Höchstgeschwindigkeit 320i Tourinng??
Hallo!!
Habe einen 320 Touring Bj. 01 mit 170PS. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 223 Km/h angegeben. Meiner geht bei ca.210Km/h schon in den roten Drehzahlbereich!!!! Das ist doch nicht gesund, wenn man länger in diesem Bereich fährt!!
Hat jemand Erfahrung??
Oder lügt mein Tacho??
MfG.
34 Antworten
hey
also bei dir stimmt irgendwas net...
ich hab auch den 320i 2,2 bj 2001 v-fl...
und bei mir ist der bei knapp über 6500 upm im begrenzer und dann hab ich ca 235 km auf dem tacho... sonst ohne probleme 230..schafft der immer ..die 235 muss ich mit anlauf holen..!
ich würd mal dein wagen checken lassen..
Mann, Mann, Mann. Ihr sorgt euch ja um eure Auto 😁
Meinen ex-E36 316i habe ich mal Nachts um 3 mindestens 150 km im roten Bereich über die Autobahn gescheucht.
Da hatte er ca. 100.000 km drauf, mittlerweile sind es 135.000 und er läuft immer noch wie ein Uhrwerk. 😉
BMW wäre schon blöd, wenn es keine Toleranzen nach oben geben würde. 1000 u/min über dem Begrenzer müssen die mindestens aushalten.
Zitat:
Original geschrieben von Bmwcruiser
Mann, Mann, Mann. Ihr sorgt euch ja um eure Auto 😁
Meinen ex-E36 316i habe ich mal Nachts um 3 mindestens 150 km im roten Bereich über die Autobahn gescheucht.
Da hatte er ca. 100.000 km drauf, mittlerweile sind es 135.000 und er läuft immer noch wie ein Uhrwerk. 😉
BMW wäre schon blöd, wenn es keine Toleranzen nach oben geben würde. 1000 u/min über dem Begrenzer müssen die mindestens aushalten.
RESPEKT 150 KM !!
Ich finde auch BMW baut super MOTOREN!!!!! Mit der regelmäßgen Wartung und Pflege gehen die locker über 200.000. 300.000tsd egal ob aggresive fahrweise oder nicht!!
aber die VERSCHLEISSTEILE die BMW verbaut finde ich lächerlich Querlenker beim DIesel der TUrbo Fensterheber etc..
naja soviel von ´mir zu BMW motoren
der war schon bei der inspektion eigentlich geht der gut nur hab mich gewundert das er halt über 230 kaum noch läuft naja hat auch einem opi gehört muss ich mal öfters auf die bahn
Ähnliche Themen
oh mein Gott mein 325i Touring ist mit 237 Eingetragen und läuft nur knapp über 240 laut Tacho....
also echt... ihr habt nen 320i und keinen 330 und und auch keinen M3.
Wenn die übersetzung viel länger wäre würde er am Berg abkacken... das hatten wir hier doch schon xmal gehabt.
Fahr einfach mal auf einen Leistungsprüfstand.
Der sagt dann wirklich aus, was Deine Kiste leistet.
Kann ja auch sein, daß dein Tacho ne Macke hat.
Hast Du schonmal mit GPS die Geschwindigkeit gemessen?
cheers
Reinhard
Zitat:
Original geschrieben von Foggy
oh mein Gott mein 325i Touring ist mit 237 Eingetragen und läuft nur knapp über 240 laut Tacho....
also echt... ihr habt nen 320i und keinen 330 und und auch keinen M3.
Wenn die übersetzung viel länger wäre würde er am Berg abkacken... das hatten wir hier doch schon xmal gehabt.
ey du foggy.. ich habe einen 318i und er läuft 225 KMH
was hat dein Beitrag jetzt eigentlich der Person geholfen??
Wenn du irgendwelche Probleme hast. Geh bitte zum Artz oder zur Therapie!!!
ich find halt immer lustig das manche meinen das sie mit 170PS 250 und mehr erreichen müssten.
Einfach schauen was im Schein steht und damit abfinden oder nen PS stärkeren Wagen kaufen.
und schön das dein 318 225km/h läuft.
Bergab mit Rückenwind und Heimweh hat sogar mein 130PS TDI 239 laut GPS gebracht.
