Höchstgeschwindigkeit 2,5TDI

Audi A6 C5/4B

Hi!

Hab mal ne Frage zur Höchstgeschwindigkeit von euren A6.

Also mein A6 Avant 2,5TDI (150PS) läuft auf der Geraden mit viel Liebe so ca. 210-215km/h laut Tacho.

Ich hab nen Chip drin, der laut D-Chiptuning ca. 190PS leisten soll. Wenn ich den Chip einschalte, rust er wie die sau und schafft gerade mal 220km/h.

Was fahren eure so? Ideen woran das liegen könnte?

Gruß

Alex

105 Antworten

Stimmt schon von 150-190 ist der 2.5 recht zügig unterwegs nur ab 200 geht echt wenig. Ist etwas entäuschend, kann ich schon nachvollziehen.
Aber wenn man ein Sportwagen haben möchte muss man zu was anderem greifen 😉

es stimmt schon was ihr sagt habe ja auch erwähnt "abgesehen von beschleunigung" ich meinte nur das der 1.9er auch 210 schafft und der 2.5er 217 das meinte ich und wegen 17 kmh zahlen wir fast das doppelte für inspektion und so

wenn bei 2.5er 225 oder 230 eingetrangen währe würde ich ok sagen

aber trotdem geiles auto von 2.5er geile sound🙂

mfg
Audi A6-Fahrer

mein 2.5 avant quattro tiptr. 180 ps zieht bis 200 recht gut durch, dannach ist schon viel quällerei, aber bis ca235 steigt die tachonadel.
ich überlege gerade, mit von alpin oder digitec eine leistungssteigerung zu genehmigen.

ich überlege gerade jeder schreibt das gleiche 200 gehts recht zügig (bei mir auch) un danach geht es nicht mehr so schnell vielleicht regelt er sich ab ab 200 in 5. gang durch sicherheit oder so.

wer weiss!!!!

mfg

Ähnliche Themen

Denke nicht das der da abregelt. Gibt schliesslich genug Autos von Audi die bis 250 durchziehen. Ist einfach bei dem Motor so. Schliesslich ist es ein Diesel der in den unteren Drehzahlregionen seine stärken hat.

Weis ja nicht wie euren so gehen fahre einen mit 163PS und der geht bis 250 lt.Tacho. Der aber zihmlich genau funktioniert was der letzte brief von der Polizei beweist. Nur etwa 2-3km/h abweichung.

Bis 250!
Da hast du aber ein besonders gutes Modell erwischt 😉

Bin auch richtig zufrieden. Hat jetzt 36Tkm drauf und läuft wie eine eins.

Zitat:

Original geschrieben von badboy3004

Weis ja nicht wie euren so gehen fahre einen mit 163PS und der geht bis 250 lt.Tacho. Der aber zihmlich genau funktioniert was der letzte brief von der Polizei beweist. Nur etwa 2-3km/h abweichung.

Du hast mit Sicherheit nicht 250 im Brief eingetragen. Wenn die Polizei dich nun mit meh geblizt hast als eingetragen ist kannst du dagegen vorgehen.

Gruss
jugi

Tuning

@cat333

Hatte das gleiche Problem.
Kann Dir die Firma TCM-Fahrzeugtechnik.de
empfehlen. Du wirst es nicht bereuen, ich habe
immer sehr viel Spaß auf der BAB...:-)

Gruß Oli

PS: Bei uns im Kreis VIE fährt ein S6 Avant mit
einem 1,9 TDI Schild herum. Ist bestimmt
ganz lustig, wenn Unwissende hinter dem
Wagen herfahren..:-)

Hi ich denke badboy meint damit nicht die Geschwindigkeit die im Brief eingetragen ist, sondern er meint den Brief von der Polizei nachdem er geblitzt wurde.

Gruß Maier

Zitat:

Original geschrieben von Maier2309

Hi ich denke badboy meint damit nicht die Geschwindigkeit die im Brief eingetragen ist, sondern er meint den Brief von der Polizei nachdem er geblitzt wurde.

Ja eben, und wenn der Wert der Polizei grösser ist als der im Brief kann man Widerspruch einlegen, weil das Auto ja gar nicht so schnell fahren kann...

Gruss
jugi

Zitat:

Original geschrieben von jugi

Du hast mit Sicherheit nicht 250 im Brief eingetragen. Wenn die Polizei dich nun mit meh geblizt hast als eingetragen ist kannst du dagegen vorgehen.

Gruss
jugi

Kenne kein Speedlimit höher als 120km/h....wo oder wie haben sie dich ewischt das man mit 250km/h gemessen wird.....??

Andy

Grüße in s Forum ,

ich kann da meine Werte beisteuern - bei Wagen mit 6 Gang-SG ohne Chip :

A6Avant 110 kW - knapp über 240 Tacho (gefahren auf der A20)
Allroad 120 kW - läuft bei 235 Tacho langsam in die Drehzahlbegrenzung - er ist kürzer übersetzt als der A6.

Beide Motoren - der vom Allroad nochmehr - streuen stark nach oben. Der 120 kW ist mit 203 km/h angegeben bei ca. 4200 U/min. Zieht der Motor locker drüber - mein F. war ziemlich platt, als er den Wagen kürzlich mal fuhr .....
Die 1.9er halten da ziemlich gut mit, doch so ab 180 km/h setzt sich der höhere Hubraum denn doch durch .....
Den 3.0 TDI mit TT fand ich auf einer Testgahrt zeimlich lahm - die TT ist halt einen erstklassige Wirkungsgrad- & Spaßbremse ....

Schönen Sonntag noch - der eMkay

Hallo,

hab es heute ausprobiert: Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho 225 km/h

Im Schein sind 217 km/h eingetragen.

Olaf

Deine Antwort