ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Höchste Laufleistung im Forum

Höchste Laufleistung im Forum

BMW 3er F30
Themenstarteram 6. Mai 2014 um 8:02

Ich würde gerne einmal herausfinden, wie viele km euer 3er schon gelaufen hat.

Am einfachsten wäre es einfach seine EZ und die Laufleistung, sowie Nutzername einzutragen.

Am besten wäre es auch das ganze chronologisch zu ordnen, dazu bitte einfach die Liste kopieren.

Ich fange einfach mal an :)

 

DIESEL:

06/2013 - 56100km - greekboy88

 

BENZIN:

Beste Antwort im Thema
am 18. Oktober 2018 um 21:41

Ich fahr auch nur 30 Jahre alte Autos, denn auf das ganze moderne Gelumpe wie Servolenkung, ABS usw will ich verzichten weil das nimmt mir die Freude am Fahren! Ach was sag ich am liebsten bin ich mit der Pferdekutsche unterwegs! Da hat man wenigstens sprichwörtlich noch die Zügel in der Hand :D

Diesen ganzen modernen und überteuerten Mist mit „Elektrizität“ und „Glühbirnen“ macht ihr hoffentlich auch nicht mit, oder? Ach da fällt mir ein ich muss noch einkaufen, meine letzte Kerze neigt sich gerade dem Ende zu :p

217 weitere Antworten
Ähnliche Themen
217 Antworten

F31 320d 06/2013. Bis auf Standlichtbirnen ohne Probleme. Habe jetzt 300.000 km runter.

Jetzt sagt die Software: Antrieb, weiterfahren möglich Servicepartner prüfen lassen. BMW sagt jetzt es wäre der DPF zu wechseln. Ich habe aber gar keine Probleme beim fahren und so ganz sicher ist man sich auch nicht ob nach dem Wechsel des DPF keine weitere Fehlermeldung mehr kommt (Der Hinweis das die Restlaufzeit des DPF angebrochen ist kam bei 220000).ich soll halt mal 2200€ inbvestieren wenns die Software sagt...? Es wurde auch von zusätzlicher Motordiagnose für 300€ geredet. Keine Ahnung was ich jetzt mache?

Zitat:

@Jonny Flash schrieb am 4. November 2019 um 22:29:04 Uhr:

F31 320d 06/2013. Bis auf Standlichtbirnen ohne Probleme. Habe jetzt 300.000 km runter.

Jetzt sagt die Software: Antrieb, weiterfahren möglich Servicepartner prüfen lassen. BMW sagt jetzt es wäre der DPF zu wechseln. Ich habe aber gar keine Probleme beim fahren und so ganz sicher ist man sich auch nicht ob nach dem Wechsel des DPF keine weitere Fehlermeldung mehr kommt (Der Hinweis das die Restlaufzeit des DPF angebrochen ist kam bei 220000).ich soll halt mal 2200€ inbvestieren wenns die Software sagt...? Es wurde auch von zusätzlicher Motordiagnose für 300€ geredet. Keine Ahnung was ich jetzt mache?

Hi, 2 Fragen habe ich:

- Getriebeöl gewechselt?

- Steuerkette gewechselt?

 

Gruß

Zitat:

@Jonny Flash schrieb am 4. November 2019 um 22:29:04 Uhr:

F31 320d 06/2013. Bis auf Standlichtbirnen ohne Probleme. Habe jetzt 300.000 km runter.

Jetzt sagt die Software: Antrieb, weiterfahren möglich Servicepartner prüfen lassen. BMW sagt jetzt es wäre der DPF zu wechseln. Ich habe aber gar keine Probleme beim fahren und so ganz sicher ist man sich auch nicht ob nach dem Wechsel des DPF keine weitere Fehlermeldung mehr kommt (Der Hinweis das die Restlaufzeit des DPF angebrochen ist kam bei 220000).ich soll halt mal 2200€ inbvestieren wenns die Software sagt...? Es wurde auch von zusätzlicher Motordiagnose für 300€ geredet. Keine Ahnung was ich jetzt mache?

Die Sättigung des DPF kann man auslesen. BMW tauscht den DPF. Das ist aber unnötig und für den Endverbraucher zu teuer. Man kann den DPF ausbauen und in einer Spezialfirma ausbrennen lassen (keine Chemie!). Die Asche verbrennt und der DPF ist dann wieder durchgängig. Der DPF ist nach dem Prozess neuwertig und kostet einen Bruchteil dessen, was BMW verlangt. Zum Beispiel hier: https://www.russfilterreinigung.de

Zitat:

@marymay schrieb am 4. November 2019 um 22:30:49 Uhr:

Zitat:

@Jonny Flash schrieb am 4. November 2019 um 22:29:04 Uhr:

F31 320d 06/2013. Bis auf Standlichtbirnen ohne Probleme. Habe jetzt 300.000 km runter.

Jetzt sagt die Software: Antrieb, weiterfahren möglich Servicepartner prüfen lassen. BMW sagt jetzt es wäre der DPF zu wechseln. Ich habe aber gar keine Probleme beim fahren und so ganz sicher ist man sich auch nicht ob nach dem Wechsel des DPF keine weitere Fehlermeldung mehr kommt (Der Hinweis das die Restlaufzeit des DPF angebrochen ist kam bei 220000).ich soll halt mal 2200€ inbvestieren wenns die Software sagt...? Es wurde auch von zusätzlicher Motordiagnose für 300€ geredet. Keine Ahnung was ich jetzt mache?

Hi, 2 Fragen habe ich:

- Getriebeöl gewechselt?

- Steuerkette gewechselt?

