DPF Laufleistung nach Reinigung zurücksetzen
Moin,
habe bei dem 320d meiner Frau den DPF gereinigt. Bei ihrem Vorgänger hatte ich das auch schon gemacht und damals verschwand die Fehlermeldung (oder habe ich die über das Bordmenü gelöscht? ist lange her…) nach Abschluss der Arbeiten.
Diesmal hänge ich aber fest. Nach Recherche ist wohl die vorgesehene Laufleistung des DPF im Auto hinterlegt und müsste dort zurückgesetzt werden. Mein Autophix zeigt den Fehler zwar an, jedoch kann ich den Wartungsstand des Filters nicht zurücksetzen. Im Bordmenü finde ich auch keine entsprechende Option.
Vielleicht wohnt ja jemand von Euch im Bereich Luckenwalde / südliches Berlin / Potsdam und hat eine entsprechende Software und kann mir das zurücksetzen? Oder man kennt jemanden, der jemanden kennt… Oder stelle ich mich nur zu blöd an und finde den Schalter nicht? Dann freue ich mich über die Aufklärung.
Danke für Eure Hilfe!
Martin
3 Antworten
der schalter heist "filtertausch" und kann über die bekannten programme gesetzt werden.
macht auch sinn sich einen obd adapter zu besorgen und gewisse programme zu verwenden.
gibt ja auch sowas wie bimmerlink, bimmercode, oder deepOBD
Und wie hast Du ihn gereinigt? Hochdruckreiniger oder Mittel eingesprüht?
Natronlauge, Bremsenreiniger und viel Wasser und Geduld…
ist hier aber eigentlich nicht das Thema. 😉