Hochklappende Rückspiegel

BMW 3er E46

Hallo,

da ich sowieso min. 1 neuen Rückspiegel brauche und ich aufgrund meiner neuen Parksituation eigentlich immer die Spiegel hochklappen mussich gerne die automatisch Hochklappenden Rückspiegel nachträglich anbringen ?

Ist das sehr aufwendig ? Gibt es da irgendwo eine Einbauanleitung ?

Die fahren sich doch beim Parken automatisch hoch wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, oder ?

Wie lautet die genaue Bezeichnung der Spiegel, leider finde ich kein Foto

54 Antworten

na glauben will ich das schon, da ja mehrere QP Besitzer davon schreiben, ich kann mir nur nicht vorstellen, wie das aussieht

Gruß

des wird euch hier aber net erzählt wenns net wirklich so wär..also glaubt es..es ist nunmal so 🙂.ich mach dir gerne auch ein foto aber heut nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von streety86

das mit dem nach oben geklappten aussenspiegel hab ich schonmal bei dem aktuellen 7er gesehen, aber bei nem e46???

glaub ich nicht...

http://www.photohoster.org/images/fredstar/spiegel.jpg

Und die klappen entweder per Schalter von innen oder per Fernbedienung an.
Und ja, da das mein Auto ist kann ich 100%ig sagen - gibt's beim E46. 😉

ja also..endlich hat mal jemand ein foto 🙂

was ich doof finde das sie net von alleine wieder runter fahrn nach dem losfahrn..des fänd ich recht cool 🙂

Ähnliche Themen

siehe oben😉

ich bezweifle keineswegs eure Aussagen, aber rein technisch müsste es dann eine komplett andere Aufhängung der Spiegel sein, und die würde ich einfach gern mal sehen - darum komme ich gern auf dein Angebot zurück (muss auch nicht mehr heute sein)

Gruß

€dit: da war das Foto schneller als ich....🙂
Das sieht ja völlig anders aus, als ich es mir vorgestellt habe. Wie ist es denn bei der Spiegelverstellung, bewegt sich da auch das gesamte Gehäuse? Das muss dann ja auf einer Art Kugelgelenk sitzen...

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

was ich doof finde das sie net von alleine wieder runter fahrn nach dem losfahrn..des fänd ich recht cool 🙂

Beim Öffnen/Entschärfen der Alarmanlage klappen die sofort herunter.

Zitat:

Original geschrieben von gas-o-mat

siehe oben😉

ich bezweifle keineswegs eure Aussagen, aber rein technisch müsste es dann eine komplett andere Aufhängung der Spiegel sein, und die würde ich einfach gern mal sehen - darum komme ich gern auf dein Angebot zurück (muss auch nicht mehr heute sein)

Gruß

welches angebot meinst du??meins?ja da siehste es doch jetzt aufm dem foto...mehr als nur ein foto machen wenn sie hochgeklappt sind kann ich leider auch net

Zitat:

Original geschrieben von sodalis

Zitat:

ja??kein plan ich hab die ehrlich gesagt noch nie so hochgeklappt und bin dann weg..nur mal so um zu schaun...aber nötig war es bis jetzt noch nicht..des is ja auch ok aber cooler wärs wenn du so schrittgeschwindkeit losfährst und die fahrn dann langsam runter..hat was 🙂

aber is auch irgendwie doof wenn sie runter fahrn beim aufschließen..sagen wir mal du hast sie hochgefahrn eben weils eng war und schiss hast einen abzureisen..dann schließt du auf die fahrn runter..steigst ein und fährst sie wieder hoch um sicher rauszufahrn..und wenn du draußen bist wieder runter..irgendwie doof

Zitat:

welches angebot meinst du??meins?ja da siehste es doch jetzt aufm dem foto...mehr als nur ein foto machen wenn sie hochgeklappt sind kann ich leider auch net

die Antworten kommen für meine i-net Anbindung viel zu schnell😉 während ich noch beim editieren meines Posts bin, habt ihr schon zwei neue Antworten gegeben😁

Gruß

Zitat:

Zitat:

die Antworten kommen für meine i-net Anbindung viel zu schnell😉 während ich noch beim editieren meines Posts bin, habt ihr schon zwei neue Antworten gegeben😁

Gruß

dann solltest du dir mal was schnelleres zulegen 😁

^^ ich lebe in Dunkeldeutschland und erwarte voller Spannung wie Frau Merkel uns hier kostendeckend ans DSL Netz anbindet...🙄

aber back to topic, das edit ist wahrscheinlich untergegangen, darum nochmal die Frage: Wie ist es denn bei der Spiegelverstellung, bewegt sich da auch das gesamte Gehäuse oder wie bei mir nur die Gläser?

Gruß

Zitat:

^^ ich lebe in Dunkeldeutschland und erwarte voller Spannung wie Frau Merkel uns hier kostendeckend ans DSL Netz anbindet...🙄

aber back to topic, das edit ist wahrscheinlich untergegangen, darum nochmal die Frage: Wie ist es denn bei der Spiegelverstellung, bewegt sich da auch das gesamte Gehäuse oder wie bei mir nur die Gläser?

Gruß

natürlich nur die gläser

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sodalis

ja??kein plan ich hab die ehrlich gesagt noch nie so hochgeklappt und bin dann weg..nur mal so um zu schaun...aber nötig war es bis jetzt noch nicht..des is ja auch ok aber cooler wärs wenn du so schrittgeschwindkeit losfährst und die fahrn dann langsam runter..hat was 🙂

aber is auch irgendwie doof wenn sie runter fahrn beim aufschließen..sagen wir mal du hast sie hochgefahrn eben weils eng war und schiss hast einen abzureisen..dann schließt du auf die fahrn runter..steigst ein und fährst sie wieder hoch um sicher rauszufahrn..und wenn du draußen bist wieder runter..irgendwie doof

Abend,

wenn du die Spiegel mit dem Konpf im Innenraum anklappst dann fahren die erst wieder runter wenn du sie mit dem Knopf wieder runterfahren lässt. Wenn du willst kannst sogar mit angeklappten Spiegeln rumfahren : ) !

ja und sie fahren auch nur bis soundsoviel km/h (glaub 20 oder so) hoch, danach lassen sie sich nicht mehr hochklappen. runter aber jederzeit.

Zitat:

Original geschrieben von matze.g09

Zitat:

Abend,
wenn du die Spiegel mit dem Konpf im Innenraum anklappst dann fahren die erst wieder runter wenn du sie mit dem Knopf wieder runterfahren lässt. Wenn du willst kannst sogar mit angeklappten Spiegeln rumfahren : ) !

ja aber es wurde doch geschrieben das sie beim aufschließen runter fahrn?!?deswegen hab ich ja gemeint is doof..aber scheint wohl doch nicht zu stimmen..bzw is des wahrscheinlich nur dann so wenn man es programmieren lässt das sie beim abschließen hoch und beim aufschließen runter fahrn..ohne programmierung bleiben sie also immer da wo sie sein sollen bis man innen den knopf drückt..richtig?? 🙂

Deine Antwort