Höchstgeschwindigkeit Eurer TT´s
Hab da mal ne Frage:
Wie schnell fahren Eure TT´s eigentlich?
hier mal ne Aufstellung Roadster - Coupe:
Der 225er quattro soll laut Papier 237 bzw 243 km/h gehen.
Der 180er quattro soll laut Papier 220 bzw 226 km/h gehen.
Der 180er Front soll laut Papier 222 bzw 228 km/h gehen.
Der 150er Front soll laut Papier 214 bzw 220 km/h gehen.
Hat jemand schon den Tiptronic?
Der soll bei 220 bzw 226 km/h liegen.
Mich interessiert, wie sehr der Tacho abweicht.
Hat da jemand schonmal 260km/h draufgehabt?
Wär mal interessant zu wissen.
Vielen Dank für Eure Stellungnahmen.
Gruss
257 Antworten
Hallo, mein TTC (165kw original) fuhr knapp über 260 lt. Tacho (siehe Bild unten) bißchen was wäre noch gegangen .. aber nicht mehr viel ;-)
mein Topspeed
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Ich hatte mal 268 laut GPS drauf.
Heute Abend versuch ich mal die 270 zu knacken... Darf ichs auch im freien Fall versuchen ? 😉 😁
und??
ich habe meinen roadster bis 249 getreten... auf der a7 richtung flensburg... war aber etwas voller und ich konnte nicht so ausfahren, würde vielleicht schneller gehen... kann mir jemand sagen wo ich landen könnte?
in Dänemark, wenn du A7 weiter Richtung Flensburg fährst! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TTFS
Ach und noch was.....
Bei z.B. 6.275 U/min und der Bereifung 225/40 R18 macht beim 6-Gang Getriebe des 1,8T 165KW eine Unterschied in der Profilgüte von 3,0mm schon satte 2,5 km/h Unterschied in der Geschwindigkeit!
Rein rechnerisch könnte dieses Auto im 6. Gang am Drehzahlbegrenzer bei 6.800 U/min eine Geschwindigkeit von 270 km/h erreichen.
War da schonmal wer?
Laut GPS war ich fast da aber immer bei ca 6500rpm hab ich Angst dass der Motor flieg mir um die Ohren 😁
jo goil, ich kann zwar momentan nicht schneller als 210 fahren, weil mein Motor Probs macht, aber dafür ist gerade Folgendes von Osnabrück nach Ibbenbüren auf der A30 passiert:
Tempo 100 Zone, ich fahre schon 140 laut Tacho und von hinten kommt einer mit Lichthupe und Blinker links mit nem wahnsinns Speed auf mich zu (bestimmt 200). Naja, bei so nem Spinner fahre ich natürlich nicht abrupt rechts rüber😉 Als dann wieder freie Fahrt war, bin ich rechts rüber und hab einfach im 5. Gang Vollgas gegeben. Zu meinem Erstaunen schaffte es der Wagen, auf gleiche Höhe zu kommen, weil er schon etwas früher Beschleunigt hatte, um mich dann endgültig wegzudrängeln. Aber direkt neben mir mit ner Motorhaubenlänge Vorsprung ist er dann verhungert. Zu meiner Verwunderung: ein nagelneuer AUDI A6. Naja, bei 210 ging´s dann bei mir wieder nicht weiter und er zog davon. Und was stand hinten drauf? Hätte ich nie mit gerechnet -> 3,0 TDI. Naja, da hat es mich natürlich derbst geärgert, dass meine Karre momentan nicht richtig läuft, zumal meine Freundin meinte, dass ich ab ca. 190 km/h sogar wieder ein paar Zentimeter wett gemacht hatte🙂
@ i need nos
Ich habe so etwas auf dem Weg zum Ring (DTM) vor 1 1/2 Wochen erlebt. A6, neu, 3.0 TDI quattro, volles Rohr bis knapp Tacho 275 stand der links vor mir. Dann ist er rechts rüber und ich links auf gleiche Höhe neben ihn. der Fahrer zeigte den Daumen hoch und grinste ellenbreit.
Die Schüssel bringt wohl reelle 243 Sachen. Ein bissel kam bei mir noch (oder er ist leicht runter vom Schub, keine Ahnung) er fiel zurück und weg war er. Er bog dann kurz drauf rechts ab.
Ich meinte nur zu meiner Frau, daß es wohl ein aufgemachter TDI war. Beim Beschleunigen hatte ich nicht wirklich Probs, sein Heck zu halten, mußte aber meinen 3.2 ordentlich schwarten.
Bestialisch, wie die TDI-Teile gehen.
Ein Freund hat einen 993 4S, gezogen auf rund 300 PS. Der wurde unlängst in allen Disziplinen, inkl. Vmax., von einem A8 (scheinbar 4.0 TDI) geerdet. Er hat fast geheult, als er mir das erzählt hat.
