Höchstgeschwindigkeit 320i
Hallo, ich habe nur eine kurze Frage. Ich bin letztens mit einem 320i auf der Autobahn gefanhren und war doch sehr überrascht, wie schnell der war. Der Motor liess sich im fünften Gang so einfach in den roten Bereich drehen, das ich mich doch arg gewundert habe. Ich habe dann wieder Gas weggenommen, um nichts kaputt zu machen. Aber das Auto hätte ohne Probleme noch um einiges schneller fahren könne.
So nun meine Frage, ist das Normal. Wenn ja ist der dann nicht von Hause aus schon zu kurz übersetzt?
Ähnliche Themen
50 Antworten
Nicht zu kurz sondern eher Motorschonend und Material gerecht Aber wenn er gut in Schuss ist sollte es normal sein.Was hattest du denn an kmh?
ich sag lieber nichts..
Achso,du kannst auch ein anderes Diff verbauen dann würde er wohl schneller fahren dafür aber an Sprint verlieren.Als zusatz könntest du noch ein 6 Gang Getriebe vom M3 §,2 Liter verbauen lassen,wobei es bei diesem Umbau wohl dann an leistung fehlen würde
also meiner rennt 220 lt tacho dann ist weitgehend schluss, sowohl seitens begrenzer als auch bzgl leistung. aber cabrio ist ja auch schwerer und hat grösseren luftwiderstand als z.b. coupe
Ich denke, der war irgendwo zwischen 210 und 220. Genau weiss ich es nicht, mich hat mehr der Drehzahlmesser geschockt. Ich bin es nicht gewöhnt, das ein Auto so dermassen lässig im letzten Gang in den Roten bereich dreht.
Zitat:
Original geschrieben von Laura99
Ich denke, der war irgendwo zwischen 210 und 220. Genau weiss ich es nicht, mich hat mehr der Drehzahlmesser geschockt. Ich bin es nicht gewöhnt, das ein Auto so dermassen lässig im letzten Gang in den Roten bereich dreht.
Das ist ja auch ein Bmw

Hab meinen 320i seid gut ner Woche und hab ihn getsern Abend zum ertsen Mal ausfahren können. Bei ca 218km/h laut Tacho ist Schluß, dann kommt der Begrenzer. Obwohl er von der Leistung her nach meiner meinung noch einiges mehr schaffen würde. Mir ist er definitiv zu kurz übersetzt.
Kann ich irgendwie den 5.Gang verlängern, oder ist da ohne viel Aufwand (anderes Getriebe) nix zu machen.
Gruß bmm
Zitat:
Original geschrieben von bmm
Hab meinen 320i seid gut ner Woche und hab ihn getsern Abend zum ertsen Mal ausfahren können. Bei ca 218km/h laut Tacho ist Schluß, dann kommt der Begrenzer. Obwohl er von der Leistung her nach meiner meinung noch einiges mehr schaffen würde. Mir ist er definitiv zu kurz übersetzt.
Kann ich irgendwie den 5.Gang verlängern, oder ist da ohne viel Aufwand (anderes Getriebe) nix zu machen.
Gruß bmm
lese oben

Jap der 320 is mit 214km/h angegeben als Schalter.und da läuft der dann laut Tacho 220 oder jenachdem kanpp 230.
bei 220 Tacho liegen laut BC bei mir 217an.
Das normal und verträgt der auch ohne Probs.
Man könnte ja auch einfach mal in den Fahrzeugschein schauen
Vmax ist 214km/h
Meiner dreht bei 222km/h lt. Tacho in den Begrenzer - kommt also durchaus hin.
Zitat:
Original geschrieben von bmm
Gruß bmm
So schauts bei meinem auch aus, leider!

Laut Lügemeter 230kmh und GPS 224kmh!
Denke mal echte 220 oder so.
Zitat:
Original geschrieben von Kookie
So schauts bei meinem auch aus, leider!![]()
Beruhigend das es leute gibt , die bei 220 nen photo vom Tacho machen