ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hinweis! Noch in der Garantie ansprechen bei MB

Hinweis! Noch in der Garantie ansprechen bei MB

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 7:14

Hallo und guten Morgen,

am Freitag war mein Fahrzeug bei MB zum B-Service, dabei habe ich darauf hingewiesen, das ich das Gefühl habe er rumple ein wenig mehr als er sollte auf schlechteren Strassen. Zugegeben, ich war mir nicht sicher ob ich mir dies nur einbilde.

Aber nein - es gibt wohl eine Arbeitsanweisung von MB diesem Rumpeln nachzugehen und dies bei voller Garantie ohne jedwede Kosten zu beseitigen. Ersatz-Fahrzeug für zwei Tage wird kostenlos gestellt.

Es scheint sich also um ein bei MB bekanntes Problem zu handeln und für den :) gibt es offensichtlich eine genause Anleitung.

Lange Rede kurzer Sinn - solange ihr noch irendeine Form der Garantie habt - fordert den :) auf beim nächsten Service darauf zu achten - vielleicht habt ihr es auch und nur noch nicht bemerkt - da es ein offensichtlich bekannter Fehler ist, könnte ich mir vorstellen , das da auch mit Kulanz noch was läuft.

Einen schönen Wochenanfang

 

CLK-OPA

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 7:14

Hallo und guten Morgen,

am Freitag war mein Fahrzeug bei MB zum B-Service, dabei habe ich darauf hingewiesen, das ich das Gefühl habe er rumple ein wenig mehr als er sollte auf schlechteren Strassen. Zugegeben, ich war mir nicht sicher ob ich mir dies nur einbilde.

Aber nein - es gibt wohl eine Arbeitsanweisung von MB diesem Rumpeln nachzugehen und dies bei voller Garantie ohne jedwede Kosten zu beseitigen. Ersatz-Fahrzeug für zwei Tage wird kostenlos gestellt.

Es scheint sich also um ein bei MB bekanntes Problem zu handeln und für den :) gibt es offensichtlich eine genause Anleitung.

Lange Rede kurzer Sinn - solange ihr noch irendeine Form der Garantie habt - fordert den :) auf beim nächsten Service darauf zu achten - vielleicht habt ihr es auch und nur noch nicht bemerkt - da es ein offensichtlich bekannter Fehler ist, könnte ich mir vorstellen , das da auch mit Kulanz noch was läuft.

Einen schönen Wochenanfang

 

CLK-OPA

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 10. Oktober 2011 um 7:23

Danke für den Hinweis!

 

Was ist denn die Ursache des Problems bzw. was wurde/wird denn denn da am Fahrzeug gemacht?

 

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 7:25

Hi,

noch wurde nichts gemacht - erst nächste Woche war ein Termin frei - soweit ich den :) verstanden habe ist es etwas mit den Stoßdämpfern.

Siehe auch DIESEN und diverse andere Threads.

am 10. Oktober 2011 um 8:44

Hatte ich auch dieses Jahr .Bekanntes Problem . Es wurden beide Federbeine vorne komplett erneuert Auf Garantie natürlich !?

am 10. Oktober 2011 um 8:51

....und welche Fahrzeugreihen sind davon betroffen?

Wenn ich es richtig verstanden habe, alle W/S204 mit Standardfahrwerk bis ca. (Kalender-)Jahreswechsel 2010/11.

Hallo

Ich fahre das E coupe von 10.2009. Auch bei mir wurden beide Federbeine gewechselt.

am 10. Oktober 2011 um 10:27

....also mein C-Coupé von 7/2011 mit AMG - Tieferlegung dann wohl nicht...

 

(Schweiss abwischt:D)

Jep, bei meinem S204 dito. Es sind die vorderen beiden Federbeine, welche komplett gewechselt werden müssen. Morgen habe ich den Termin bei MB.

Ich habe noch Garantie. Falls keine Garantie mehr, würde ich schleunigst zum Freundlichen gehen und Kulanzantrag machen. Im Forum berichten Mitglieder das Problem bereits mit 11 tkm auf der Uhr. Ist ein bei Daimler bekannter Fabrikations-/Teilemangel (keine normale Verschleisserscheinung) und sollte m.E. auch auf Kulanz behoben werden.

Grüsse

Alex

Ähm, betrifft das meinen S204 BJ 10/2008 Avantgarde mit Standardfahrwerk auch? Habe noch kein Rumpeln feststellen können (was ist rumpeln?)

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

Ähm, betrifft das meinen S204 BJ 10/2008 Avantgarde mit Standardfahrwerk auch? Habe noch kein Rumpeln feststellen können (was ist rumpeln?)

Kannste auch Poltern nennen. Es hört sich bei geringer Geschwindigkeit (bis ca. 70 km/h) bei kleinen Unebenheiten so an, als wäre an der Achse was ausgeschlagen. Klingt so ähnlich, wie kaputte Stabilager z.B.

oki - ich höre nur manchmal ein leichtes klappern von der Abdeckung im Kofferraum und etwas leises beim gurtstraffer. wohl alles okay...

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

oki - ich höre nur manchmal ein leichtes klappern von der Abdeckung im Kofferraum und etwas leises beim gurtstraffer. wohl alles okay...

Ich dachte lange auch, die Geräusche kämen von der Heckklappe. (EZ 8/2009)

Nach über einem Jahr wurde der Fehler dann gefunden, Federbeine vorne wurden getauscht inkl. Spur einstellen.

Ich glaube, wir können davon ausgehen, dass jeder s/w204 mit Standardfahrwerk von diesem Problem betroffen ist. Es ist kein metallisches klappern sondern ein dumpfes Poltern. Bei 20 kmh auf einem ungepflasterten Feldweg sollte ist es sehr gut hörbar sein.

Grüsse

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hinweis! Noch in der Garantie ansprechen bei MB