Höchstgeschwindigkeit Eurer TT´s
Hab da mal ne Frage:
Wie schnell fahren Eure TT´s eigentlich?
hier mal ne Aufstellung Roadster - Coupe:
Der 225er quattro soll laut Papier 237 bzw 243 km/h gehen.
Der 180er quattro soll laut Papier 220 bzw 226 km/h gehen.
Der 180er Front soll laut Papier 222 bzw 228 km/h gehen.
Der 150er Front soll laut Papier 214 bzw 220 km/h gehen.
Hat jemand schon den Tiptronic?
Der soll bei 220 bzw 226 km/h liegen.
Mich interessiert, wie sehr der Tacho abweicht.
Hat da jemand schonmal 260km/h draufgehabt?
Wär mal interessant zu wissen.
Vielen Dank für Eure Stellungnahmen.
Gruss
257 Antworten
Das wäre mir auch neu, das der Zeiger vom tacho weiter als 260 geht... Meiner bleibt auch wie angegossen stehen...
Zitat:
Original geschrieben von StifflerHB
Das wäre mir auch neu, das der Zeiger vom tacho weiter als 260 geht... Meiner bleibt auch wie angegossen stehen...
Dito 😁
@myTT
bist ja nen ganz witziger Spaßvogel !
Das schafft dein TT unter Garantie nicht !!
ich fahr nen M5 e39 offen, hab letztens mit nem Kumpel nen Rennen gemacht auf der A2, der hat nen gechippten 225 mit Sportauspuff und was weiss ich noch für nen gedöns !! angeblich 290 PS,
bei 268 bei ihm ( M5 250 laut Tacho ) war bei ihm Ende Gelände, da röchelte der 4 Zylinder Turbo auf´m letzten Loch, und bekam dann ne Unterweisung wie ein richtiges Auto noch beschleunigt ...
aber jedem das seine...
so long
M5 vs. TT225
Was das denn auch für ein Vergleich ?!
Ähnliche Themen
@Madlock wieviel Km/h hat deine Klima bei 6800 U/min im 6. Gang angezeigt.
Kaisi
Fabius, da hast du der Welt einen "Meiner-ist-aber-länger"- Thread geschenkt...mein lieber Scholli! 😁 😁
Speeeed !
Hi Fabius -
Na denn will ich auch mal meinen Senf dazu geben :
gechipt ca. 260 PS
lt. Paieren 253 km/h
lt. Tacho 265 km/h
(vielleicht mit 100 Oktan 270 ? ....)
Gruß
Wetandi
@myTT: fährst Du vielleicht einen 35er Querschnitt auf der Vorderachse und hast den Tacho nicht angleichen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von Driver24
und bekam dann ne Unterweisung wie ein richtiges Auto noch beschleunigt ...
😁 Genau, der M5 ist schon ein wahnsinns Gerät. Vor allem auf der Landstraße! Genial, wie leichtfüssig die 1833 Kg durch die Kurve tanzen. Um dann am Döhnerstand noch nen Burnout hinzulegen ist auch lediglich der 3.Austauschmotor ein bisschen zu fordern, und die Kupplung mit den Absatz-Lederslippern springen zu lassen...
Schon edel, und vor allem stylisch das ganze Ding. 😉
Ich lach mich weg ...
hey burny alte Socke ! cool down !
es ging ja nicht um den Vergleich M5 gegen TT das sind Welten klar ! aber mein Kumpel meinte partou das er locker 270 mit der Kiste schafft.
Zitat:
"Vor allem auf der Landstraße! Genial, wie leichtfüssig die 1833 Kg durch die Kurve tanzen"
ahhh wie bitte ? auf der Landstrasse gelten im günstigsten Fall 100 ! und ich fahr ganz bestimmt nicht wie ne gesengte Manta Sau mit 160 über die Prärie ! ( ausnahmen der mitlesenden eingeschlossen )
Da wo´s gillt sprich HIGHWAY ----> AUTOBAHN <-----
bricht bei mir die HÖLLE LOS, und da saug ich alles vorne durch die 8 Zylinder durch und rotz es hinten wieder raus. ( evtl auch TT´s) net bös gemeint !
ps. hab immer noch den ersten Motor, und die Absatz-Lederslipper dürfen ab und an, wenn das Wetter schön ist, auf mein geliebtes Italienisches Rennsport Gaspedal treten .. u know !
bye
@StifflerHB
Wie sieht es aus mit dem Kat leeren?
Wie weit bist du?
Mit dem wird der auch ein bisschen schneller denke ich.
Gruss
Gianni
😁 Wenigstens hast du es mit Humor genommen.
Auf der AB mache ich dann ernst. 😉
Jo, das hab ich fertig. Bin nur leider nicht viel zum fahren gekommen in letzter Zeit, wegen gebrochenem Bein.
Läuft sehr geil der Wagen. Unwahrscheinlich schnelles Ansprechverhalten. Sound ist lauter geworden, aber nicht sooo viel. Aber er klingt jetzt leicht fauchender...Echt NICE !
Auf der AB dreht er wesentlich freier hoch. Hab ihn laut Klima auf ca. 266 gehabt, mußte dann aber bremsen. Da ging aber noch was. Auch bei der hohen Geschwindigkeit überrascht er mit sehr schnellem Ansprechen. Das macht echt spaß. Schon alleine deswegen hat sich die Sache gelohnt.
Fazit : Hat auf jeden Fall einiges im Durchzug gebracht. Sound ist noch ein Tick besser geworden.
Zitat:
Original geschrieben von kaisi80
@Madlock wieviel Km/h hat deine Klima bei 6800 U/min im 6. Gang angezeigt.
Kaisi
Die Aussagen stammen von Herrn Wimmer. Die Klima hatte er bei der Fahrt wohl nicht an. Jedenfalls meinet er, die 260 (laut Tacho) wären bereits bei kanpp 6.300 U/min erreicht gewesen, der TT würde im 6.ten um die 6.800 U/min.
Wimmer meinte, er hätte den Wagen in diesem Bereich begrenzt, dreht im 5.ten aber 7.000 U/min, komisch.