Hochklappende Rückspiegel

BMW 3er E46

Hallo,

da ich sowieso min. 1 neuen Rückspiegel brauche und ich aufgrund meiner neuen Parksituation eigentlich immer die Spiegel hochklappen mussich gerne die automatisch Hochklappenden Rückspiegel nachträglich anbringen ?

Ist das sehr aufwendig ? Gibt es da irgendwo eine Einbauanleitung ?

Die fahren sich doch beim Parken automatisch hoch wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, oder ?

Wie lautet die genaue Bezeichnung der Spiegel, leider finde ich kein Foto

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

Zitat:

Original geschrieben von matze.g09

Abend,
wenn du die Spiegel mit dem Konpf im Innenraum anklappst dann fahren die erst wieder runter wenn du sie mit dem Knopf wieder runterfahren lässt. Wenn du willst kannst sogar mit angeklappten Spiegeln rumfahren : ) !

ja aber es wurde doch geschrieben das sie beim aufschließen runter fahrn?!?deswegen hab ich ja gemeint is doof..aber scheint wohl doch nicht zu stimmen..bzw is des wahrscheinlich nur dann so wenn man es programmieren lässt das sie beim abschließen hoch und beim aufschließen runter fahrn..ohne programmierung bleiben sie also immer da wo sie sein sollen bis man innen den knopf drückt..richtig?? 🙂

Hallo,

wie des mit dem codieren ist weiß ich nich aber soweit ist es jetzt richtg was du schreibst.

Wenn ich sie über den Schlüssel anklapp fahren sie beim aufschließen wieder runter, aber wenn ich sie mit dem Knopf anklapp muss ich nach dem Aufschließen auch wieder dem Knopf drücken um sie wieder runter zu fahren ansonten bleiben die wo sie sind!

Vom Prinzip ist es exakt das gleiche wie meine Anklappenden, sieht halt nur sehr viel komischer aus 😁
Aber würde mir mal jemand erklären wie man sie per Fernbedienung an-/hochklappen soll? Das wäre mir neu wie das funktionieren soll.

Ich find das aber auch etwas ungünstig gelöst das die spiegel nich automatisch rausklappen, hätte man ja so lösen können das sie ab einer gewissen geschwindigkeit automatisch in den "Fahrbetrieb" wechseln. Bin auch schon ausversehen mit noch angeklappten Spiegeln los gefahren, mich nervt es dann aber immer ziemlich wenn ich in den Spigel schaue und erstmal gar nix sehe, bis er draußen ist dauerts auch nochmal 2 sekunden. Wäre mir persönlich schon ganz lieb das sie zb. ab 10 km/h automatisch wieder ausklappen, dann seh ich beim nächsten Blick in den Spiegel auch die umgebung hinter und nicht im inneren des Fahrzeugs 😁

Per FFB klappst Du sie hoch, indem Du beim verriegeln den Knopf ca. 2 Sekunden gedrückt hälst.
Und dann klappen sie bein entriegeln auch automatisch wieder runter. Das funktioniert aber nur bei bestimmten Ausstattungsvarianten.

Zitat:

Original geschrieben von beamer74

Per FFB klappst Du sie hoch, indem Du beim verriegeln den Knopf ca. 2 Sekunden gedrückt hälst.
Und dann klappen sie bein entriegeln auch automatisch wieder runter. Das funktioniert aber nur bei bestimmten Ausstattungsvarianten.

echt??muss ich gleich mal ausprobiern 🙂