ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Cabrio Fenster hinten recht schließt nicht

A3 Cabrio Fenster hinten recht schließt nicht

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 10:10

Hallo zusammen,

bei meinem A3 Cabrio schließt das Seitenfenster hinten rechts beim schleißen vom Verdeck nicht, weiß vll jemand von euch woran das liegen kann und wie man das problem beheben kann. Ich habe den Fensterheber schon einmal neu angelernt, geht trotzdem nicht.

Moritz515

Ähnliche Themen
29 Antworten

Überprüfe mal die Sicherungen (sofern es da welche gibt)...

 

Kannst du die Scheibe mit der Hand vorsichtig etwas hochziehen? bzw. hörst du etwas ob der Motor anlaufen will ?

 

wenn gar nichts mehr geht dann die Audi Hilfe anrufen! Bei dem Wetter ist ein offenes Fenster nicht so prickelnt..

 

Gruss

Andy

 

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 10:35

Ich mache das Fenster dann immer über die bedieneinheit der Fensterheber hoch, ob der Motor anläuft habe ich auch noch nicht gehört, es ist halt so, wenn das Verdeck zu ist und man auf dem Knopf zum Schließen drauf bleibt gehen auch noch alle Fenster zu (weißt du aber natürlich, nur zum verständnis) nur eben das eine geht ein Stück hoch, dann aber wieder fast ganz runter.

Kann man das Fenster einzeln schließen beim Cabrio?

Mach mal eine Grundeinstellung, den Schalter für das Fenster drücken und halten, bis das Fenster unten ist. Dann nochmal für 2 sec. drücken, dann hochziehen und halten bis es oben ist. Dann nochmal für 2 sec. ziehen. Dann sollte es wieder funktionieren.

Das ganze bei geschlossenem Verdeck.

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 10:41

Ja man kann alle Fenster einzeln bedienen oder mit einem Knopf alle auf einmal.

Ich habe oben schon geschreiben das ich die Fensterheber alle schonmal neu angelernt habe, aber danke für die Hilfe.

Geht dein Fenster bis ganz nach oben und dann wieder runter? Oder nur von ganz unten ein Stück nach oben und dann wieder runter?

hört sich für mich so an als ob was klemmt .. deshalb der einklemmschutz anspricht und dann das fenster wieder ein stück runter fährt

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 10:52

Es geht nicht bis ganz nach oben sondern nur vll 10 cm und dann wieder cs. 5 cm runter.

Da klemmt das Fenster in der Führung oder ist verkantet.

der einklemmschutz spricht an...

 

klemm mal die batterie für 10min ab.. dann die fenster neu anlernen und schau mal ob es dann geht!

 

 

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 10:59

OK danke werde ich machen, muss man beim neu anlernen alle fenster einzeln anlernen oder kann man das über den Knopf machen mit dem man alle fenster gleichzeitig öffnen und schleißen kann.

lerne erstmal alle einzeln an !

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 11:02

OK, vielen Dank für euer Hilfe, ich werde das ganze mal bei schönerem Wetter machen, jetzt regnet es gerade.

Vielen Dank

ich hoffe dein wagen steht in der garage ;)

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 11:07

ja das tut er, zum Glück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Cabrio Fenster hinten recht schließt nicht