Hochklappende Rückspiegel

BMW 3er E46

Hallo,

da ich sowieso min. 1 neuen Rückspiegel brauche und ich aufgrund meiner neuen Parksituation eigentlich immer die Spiegel hochklappen mussich gerne die automatisch Hochklappenden Rückspiegel nachträglich anbringen ?

Ist das sehr aufwendig ? Gibt es da irgendwo eine Einbauanleitung ?

Die fahren sich doch beim Parken automatisch hoch wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, oder ?

Wie lautet die genaue Bezeichnung der Spiegel, leider finde ich kein Foto

54 Antworten

bei meinem (wo es nicht geht) ist es 01/2003 Coupé VFL

Zitat:

Original geschrieben von beamer74

Ich meine mal gehört zu haben, dass es mit den E-Sitzen zusammenhängt, warum auch immer....

kann auch net sein.ich hab e-sitze,memory,alarmanlage...alles!!!aber geht trotzdem net

Ich habe auch E-Sitze und Memory

Habe auch E-Sitze, keine Alarmanlage, ist eine Limo 12/02.
Funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Schade eigentlich

Ähnliche Themen

Das kann man beim 🙂 mittels Car Key Memory konfigurieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von manichan

Das kann man beim 🙂 mittels Car Key Memory konfigurieren lassen.

sicher? in der liste mit den programmierbaren eintellungen steht es nicht dabei...

ja, das geht zu 100%. Ein Bekannter hat sich das für jeden Schließ/Öffnungsvorgang programmieren lassen. Ob das mit den 2 Sekunden drücken funktioniert kann ich nicht genau sagen. Aber generell funktioniert so etwas.

Ach das geht auch für generell jeden Schließvorgang zu Programmieren? Hmm, vom Prinzip her ist ja auch gar keine Schlechte Idee. Man brauchts zwar nun nicht immer aber kann ja auch nicht Schaden. Bevor ich am ende fast jedes mal dort 2 sek. den doofen knopf presse kann es ruhig automatisch gehen 😁

Was mir gerade einfällt : ich habe mal in einem englischen Forum eine Diskussion über genau diese Funktion gelesen, die haben das dann aber elektronisch mit einer selbstbauschaltung gelöst da es zumindest beim englischen freundlichen keine Möglichkeit gibt soetwas zu programmieren.

Zitat:

Original geschrieben von MondeoRider

Man brauchts zwar nun nicht immer aber kann ja auch nicht Schaden.

Naja, bei der Limo nicht. Aber beim Coupé ist manchmal blöd, denn sie klappen so nach oben, dass es draufschneit, und dann mußt Du erstmal die Spiegel räumen.😉

Zitat:

Original geschrieben von beamer74

Zitat:

Original geschrieben von MondeoRider

Man brauchts zwar nun nicht immer aber kann ja auch nicht Schaden.
Naja, bei der Limo nicht. Aber beim Coupé ist manchmal blöd, denn sie klappen so nach oben, dass es draufschneit, und dann mußt Du erstmal die Spiegel räumen.😉

1. schneits ja auch nicht immer

2. Wozu geibts beheizte Spiegel 🙂

Deine Antwort