Höchstgeschwindigkeit 320i
Hallo, ich habe nur eine kurze Frage. Ich bin letztens mit einem 320i auf der Autobahn gefanhren und war doch sehr überrascht, wie schnell der war. Der Motor liess sich im fünften Gang so einfach in den roten Bereich drehen, das ich mich doch arg gewundert habe. Ich habe dann wieder Gas weggenommen, um nichts kaputt zu machen. Aber das Auto hätte ohne Probleme noch um einiges schneller fahren könne.
So nun meine Frage, ist das Normal. Wenn ja ist der dann nicht von Hause aus schon zu kurz übersetzt?
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rasagal
Beruhigend das es leute gibt , die bei 220 nen photo vom Tacho machen 😉
der fahrer hat es wohl nicht selber geschossen..
Zitat:
Original geschrieben von Kookie
So schauts bei meinem auch aus, leider! 😉
Der is aber noch nich im Begrenzer - der kommt bei 6600Upm 😉
Zitat:
Original geschrieben von w.mAIER
der fahrer hat es wohl nicht selber geschossen..
Naja, schon selbst geschossen aber auf einer sehr sehr leeren und dreispurig - geraden Autobahn! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Der is aber noch nich im Begrenzer - der kommt bei 6600Upm 😉
Also meiner regelt bei 6500 ab. Vielleicht Baujahr bedingt??
Ähnliche Themen
ich finde der 320i ist absolut geil übersetzt, ich fahre sehr gerne mit dem 320i von meinem vater...ist einfach geil wie der hochdreht...deshalb verstehe ich auch nie die leute die meinen nen 320i ist so lahm...
der ist wegen dem kurzem gebtriebe recht nett zu fahren find eich!
Zitat:
Original geschrieben von Kookie
Also meiner regelt bei 6500 ab. Vielleicht Baujahr bedingt??
nein...das ist so Pi mal daumen...guck in die betriebsanleitung. da ist auch 6500 +-100u/m angegeben.
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Achso,du kannst auch ein anderes Diff verbauen dann würde er wohl schneller fahren dafür aber an Sprint verlieren.Als zusatz könntest du noch ein 6 Gang Getriebe vom M3 §,2 Liter verbauen lassen,wobei es bei diesem Umbau wohl dann an leistung fehlen würde 😉
Welches Differenzial (ist doch das Hinterachsgetriebe, oder?) könnte man denn da einbauen? Und um wieviel "länger" wäre das dann?
Wäre das dann das vom Automatik? Mein Kollege hat einen 320i E36 mit Automatikgetriebe, der dreht bei 100 Klamotten ziemlich genau 2000 rpm. Mein Handschalter steht da bei 3000 ...
Weiß vielleicht gerade jemand, was beim 320i Automatik als Vmax eingetragen ist?
v max bei meinen laut schein 207 km/h ist ein automatik und cabrio
ich fahre 210 km/h und drehzahl ist bei 4500 weiter geht er nicht.
aber auf S modus geht er bis zum roten drehzahlbereich
Zitat:
Original geschrieben von 320iA_Cab.
...
aber auf S modus geht er bis zum roten drehzahlbereich
Und welche Geschwindikeit ist das dann???
Mein 320i M50 läuft auch munter bei knapp über (Tacho) 220km/h in den Begrenzer...
etwas über 210 wenn ich dann zurück auf E modus drücke geht er zurück auf 210 und bleibt dann auch da.
ich hab noch nie auf S modus bis zum ende gedrückt will ihm das nicht antun.ist ja der 4 te gang dann
Komisch dann ist wohl mein Tacho oder Drehzahlmesser fritte...
... Tacho 220 kann ich gemütlich fahren, von Begrenzer keine Spur, erst bei ca. 225/6700 regelt er erst ab.
Sorry ich habe das noch nicht Fotografiert😉
Ich schau mir lieber die Landschaft an😉 hehehe
mfg Stephan
Ein Bild bei V-Max habe ich leider auch nicht, lediglich das im Anhang, aber da musste ich vom Gas gehen... Daher net ganz erwischt!😉
boa das gibt mir aber zu denken, hätte nicht gedacht das ein 320i bei 220 km/h 6500 rpm hat. das ist ja garnich gut.
mein 325i hat bei 230 km/h 4500 rpm. was sich superangenehm fahren lässt.
Zitat:
Original geschrieben von E32 750iL
boa das gibt mir aber zu denken, hätte nicht gedacht das ein 320i bei 220 km/h 6500 rpm hat. das ist ja garnich gut.
jo das glaub ich dir,
dafür laufen unserer kleinen im standgas wesentlich ruhiger und vibrationsfreier als deiner😉
und die kleinen sixpacks machen ab 4000 rpm erst richtig spass, vorher kommt da leider nicht viel druck😉
ich sag mal wenn ich könnte würde ich ja kurzfristig mal schneller fahren, aber so mit 200-220 das ist zügig genug, ab 200 wird es eh zu stressig auf der Landstrasse😉
mfg
PS: eben, also heute nachmittag fuhr ein Hummer2 neben uns her, der hatte 24 zoll räder drauf! ich hab den fahrer an der ampel gefragt ob das den jetzt noch winter oder sommergummis sind!!!
Zitat:
Original geschrieben von E32 750iL
Das muss dann aber ein Automatik sein. So ähnlich wie bei mir 🙂