Hochklappende Rückspiegel

BMW 3er E46

Hallo,

da ich sowieso min. 1 neuen Rückspiegel brauche und ich aufgrund meiner neuen Parksituation eigentlich immer die Spiegel hochklappen mussich gerne die automatisch Hochklappenden Rückspiegel nachträglich anbringen ?

Ist das sehr aufwendig ? Gibt es da irgendwo eine Einbauanleitung ?

Die fahren sich doch beim Parken automatisch hoch wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, oder ?

Wie lautet die genaue Bezeichnung der Spiegel, leider finde ich kein Foto

54 Antworten

😰 Es soll natürlich Außebspiegel heißen .

Sorry bin heute etwas durcheinander

ne also hoch fahrn tun die auf keinen fall..nur auf knopfdruck...verwechselst das vielleicht mit der bordsteinfunktion..der rechte spiegel fährt runter damit du die felge hinten siehst...

Zitat:

Original geschrieben von phoenix666

😰 Es soll natürlich Außebspiegel heißen .

Sorry bin heute etwas durcheinander

Außenspiegel

ich glaube hier geht gerade einiges durcheinander,

Bordsteinfunktion: bei Einlegen des R fährt das Spiegelglas des rechten Aussenspiegels in eine festgelegte Stellung nach unten

"Ohren anlegen" beim Parken: auf Knopfdruck klappen beide Aussenspiegel an (allerdings nicht nach oben sondern nach hinten)

Gruß

Ähnliche Themen

also bei mir klappen die nach oben

"Hochklappende Rückspiegel" wär auch ein schöner Bandname, wie "Einstürzende Neubauten".

Sorry, bin heute ein bisschen irre. 🙂😕 Das macht das Wetter.

Zitat:

Original geschrieben von gas-o-mat

ich glaube hier geht gerade einiges durcheinander,

Bordsteinfunktion: bei Einlegen des R fährt das Spiegelglas des rechten Aussenspiegels in eine festgelegte Stellung nach unten

"Ohren anlegen" beim Parken: auf Knopfdruck klappen beide Aussenspiegel an (allerdings nicht nach oben sondern nach hinten)

Gruß

ja meine gehn auch nach oben..😛

ich weiß schon was mein auto kann.sonst würd ichs net hier reinschreiben

das die spiegel beim längeren betätigen des schließknopfes auf der fernbedienung hochklappen, geht doch sowieso nur bei autos, die elektrische sitze haben..irgendwie war das doch so 😕

Mit den elektrischen Sitzen hat die Anklappfunktion glaub ich nichts zu tun oder?

Naja, auf jeden Fall klappen meine über die Fernbedienung nicht mit an, da schließen sich zwar die Scheiben + das Dachfenster aber meine spiegel beeindruckt das wenig, die bleiben wo sie sind. Hab übrigens Anklappbare Spiegel + Elektrische Sitze ab Werk

ich muss das hier nochmal ausgraben, weil ich so ungern als Depp dastehe...😉

hier also die Bilder der elektrisch anklappenden Spiegel (übrigens nur auf Knopfdruck, per Fernbedienung mit sogenannter Komfortschließung/-öffnung bewegen sich nur die Fenster und das Schiebedach)

dann liegt es wohl am coupé, dass sie bei mir nach oben klappen. das schaut auch nicht ganz so hässlich aus, wie auf dem gezeigten bild 😛

Ich hingegen finde die nach oben geklappten Spiegel furchtbar 😁

Naja, Geschmäcker ... 😉

@manloeste: kannst du mal ein Bild davon machen? Ich kann mir nicht vorstellen, wie das aussieht.

PS: Dass das auf meinen Bildern so schlecht aussieht, liegt wohl hauptsächlich daran, dass gestern Bauer Karl mit seinem Trecker unterwegs war und ne Menge Dreck auf der Straße verloren hat, und der klebt jetzt sogar auf meinen Spiegeln...😁

Gruß

das mit dem nach oben geklappten aussenspiegel hab ich schonmal bei dem aktuellen 7er gesehen, aber bei nem e46???

glaub ich nicht...

Deine Antwort