 17"
also mir hatte ne e-klasse(220er) den weg auf der autobahn versperrt. mit 3personen im wagen und laut tacho 230km/h. kurz zuvor, also bevor der benz den weg blockierte hatte, hatte ich 240km/h laut tacho drauf *g* allerdings mit orginalbereifung...also 16zoll
Mein damaliger A6 Avant 2.5 TDI Automatik sollte lt. Schein 207 km/h laufen. Lt. Tacho waren es ca. 215 km/h, nach Stoppuhr (flacher Autobahnabschnitt, Messung über 1 Km) blieben davon echte 211 km/h übrig, d.h. die Angabe im Fahrzeugschein ist in aller Regel ziemlich genau, auch wenn viele lieber Ihrem Tacho glauben wollen.
Ich habe jetzt seit 5 Jahren einen A6 Avant 2,7T, der soll laut Schein 245 km/h gehen, lt. Tacho sind´s unglaubliche 270 km/h, von denen gestoppt noch echte 252 km/h bleiben. Soviel zur Tachogenauigkeit beim 4B Modell im oberen Geschwindigkeitsbereich.
Gruß
Mac
Jaja die Tachogenauigkeit ist ein graus .Mein Kumpel fährt ein Sportcoupe Mercedes und uns ist es andersrum gegangen ,er fahrt nach Tacho 230 kmh und ich überhole ihn und habe knapp 220 auf der Uhr seltsam oder ?
Zitat:
Original geschrieben von harleymac
Mein damaliger A6 Avant 2.5 TDI Automatik sollte lt. Schein 207 km/h laufen. Lt. Tacho waren es ca. 215 km/h, nach Stoppuhr (flacher Autobahnabschnitt, Messung über 1 Km) blieben davon echte 211 km/h übrig, d.h. die Angabe im Fahrzeugschein ist in aller Regel ziemlich genau, auch wenn viele lieber Ihrem Tacho glauben wollen.
Ich habe jetzt seit 5 Jahren einen A6 Avant 2,7T, der soll laut Schein 245 km/h gehen, lt. Tacho sind´s unglaubliche 270 km/h, von denen gestoppt noch echte 252 km/h bleiben. Soviel zur Tachogenauigkeit beim 4B Modell im oberen Geschwindigkeitsbereich.
Gruß
Mac
Moin
laut Schein steht bei mir 218 km/h und mein dicker geht nach 220 (das auch nach einer zeit) nicht mehr weiter obwohl ich noch nicht auf Rot angekommen bin..Kann mir vllt. jemand sagen was da los ist ? *g*
mfg
a6 2,4 mit 20zoll
also meiner macht laut tacho wenn ich ihn ganz ganz ganz nett bitte mit dein 20zoll reifen 230 aber denn ist schluss
Hallo,
wo ich gerade gelesen habe, dass auch einige 2,4er Fahrer geantwortet haben:
Mein 2,4er (121 KW) mit Tiptronic verhält sich jenseits der 200 Km/h sehr zäh. Wenn ich bei leichter Steigung ab Taho 200 noch weiter beschleunigen will muss ich in den Kickdown und bis an den Begrenzer. Ist das bei Euch auch so ? Ausserdem ist der 5. Gang der Tiptronic sehr lang übersetzt. Bei Tacho 200 dreht meiner gerade knapp über 4000 Touren. Da greift noch nicht eimal das Schaltsaugrohr.
Hilfe !!! Ist das normal oder habe ich eine Sparausführung erwischt ?
Danke und Grüße, Ralf.
moin, also mein tachozeiger hat schon mal die 240 gekratzt auf grader strecke. ...mein dicker ist allerdings auch heftigst gechipt 😉
Re: a6 2,4 mit 20zoll
Zitat:
Original geschrieben von mülli86
also meiner macht laut tacho wenn ich ihn ganz ganz ganz nett bitte mit dein 20zoll reifen 230 aber denn ist schluss
Wohl kaum. Schon garnicht mit LPG...
Sorry, wenn ich das so sage.