Hochwertiger Kennzeichenhalter für hinten
Da sich mein neues G-elumic® Kennzeichen mit den billigen Haltern von ATU nicht so ganz wohlfühlt, frage ich euch einfach mal: Was haltet Ihr von diesem Kennzeichenhalter?
GF
PS: Ich tendiere zum Carbon-Look.
Beste Antwort im Thema
Da sich mein neues G-elumic® Kennzeichen mit den billigen Haltern von ATU nicht so ganz wohlfühlt, frage ich euch einfach mal: Was haltet Ihr von diesem Kennzeichenhalter?
GF
PS: Ich tendiere zum Carbon-Look.
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sLindi
Genau meine Meinung, darum ist bei meinem das Kennzeichen nur mit doppelseitigem Klebeband direkt aufgeklebt.
Noch weniger geht dann wohl nicht mehr, und für mich die schönste und einfachste Lösung.Leider das einzige Bild davon.
mfg
sLindi
so schauts aus sLindi. Nur hätt ich bissl Schiss, ob das Zweiseitige Klebeband hält (auf Dauer)
Grüße
Domi
ein kennzeichen sollte removeable sein, man geht also zum kennzeichen, macht es ab zur vorlage oder so.
Zitat:
Original geschrieben von menior
ich so ein kennzeichen sollte removeable sein, man geht also zum kennzeichen, macht es ab zur vorlage oder so.
😕
mann, ein kennzeichen wird weder geklebt noch vernietet, ist das jetzt klar ??? ??
Ähnliche Themen
"wird weder geklebt" oder "darf nicht geklebt werden" ?
Zweiteres wäre natürlich ein Argument gegen meine Lösung, hab ich aber noch nie davon gehört.
das sieht gut aus, vieleicht gleich ein folienkennzeichen, allerdings wurden die verboten. die kennzeichen wechseln am auto öfters. wenn auf deine konstruktion ein bisschen sonne geköchelt hat, dann kannst du deinen kleber vergessen. da geht vermutlich die komplette farbe ab, oder das schild fällt einfach ab. rechtlich kenne ich nur die üblichen vorschriften, manipulation im recht oder sichtbereich. ich schaue nach, ob es ein gesetzt gibt tradition kennzeichen
§60 StVZO
FZV §10
70/222/EWG
§60 StVZO ..............zwei schrauben oder ein rahmen
FZV §10 ..................feste anbringung
moderne alukarossen werden geklebt, deshalb ist es schwer zu sagen, dass das kleben keine feste anbringung ist. weiterhin müssen die kennzeichen vorgelegt werden können, das ist so auch kaum möglich.
bleibt einfach die feste anbringung. das wird dir mit acrylflieskleber bzw. kautschuckklebern, wie man die im baumarkt bekommt, nicht gelingen (frag dazu besser keinen *g*). es bleibt also eine verkehrsgefährdung durch "nicht fachgerechtes verkleben" bzw. "nicht fachgerechte anbringung". das kann locker den führerschein kosten. achso, aufgepasst, dachgepäckträger jets auf autobahnen haben keinen einfluss auf solche rechtssprechungen. das gericht würde sowas maximal einbeziehen, wenn eine katastrophenähnliche situation eine richtige befestigung zu einer unzumutbaren aufgabe machen würde.
Zitat:
mir wird so seltsam *g* wenn ich die fremden materialien sehe. beim a3 ist doch garnichts aus carbon. das edelstahl wäre auch witzig, aber wenn chrom oder sowas am auto wäre, dann hätte ich mir den garnicht gekauft. nun edelstahl als alternative, ich weiss nicht. vorallem wirkt das alles so wichtig mit den qualitätshaltern. ist doch nur ein spass vom gesetzgeber, der immer lustigere vorschriften macht *g*. ich habe meinen bei audi direkt gekauft, ergo habe ich nur güldene runen vom hersteller am heck. nix mit audi 300 km/h = 300 euro oder sowas *ggg* oder db dienstfahrzeug gebraucht *gccnm*
Schon Audiringe abgekratzt und was ist mitm Grill?=))))
Edit
Übrigens,mit der Zeit wird Edelstahl dunkler und sieht rau aus.
Mei o mei, jetzt geht's beim Nummernschild schon los. 😎
Des wird so hin gemacht, wie's am besten aussieht!😁
Da fahren ja mehr Kisten rum die an sich schon ne Verkehrsgefährdung sind.........
Habe vorne die Halter mit den 4 Ringen von der Werksabholung, hinten habe ich Edelstahl. Mir gefällts und ich finde es paßt gut mit dem silbernem Rahmen am Kühlergrill.
Grundsätzlich bin ich der meinung, dass schlichtes "tuning" das schönere tuning ist.
Von daher finde ich den edelstahl-look noch durchaus okay, carbon hingegen nicht mehr so toll.
Aber ich möchte unbedingt darauf hinweisen, dass die schönheit im auge des betrachters liegt, ergo, jeder soll machen wie ER mag.
Ist schließlich sein geld. 😉
Apropos geld: allzu teuer sollte es keinesfalls sein, sonst gehen die KZH den gleichen weg, wie es die edelstahl spiegelkappen tun... 🙁
Weiterhin möchte ich, das meniors tastatur explodiert! 🙄
auf meiner tastatur steht ibm drauf, mächtig schwer.... zu deinem beitrag.. carbonfaser ist für mich eine letzte hoffnung in sachen gewichtsreduzierung ohne dellen. das heisst, ich sehe darin kein bon bon, wie mancher tuner. in der küche stehen 5 liter polyesterlaminierharz. das hat bei mir einen sinn, das zeug. ich denke da aber erstmal nur an klebrige finger mit glasfasergewebe mit dem ich dann auf mein audi lenkrad fasse *gg*
Zitat:
auf meiner tastatur steht ibm drauf, mächtig schwer.... zu deinem beitrag.. carbonfaser ist für mich eine letzte hoffnung in sachen gewichtsreduzierung ohne dellen. das heisst, ich sehe darin kein bon bon, wie mancher tuner. in der küche stehen 5 liter polyesterlaminierharz. das hat bei mir einen sinn, das zeug. ich denke da aber erstmal nur an klebrige finger mit glasfasergewebe mit dem ich dann auf mein audi lenkrad fasse *gg*
irgendwie versteh ich keinen einzigen deiner Beiträge.. egal ich welchem Thread du postest 😕
Genesende Grüße
Domi
Zitat:
auf meiner tastatur steht ibm drauf, mächtig schwer....
Auf meiner stirn steht auch ibm (
ich bin müde).
Spiegelverkehrt! Das könnte jedoch in einem kausalen zusammenhang mit deinen "ergüssen" stehen und den damit einhergehenden zusammenbrüchen über meiner tastatur.
Wenn du partout nichts themenbezogenes von dir geben möchtest, dann schreibe bitte nicht permanent solch einen hahnebüchenen blödsinn.
Hallo? 😰
Hier ist von kennzeichenhaltern die rede und du bist beim schnüffeln! >:[
Und ein wort noch an die eltern in diesem forum: Schaut, liebe eltern, polyesterlaminierharz gehört nicht in kinderhände!
😠 😮 🙄 😕
Ich hoffe, du bekommst deine
Zitat:
klebrigen finger mit glasfasergewebe
nicht mehr so schnell vom lenkrad ab.
Und könnte ggf. einer der mods dieses sinnfreie und nervende geschwafel zukünftig unterbinden?
??? worum geht es jetzt??? irgendwie hab ich den faden verloren???