DWA LED am Rückspiegel aktivieren
Hat jemand von euch eine Idee oder bereits schon selber das Problem gelöst, wie die LED bei geschlossenem Fahrzeug auch ohne DWA blinkt?
Der automatisch abblendbare Rückspiegel hat unten die bekannte rote Leuchte mit dem integrierten LED. Diese ist auch bei 5er und 7er zu finden...
31 Antworten
Servus!
Erstmal braucht diese LED einen Blink-Impuls denn es ist normaleweise keine Blink-LED.
Der Anschluß ist sehr leicht: einfach "Minus" an untere Sicherungsreie (im Sicherungskasten) die "Minus" hat und "Plus" an obere Sicherungsreie zb. Sicherung die nach Ausschalten der Zündung "Dauerstrom" gibt (es müsste die 3 Sicherung von rechts sein).
Danke Spark !
Wenn ich dich richtig verstehe habe ich ohne einen Blinkimpuls dauernd ein rotes Licht am Rückspiegel! Wie kriege ich die Impulse her?
Thx
Ähnliche Themen
Es gibts normale LED und die Blink-LED. wasfür du hast weiß ich nicht. Bei der normalen brauchst du ein Blinkmodul zb. vom Conrad Electronic oder kennst du jemanden der dir sowas bauen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Es gibts normale LED und die Blink-LED. wasfür du hast weiß ich nicht. Bei der normalen brauchst du ein Blinkmodul zb. vom Conrad Electronic oder kennst du jemanden der dir sowas bauen kann.
Gehe davon aus, dass es eine normale ist. Die DWA gibt nämlich unterschiedliche Impulse ab (zb. anderes blinken, wenn ein Alarm ab war ...). Soviel ich von dem Ganzen verstehe, muss ich nun herausfinden, ob die LED überhaupt verkabelt ist. Falls ja wohin die Kabel führen, dann könnte ich die wie vorgeschlagen an die Sicherungskontakte löten. Bin ich völlig falsch? Was mich noch befremdet: Gibt es wirklich einen Stromkreis, der sich erst aktiviert, wenn das Fahrzeug abgeschlossen wird?
Servus!
Den erforderlichen Stromkreis wenns Auto abgeschlossen ist. Gibts nicht.
Der Anschluß den ich die vorgeschlagen habe ist schon aktiv ab Zündstellung "0"
Zitat:
Servus!
Den erforderlichen Stromkreis wenns Auto abgeschlossen ist. Gibts nicht.
Der Anschluß den ich die vorgeschlagen habe ist schon aktiv ab Zündstellung "0"
Servus
Klingt vernünftig! Hast du noch eine Idee betreffend der Verkabelung und einen Tipp für's anschliessen (klemmen oder löten) ?
Gruss
Servus!
Die Leitung wurde unter Dachhimmel verlegt (Richtung A-Säule - rechts) und danach enlang Richtung Sich.Kasten.
Eingeklemmt wurdé das Ganze nur mit der jewaligen Sicherung (also kein Löten bzw. zusätzliche Klemmen - überhaupt nicht sichtbar).
Zitat:
Servus!
Die Leitung wurde unter Dachhimmel verlegt (Richtung A-Säule - rechts) und danach enlang Richtung Sich.Kasten.
Eingeklemmt wurdé das Ganze nur mit der jewaligen Sicherung (also kein Löten bzw. zusätzliche Klemmen - überhaupt nicht sichtbar).
Cool! Werde ich versuchen! Hoffe nur, das LED ist bereits verkabelt. Mit dem Dachhimmel wird es wohl beim Cabrio kritisch! Es besteht aber eine Führung entlang der Frontscheibe in die A-Säule ....
Gruss
@Spark
Weisst Du, welche Farbe das Kabel hat? bzw. wo es auf den sicherungskasten triff.. irgendwie Tipps, dass man es leichter finden !??!
LG
Wile C