Zitat:
ich find halt immer lustig das manche meinen das sie mit 170PS 250 und mehr erreichen müssten.
Einfach schauen was im Schein steht und damit abfinden oder nen PS stärkeren Wagen kaufen.und schön das dein 318 225km/h läuft.
Bergab mit Rückenwind und Heimweh hat sogar mein 130PS TDI 239 laut GPS gebracht.
Das problem ist einfach nur, dass viele mit dem gleichen Motor andere Entgeschwindigkeiten haben!!
Und das ist allein schon ein grund, dass irgendetwas nicht stimmt!
Und dein GTI 239 KMH.. Dann hat dich dein TACHO verarscht! du weisst sicher, dass der Tacho ungenau wird bei solchen geschwindkeiten
Alles klar F
Es war mein TDI 130PS bergab (zwischen 6 und 8%) und laut GPS (nein nicht vom Navi sonder ein Garmin Handgerät Toleranz bis 300km/h unter 3km/h abweichung)
Und der Tacho zeigte da etwa 245 an was wohl garnicht so schlecht ist.
In der Ebene warens dann noch Tacho 220...
Eingetragen mit 209.
Irgendwo laufen alle schneller aber diese Absurden Zahlen die hier manche schreiben sind doch schon mehr als ulkig.
Und das ein 170PS Wagen um 230 läuft ist doch normal.
Zitat:
Es war mein TDI 130PS bergab (zwischen 6 und 8%) und laut GPS (nein nicht vom Navi sonder ein Garmin Handgerät Toleranz bis 300km/h unter 3km/h abweichung)
Und der Tacho zeigte da etwa 245 an was wohl garnicht so schlecht ist.In der Ebene warens dann noch Tacho 220...
Eingetragen mit 209.
Irgendwo laufen alle schneller aber diese Absurden Zahlen die hier manche schreiben sind doch schon mehr als ulkig.
Und das ein 170PS Wagen um 230 läuft ist doch normal.
ja aber das ein 170 PS wagen schon bei 200 KMH im Roten Drehzahlberei ist, finde ich nicht normal..
Ich habe einen 318i Facelift also 143 PS und meiner ist ab 200 sicher nicht bei ROT
Zitat:
Original geschrieben von BMWN4287
ja aber das ein 170 PS wagen schon bei 200 KMH im Roten Drehzahlberei ist, finde ich nicht normal..
Der Threadersteller hat geschrieben, das er bei 210 km/h in den roten Bereich kommt.
Aber hättest Du aufmerksam meinen Beitrag gelesen, wüßtest Du auch das das erst der "gestrichelte rote Bereich" ist (6000-6500).
So und außerdem sind die 320er so übersetzt das die bei Top Speed 226 km/h (Limo) in den Begrenzer laufen. Mehr geht auch bergrunter nicht. Und das einige Tachos mal mehr oder weniger anzeigen liegt an der Rad-Reifen-Kombination.
Gruß
und was zeigt der Tacho an wenn man gar keine räder drauf hat und den Wagen aufgebockt drehen würde was zeigt er dann an? egal was man für felgen drauf hat, die auf dem Tacho angezeigte Geschwindigkeit sollte beim gleichen Auto immer gleich sein. also egal ob große oder kleine kompletträder(oder gar keine) drauf wären wird man im selben gang bei der gleichen drehzahl auch immer die gleiche Geschwindigkeit haben
Greetz Silvio
ich will gar keine 250 fahren mir ist klar das ich "nur" 170ps habe. ich wollt nur wissen ob die tachos genau sind bei bmw 😉 weil manche gehen ja vor das wenn im schein steht 230 die aufem tacho 240 haben oder 245.. mehr wollt ich nicht wissen
Wie es beim E46 ist, kann ich Dir nicht sagen, da hab ich noch nicht drauf geachtet.
Aber bei meinem E36 320i mußte ich mal nacheichen lassen.
Der war Bj 95 und hatte noch den 260km/h Tacho und die Literzahl in der Tankanzeige stehen.
Nachdem der Tacho den Berg runter schließlich bei knapp 250 km/h stand, bin ich mal beim Freundlichen vorbei.
Nach der Eichung ist der Tacho brav bei 225 km/h stehengeblieben bei 214km/h eingetragen. Lt. GPS hatte er knapp 220 km/h.
cheers
Reinhard