Gruß
eigentlich hätte er dich auf die Distanz aber verblasen müssen, denn er ist bei 243 noch offen und wie du ja weist ist der TT 1,8T bei 243 auch offen und alle gehen problemlos n paar KMH drüber. Dein 3,2 DSG müsste eigentlich bei strich 250 dicht machen
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
jo goil, ich kann zwar momentan nicht schneller als 210 fahren, weil mein Motor Probs macht, aber dafür ist gerade Folgendes von Osnabrück nach Ibbenbüren auf der A30 passiert:
Tempo 100 Zone, ich fahre schon 140 laut Tacho und von hinten kommt einer mit Lichthupe und Blinker links mit nem wahnsinns Speed auf mich zu (bestimmt 200). Naja, bei so nem Spinner fahre ich natürlich nicht abrupt rechts rüber😉 Als dann wieder freie Fahrt war, bin ich rechts rüber und hab einfach im 5. Gang Vollgas gegeben. Zu meinem Erstaunen schaffte es der Wagen, auf gleiche Höhe zu kommen, weil er schon etwas früher Beschleunigt hatte, um mich dann endgültig wegzudrängeln. Aber direkt neben mir mit ner Motorhaubenlänge Vorsprung ist er dann verhungert. Zu meiner Verwunderung: ein nagelneuer AUDI A6. Naja, bei 210 ging´s dann bei mir wieder nicht weiter und er zog davon. Und was stand hinten drauf? Hätte ich nie mit gerechnet -> 3,0 TDI. Naja, da hat es mich natürlich derbst geärgert, dass meine Karre momentan nicht richtig läuft, zumal meine Freundin meinte, dass ich ab ca. 190 km/h sogar wieder ein paar Zentimeter wett gemacht hatte🙂
@Nos
Na du hast es gut, wenn deine Freundin das mit macht!
Ich bekomme immer einen auf den Deckel 🙁
Gruss
Gianni
Zitat:
Original geschrieben von edgar
wenn der rote bereich vorbei ist ........kann nix mehr passieren.ist doch klar .
übrigens wenn man seine tankuhr soweit runterfährt das die nadel unter " 0 " steht kann sie wenn man starke nerven hat , eine ganzenumdrehung machen....und der tank ist wieder voll .
??????
Kann ich nicht empfehlen.
Das hat mich seinerzeit fast mal nen Strafzettel gekostet, ohne Sprit liegenzubleiben.
Gruss
MyTT
Zitat:
Original geschrieben von kaisi80
Guten Morgen,
Ich war heute morgen auf der AB und habe laut KLIMA 272 Km/H geschafft.
Mein Drehzahlmesser war bei ca 6700 U/min!
Hat schon mal jemmand seinen TT im 6. Gang in den Begrenzer gefahren?
Wenn ja wieviel Km/H Stehen dann auf der Klima?
Ich glaube ich war kurz davor.
Im 5. Gang kommt er bei ca: 6800 U/min.Hier meine Daten:
TTC Quattro, 6 Gang, APX 225er+ABT, Orig. 225/45/17
Moin,
Deine Fahrerlebnisse kann ich voll und ganz bestätigen.
Die Klima stand knapp über 270, wobei der Zeiger vom Tacho schon fast die Km-Anzeige verdeckte.
Bei mir war´s bei leicht feuchtem Wetter, also beste Voraussetzungen und natürlich Super Plus.Ich denke, die hätten ruhig mal nen Tacho bis 300 einbauen können.
Gruss
MyTT
Zitat:
Original geschrieben von MyTT
, wobei der Zeiger vom Tacho schon fast die Km-Anzeige verdeckte.
Ich kenne keinen TT, wo die Nadel über die 260 geht - lasse mich gerne eines besseren belehren - aber nur mit Bildern 😉.
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Der Tacho bleibt definitiv bei 260 stehen ! Sehe ich fast jeden Tag... 😉
Tja, burnout, beim einen geht´s, beim andern nie
;;;;===))))
Gruss
MyTT
Mach doch mal nen Bild vom Zeiger jehnseits der 260.
Zitat:
Original geschrieben von TTFS
Ach und noch was.....
Bei z.B. 6.275 U/min und der Bereifung 225/40 R18 macht beim 6-Gang Getriebe des 1,8T 165KW eine Unterschied in der Profilgüte von 3,0mm schon satte 2,5 km/h Unterschied in der Geschwindigkeit!
Rein rechnerisch könnte dieses Auto im 6. Gang am Drehzahlbegrenzer bei 6.800 U/min eine Geschwindigkeit von 270 km/h erreichen.
War da schonmal wer?
Jou, da war ich schon.
Meiner dreht im 5 ten knapp 7.000 U/min, im 6 ten die 6.800 U/min.