Höchste Laufleistung im Forum
Ich würde gerne einmal herausfinden, wie viele km euer 3er schon gelaufen hat.
Am einfachsten wäre es einfach seine EZ und die Laufleistung, sowie Nutzername einzutragen.
Am besten wäre es auch das ganze chronologisch zu ordnen, dazu bitte einfach die Liste kopieren.
Ich fange einfach mal an 🙂
DIESEL:
06/2013 - 56100km - greekboy88
BENZIN:
Beste Antwort im Thema
Ich fahr auch nur 30 Jahre alte Autos, denn auf das ganze moderne Gelumpe wie Servolenkung, ABS usw will ich verzichten weil das nimmt mir die Freude am Fahren! Ach was sag ich am liebsten bin ich mit der Pferdekutsche unterwegs! Da hat man wenigstens sprichwörtlich noch die Zügel in der Hand 😁
Diesen ganzen modernen und überteuerten Mist mit „Elektrizität“ und „Glühbirnen“ macht ihr hoffentlich auch nicht mit, oder? Ach da fällt mir ein ich muss noch einkaufen, meine letzte Kerze neigt sich gerade dem Ende zu 😛
217 Antworten
Ich fahr auch nur 30 Jahre alte Autos, denn auf das ganze moderne Gelumpe wie Servolenkung, ABS usw will ich verzichten weil das nimmt mir die Freude am Fahren! Ach was sag ich am liebsten bin ich mit der Pferdekutsche unterwegs! Da hat man wenigstens sprichwörtlich noch die Zügel in der Hand 😁
Diesen ganzen modernen und überteuerten Mist mit „Elektrizität“ und „Glühbirnen“ macht ihr hoffentlich auch nicht mit, oder? Ach da fällt mir ein ich muss noch einkaufen, meine letzte Kerze neigt sich gerade dem Ende zu 😛
Finde das Technik- und Assistenten-Bashing auch unangebracht. Ich bin der Meinung, dass die Assistenten, die ihr hier teilweise verteufelt auch sehr viel zur Sicherheit beitragen - als Beispiel der Bremsassistent, der sicherlich schon so manchen einen Auffahrunfall am Stauende erspart hat.
Es gibt hierzu Untersuchungen aus der Versicherungswirtschaft.
https://www.gdv.de/.../...ie-nicht-automatisch-guenstiger-machen-14802
Dir Ergebnisse sind recht erstaunlich.
Ähnliche Themen
Ohne den Artikel gelesen zu haben: Moderne Autos haben oft nur noch „Schiessscharten“ oder sonstwie verformte Heck / C - Säulen Designs. Ganz ehrlich beim F30/F31 würde ich mich ohne RFK oder Einparkhilfe extrem schwer tun das Heck abzuschätzen, während ich mit nem alten T4 Bus samt langem Radstand locker auf 10cm an Hindernisse heran rangieren kann.
Und nochmal 2min google Statistik:
Verkehrstote in Deutschland 1980: 13.041 mit 71 Toten pro Kfz
Verkehrstote in Deutschland 2017: 3177 mit 6 Toten pro Kfz
Die „Sterblichkeit“ hat sich also um den Faktor 11(!!) reduziert.
Aber Fortschrittsverweigerer sind für Fakten meist nicht offen 😉 deswegen hat das damals auch mehrere Hundert Jahre gedauert bis sich die Nummer mit „Erde ist eine Kugel“ durchgesetzt hat.
Der geistige Horizont mancher reicht halt auch nur so weit wie sie den Arm ausstrecken können...Es gibt vll auch Leute die müssen nach nem langen Termin noch fahren wenn sie schon x Stunden auf den Beinen sind. Oder müssen mitten in der Nacht losfahren wenn sich der Körper im Tiefpunkt des Zirkadianen Rhythmus befindet, oder nach nem langen Tag körperlicher Arbeit usw usw...
Da ist man eben NICHT immer konzentriert, zumindest beweisen die Unfallzahlen und Forschungen etwas ganz anderes. Aber wir sind ja in einem deutschen Automobilforum. Natürlich sind hier nur Helden unterwegs die natürlich NIEMALS einen Fehler machen. Ich kenne da einige Berufe und Arbeitgeber die würden euch ein Vermögen bezahlen denn die müssen für Millionen oder gar Milliarden Systeme entwerfen um den Fehlerfaktor Mensch möglichst zu elimiefen 😉
Das ist aber alles off topic. Bitte zurück zum Thema "Höchste Laufleistung im Forum" bei F30, F31 und F34.
Schon lange nix neues mehr ?
Hab erst 120000 km drauf aber das beste Auto das ich je hatte !
bei 100000 km Bremsen vorne und sonst nur Inspektion .
Aktuell :
F31
N47 316d
141000km
Bj11/12
REPERATUREN ;
Bremsen hinten und vorne bei 90000km.
Nur Ölwechsel plus alle Filter.
1mal Heckklappen Sensor, bzw Verriegelungsschloss.
Sonst normaler Verschleiß.
Zitat:
@MartinGolt schrieb am 31. Oktober 2019 um 15:27:02 Uhr:
F31, 318dA, 06/14, 220tkm - außer Inspektion keine Probleme
Hast du schon das Öl im Automatikgetriebe wechseln lassen und wie sieht es mit der Steuerkette - noch Original?
F31 320dxDrive Schalter Bj 05/2015
100 Tsd auf der Uhr, keinerlei Probleme.
Außer Inspektion.
Sind wohl bald die Querlenker fällig weil der linke schon leicht Öl verloren hat.
F31 325d Automatik Bj. 2015, 111.500 km. Leistungsgesteigert seit 8000 km. Insgesamt keine Probleme bis auf Agr kühler der auf Kulanz getauscht wurde.