Höchstgeschwindigkeit bei TT´s??

Audi TT RS 8S

Hallo TT-ler,
nun interessiert mich aber mal, wie schnell denn die TT´s nun wirklich sind.
Auf meinem Weg von Hannover nach Berlin am Sonntag Nachmittag hatte ich ab Magdeburg einen TT mit 4-Rohrauspuffanlage vor mir, der wirklich irre zur Sache ging!!

Nach dem bei mir vorhandenen GPS war erst bei tatsächlich 261 Km/h Schluß!
An dem Tag war etwas Rückenwid, was bei diesen Geschwindigkeiten nicht unwesentlich ist 😉
Das war die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit und nicht die Tachoanzeige, um es deutlich zu sagen.

Was ich gefahren habe, ist nicht so wichtig. War ein silbernes Auto 😉.

Bei welcher Leistung ist das mit einem TT möglich?? Und der brauchte sich da nicht hin zu quälen.

Nur mal so Interessehalber

Schöne Grüße
Jo

129 Antworten

Und immer dran denken....
Rechte Spur nutzen wenn Du meinen TT siehst...
*lach*

Gruss

Wie?? Machst Du links keinen Platz wenn ich vorbei will 😁 😉.

Vorbei wollen?
Ich glaub dann mach ich Dir Platz.
Weil Du es bist 🙂

Gruss

Vorbei "wollen" tun viele ! 😁

Ähnliche Themen

Ist es bei euch auch so, dass der Tacho garnicht ausreicht. Laut tacho geht ja meiner über die 260 hinaus. Weiß zwar dass das dann keine wirklichen 260 sind aber naja. Wieso is die Tachoeinteilung so knapp bemessen?? Könnte man irgendwie den Tacho vom VR6 einbauen?

Bei mir reicht er knapp vmax laut Tacho 275 km/h, Tacho geht bis 280 km/h nit GPS 254 km/h.

Ich werde mal ein Video machen mit Tacho und GPS, wenn ich mal wieder viel Zeit habe!

Problem zur Zeit Halterung für den Camcorder!

Hätte mir in der letzten Zeit öfter mal so ne Halterung gewünscht! Um den Wahnsinn auf der Strasse zu dokumentieren! Da wirst Du doch tatsächlich von Polos mit 235/XX auf 13" in der Innenstadt weggeblinkt. Und das mit Auspuffrohren in denen Penner übernachten könnten!

Wo wir gerade bei Polos sind, hatte heute einen im Nacken! War in der Pfalz um in Worms meine Oma im Krankenhaus zu besuchen, auf dem Rückweg hatte ich bis Oppenheim einen absolut bescheuerten Polofahrer vor, hinter und neben mir! Der Junge hat voll die bizarren Stunts gebracht überholen bei Gegenverkehr, Tempo 50 bei erlaubten 100 usw. Bin mir nicht mal sicher ob der Grünschnabel überhaupt nen Führerschein hatte, insgesamt egal da ich beinahe die gesamte Fahrt geschäftlich telefonieren musste!

Wann nimmt der Wahnsinn ein Ende?

Gruss

G-Driver

also hab unseren 180ps tt coupe auf leichtem gefälle und nach einigem warten laut tacho auf 255 km/h gehabt. dies erschien mir aber so unglaubwürdig dass ich mir das gps (garmin gps 5) von einem freund geliehen hab und dort waren dann die 255km/h nur noch 241 km/h wert.
dennoch finde ich dies für einen 132kw tt der nur 225km/h als vmax wert angegeben wert hat sehr beachtlich 🙂

Also meiner mit 225PS läuft laut Tacho 265 km/h und die Anzeige der Klimaautomatik zeigt 258 km/h an. Aber da muss es schon ein wenig Berg ab gehen. Auf der Gerade laut Tacho 260 km/h

Diese "Vmax-Werte" bergab mit Rückenwind und ein bißchen Heimweh sind wirklich zum Schießen...

Sorry, das mußte ich mal los werden.

Viele Grüße !

Hey,

mein kleiner schafft auf der Geraden laut Tacho 253 Km/h mit Super+. Schätze, dass es "echte" 240 bis 243 sind. Für mich vollkommen ausreichend, bei all den Verrückten auf der BAB.
Schnell fahren ist ja leider fast eh nicht mehr drin, wenn man einen gesunden Selbsterhaltungstrieb hat!

Meiner läuft "Tachoanschlag" und die Drehzahl steigt. Laut Klima sind das dann 271.

Also Car-PC an, und das GPS zeigt "echte" 263 km/H.

Und das Dollste dabei - ich hab noch keinen Chip ! OK Chip bringt auch nicht viel bei der Drehzahl....

Zitat:

Original geschrieben von GoeTTz

Hey,

mein kleiner schafft auf der Geraden laut Tacho 253 Km/h mit Super+. Schätze, dass es "echte" 240 bis 243 sind.

Was zeigt denn Dein Drehzahlmesser dabei an ?

Meiner schafft auf der Geraden lt. Tacho ca. 240 (bißchen mehr) und ist dabei ganz knapp vor dem roten Bereich.

Gruß

TT-Fun

@TT-Fun:

Der Drehzahlmesser geht dabei knapp in den roten Bereich rein.

Welchen Sprit fährst Du?

Im Moment V-Power.
Wahrscheinlich streut Deiner nach oben sehr stark (200 PS?).

Du Glücklicher 😉

Gruß

TT-Fun

Hallo,
ich hab ja nur mal interessehalber nach den Werten des TT bei der Threaderstellung gefragt.
Aber die Leistung der TT´s ist schon recht ordentlich!

Aber wenn ihr mal was schnelles sehen wollt, dann schaut mal das hier verlinkte Video an 😁.

Viel Spaß
Jo

Deine Antwort