Gruß

Ich habe alles lückenlos nach BMW Servicevorgaben gemacht. Bis jetzt. Steuerkette und Getriebeöl waren da nie gefordert.

 

Zitat:

@F30328i schrieb am 4. November 2019 um 22:42:44 Uhr:

Zitat:

@Jonny Flash schrieb am 4. November 2019 um 22:29:04 Uhr:

F31 320d 06/2013. Bis auf Standlichtbirnen ohne Probleme. Habe jetzt 300.000 km runter.

Jetzt sagt die Software: Antrieb, weiterfahren möglich Servicepartner prüfen lassen. BMW sagt jetzt es wäre der DPF zu wechseln. Ich habe aber gar keine Probleme beim fahren und so ganz sicher ist man sich auch nicht ob nach dem Wechsel des DPF keine weitere Fehlermeldung mehr kommt (Der Hinweis das die Restlaufzeit des DPF angebrochen ist kam bei 220000).ich soll halt mal 2200€ inbvestieren wenns die Software sagt...? Es wurde auch von zusätzlicher Motordiagnose für 300€ geredet. Keine Ahnung was ich jetzt mache?

Die Sättigung des DPF kann man auslesen. BMW tauscht den DPF. Das ist aber unnötig und für den Endverbraucher zu teuer. Man kann den DPF ausbauen und in einer Spezialfirma ausbrennen lassen (keine Chemie!). Die Asche verbrennt und der DPF ist dann wieder durchgängig. Der DPF ist nach dem Prozess neuwertig und kostet einen Bruchteil dessen, was BMW verlangt.

und das auslesen der Sättigung ist dann die Motordiagnose für 300 € die so nebenbei angedeutet wurde?

Zitat:

@Jonny Flash schrieb am 4. November 2019 um 22:45:09 Uhr:

Zitat:

@F30328i schrieb am 4. November 2019 um 22:42:44 Uhr:

 

Die Sättigung des DPF kann man auslesen. BMW tauscht den DPF. Das ist aber unnötig und für den Endverbraucher zu teuer. Man kann den DPF ausbauen und in einer Spezialfirma ausbrennen lassen (keine Chemie!). Die Asche verbrennt und der DPF ist dann wieder durchgängig. Der DPF ist nach dem Prozess neuwertig und kostet einen Bruchteil dessen, was BMW verlangt.

und das auslesen der Sättigung ist dann die Motordiagnose für 300 € die so nebenbei angedeutet wurde?

BMW liest den Fehlerspeicher aus und die Sättigung des DPF. Zudem kann BMW etwas tiefer ins das System und findet evtl. den einen oder anderen Fehler mehr. Die Frage ist, ob das nötig ist. Fehlerspeicher kann man auch selbst z.B. mit der Carly App auslesen.

Ich hab jetzt aktuell am N47 316d Bj2012

168000km.

Noch fast alles original bis auf die Brems Anlage.

Bin auch noch sehr zufrieden.

am 20. Januar 2021 um 12:14

Ich bin dafür, in diesem Fred als Einstiegshürde 200.000km zu verlangen. Darunter passiert doch nix nennenswertes.

Ähem… ;)

 

Aber richtig, 250 tkm werden mittlerweile schon eher interessant für den F3x.

am 20. Januar 2021 um 14:45

Ja gut, deine Leidensgeschichte/-bereitschaft ist durchaus bemerkenswert ;)

Ich will doch auch bloß irgendwann in den Club der 200.000 ;)

Zurzeit mit den 320dX LCI bei 115.000

Bevor hier der Eintritt auf 200k Km Festgelegt wird , hier noch mein Fahrzeug ; - 320D Touring 06/14 mit n47 und 140.000 km aktuell. Kette ist bis jetzt über alle Temperaturbereiche des Motors unauffällig. Stoßdämpfer lasse ich im laufe des Jahres mal Rundum machen , da er subjektiv immer weicher wird . Einziger und sehr großer Minuspunkt, ist die Polternde Vorderachse bei Außentemperaturen über 25 grad ; hier schaffte auch der Tausch des Druckstückes des Lenkgetriebes keine Abhilfe .

Moin

335D F31 xdrive aus 2016 mit 219tsd km, bisher wurde nur der Thermostatsensor getauscht, sonst nur zum Service/Rückrufaktionen in der Werkstatt :)

Wenn der Winter vorbei ist lasse ich das Vtg Öl mal wechsel sowie beide differentiale :)

Zitat:

@trbngr schrieb am 20. Januar 2021 um 18:29:50 Uhr:

Bevor hier der Eintritt auf 200k Km Festgelegt wird , hier noch mein Fahrzeug ; - 320D Touring 06/14 mit n47 und 140.000 km aktuell. Kette ist bis jetzt über alle Temperaturbereiche des Motors unauffällig. Stoßdämpfer lasse ich im laufe des Jahres mal Rundum machen , da er subjektiv immer weicher wird . Einziger und sehr großer Minuspunkt, ist die Polternde Vorderachse bei Außentemperaturen über 25 grad ; hier schaffte auch der Tausch des Druckstückes des Lenkgetriebes keine Abhilfe .

Die polternde Vorderachse habe ich auch. Ich war damit bei BMW weil ich auch erst das Lenkgetriebe in Verdacht hatte. Laut dem Servieberater sind es die Axiallager an den Lenkstangen. Es gibt dazu eine Puma die sagt das wenn die Lenkstangen vom Hersteller CTP ( Meine die heissen so ?!?) sind und Braunes Fett austritt. Klappern diese ab 25 grad. Habe mir jetzt Lemförder Stangen gekauft und tausche die bei besserem Wetter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Höchste Laufleistung im Forum