ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang 1.5 Ecoboost

Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang 1.5 Ecoboost

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 5. August 2017 um 18:30

Hallo zusammen,

hab ja schon einiges über die Leistung der 1.5 Ecoboost gelesen. Meiner hat jetzt 5000 km gelaufen und ich bin bislang relativ gut bis ca. 210 km/h gekommen. Es war aber bis jetzt wegen Verkehr und Steigung nicht möglich mal weiter auszufahren und ab 210 km/h hab ich schon gemerkt wird es extrem zäh. Wollte jetzt mal hören, ob ihr Vmax nur im 5. Gang erreicht oder auch im 6. und wie generell eure Vmax Werte sind.

Grüße

Tygerhase

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 15. Februar 2019 um 7:43

selbst dann läuft der nicht 20 km/h schneller als Serie

aber der streut wahrscheinlich einfach nur extrem....

Ey,ich bin keine 18 mehr u.saug mir das ne aus den Fingern um jemanden was geiles zu erzählen.

Es steht alles im Text,mehr gibt's dazu ne zu sagen.

am 15. Februar 2019 um 9:07

Hmmh, dein 1.5er läuft bis auf 3 km/h so schnell wie der ST, welcher 500 ccm mehr Hubraum und 70 PS mehr hat.

merkst schon was oder ?

Meine Fresse,lies mal den ganzen Thread.

Das ein 182PS Modell bergab das packt was ein 250PS Modell in der Ebene rennt ist Ne abwegig,glaub doch was du willst.

Ich hatte mal meinen Mondeo TDCi (MK3) mit 85KW und 5Gang!leicht bergab hier im Berliner Umland auf 215km/h laut Tacho bekommen (real wahrscheinlich so um 205km/h, eingetragen mit 197km/h)… sprich bergab bekommst du auch einen 5-Gang-Diesel (Masse:)) noch schneller "bewegt":)

Zitat:

@Azrael1278 schrieb am 15. Februar 2019 um 10:07:46 Uhr:

Hmmh, dein 1.5er läuft bis auf 3 km/h so schnell wie der ST, welcher 500 ccm mehr Hubraum und 70 PS mehr hat.

merkst schon was oder ?

Vollste Zustimmung!

… noch nie Fahrrad bergab gefahren??? Ebene schaffts du vielleicht 45km (je nach deiner Muskelkraft) und steil bergab fährts du dann max. 46km/h … alles klar:)

Wenn der die Geschwindigkeit nicht elektronisch abgeregelt wird und der letzte Gang noch ausreichend Drehzahlreserven bietet kann das Auto bei passendem Gefälle deutlich schneller werden als es in den Paperen steht, aber auch nur dann.

Seit der EG-Zulassung ist die eingetragene Geschwindigkeit das Maximum was das Modell auf ebener Strecke bei Windstille schafft, unter Berücksichtigung aller positiven Toleranzen.

Vor der EG-Zulassung wurde noch gemessen und es gab eine Toleranz ins Plus wie auch ins Minus, das Auto konnte Schneller aber auch Langsamer als angegeben sein.

Seit der EG-Zulassung wird die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit eingetragen, also das Maximum das dieses Modell in dieser Spezifikation schaffen könnte, ergo sind praktisch Alle langesamer als angegeben, ausser die Höchstgeschwindigkeit wird elektronisch begrenzt oder die Kiste rennt eh in den Begrenzer.

Deswegen gibt es bei der EG-Zulassung auch keinen Sicherheitszuschlag mehr beim Geschwindigkeitsindex der Reifen. Steht da 210 km/h in den Papieren dürfen "H" montiert werden, früher wären "V" Pflicht gewesen.

Letztlich haben alle Autozeitschriften das Messen der Höchstgeschwinigkeit schon in den 90ern aufgegeben da Abweichungen von den Angaben minimal waren. Keine Spur von Fahrzeugen die deutlich schneller waren als Angegeben, nicht mal bei speziell präparierten Testwagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang 1.5 Ecoboost