ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Junge Sterne Garantie Frage!!

Junge Sterne Garantie Frage!!

Themenstarteram 19. März 2010 um 9:07

Hi Freunde,

ich habe eine kurze Frage. Ich will mir in absehbarer Zeit eine C-Klasse kaufen. Jetzt habe ich ein schönes Angebot gesehen, ein Junger Stern irgendwo bei Gütersloh. Ich selbst komme aus dem schönen Saarland! :-)

Meine Frage nun: Zählt die Junge Sterne Garantie bundesweit? Also kann ich, wenn was am Auto ist, auch zu einem anderen Händler als zu dem, wo ich das Auto gekauft habe?? Ein Kollege meint nämlich, dass jede Niederlassung selbst die Garantie trägt und somit nur das Autohaus bzw. die Niederlassung, wo das Auto her ist die Reparatur durchführt!?

Freue mich über eure Hilfe! daaanke!

LG Mac

Beste Antwort im Thema

Hi,

die junge Sterne Garantie ist versichert über CarGarantie und kommt nicht vom Händler, sondern über Daimler und gilt europaweit - guckst du hier .

Gruß vom Sause

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

hi!

du hast 2 jahre werksgarantie, ab erstzulassung.

garantieleistungen werden bei allen mb niederlassungen umgesetzt, egal wo du kaufst !

gruß malli

Themenstarteram 19. März 2010 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Malli1302

hi!

du hast 2 jahre werksgarantie, ab erstzulassung.

garantieleistungen werden bei allen mb niederlassungen umgesetzt, egal wo du kaufst !

gruß malli

Hi Malli,

hmm, ok da ist was dran. 2 Jahre werksgarantie, ok!

Also das Angebot sah so aus:

Erzulassung: 05/2009 --> also Werksgarantie bis 05/2011

aber die Niederlassung (weit weit weg von mir) bietet das Auto nun heute (03/2010) also Junder Stern an, mit 24 Monaten Garantie. Dann meinen die doch wohl ab dem jetzigen Kauf, also bis 03/2012!!

Im Prinzip habe ich doch jetzt ein weiteres Jahr Garantie auf die Werksgarantie, also von 05/2011 auf 03/2012!!

Was mich nun interessiert, was passiert nach der Werksgarantie, also nach 05/2011...dann greift ja noch bis 03/2012 die Junge Sterne Garantie, oder!?!? Zählt die dann auch bei ALLEN Niederlassung bundes weit oder NUR bei dem Händler, wo ich das Fahrzeug gekauft habe??

Hoffe du oder irgendjemand kann mir das sagen! Danke!!

Gruß Mac

Hi,

die junge Sterne Garantie ist versichert über CarGarantie und kommt nicht vom Händler, sondern über Daimler und gilt europaweit - guckst du hier .

Gruß vom Sause

Wie mein Vorredner schon sagte, die Garantie gilt in ganz Deutschland.

Gütersloh, ich tippe mal die gehören zu Mercedes OWL (Ostwestfalen Lippe).

Ich hab mein Auto von der Niederlassung in Detmold.

Der Verkäufer war sogar so nett, daß er mir das Auto bis nach Bayern brachte da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren durfte. Hat aber einen kleinen Betrag gekostet.

Gruß, Mario

Themenstarteram 19. März 2010 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von mario_p

Wie mein Vorredner schon sagte, die Garantie gilt in ganz Deutschland.

Gütersloh, ich tippe mal die gehören zu Mercedes OWL (Ostwestfalen Lippe).

Ich hab mein Auto von der Niederlassung in Detmold.

Der Verkäufer war sogar so nett, daß er mir das Auto bis nach Bayern brachte da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren durfte. Hat aber einen kleinen Betrag gekostet.

Gruß, Mario

Hi Mario,

ja, genau...Lippe! Naja, das ist ein ganz gutes Angebot, denk ich mal. Mir war eben nur wichtig zu wissen, dass ich auch zu einer Niederlassung bei mir im Saarland gehen kann und nicht nach Güterloh müsste, wenn was dran sein sollte! Aber das hat sich damit ja erledigt, gut zu wissen! Dann wäre das ja echt zu überlegen! Aber naja, erst mal noch ein wenig umsehen! ;-)

Danke!

gruß Mac

Junge Sterne - gutes Stichwort - weiss jemand, welche Kriterien ein Fahrzeug Mercedes intern erfüllen muss um ein "Junger Stern" zu werden.

Reijn das Alter und die Laufleistung können das nicht sein - denn da gibt es viele Fahrzeuge die demnach auch "Junge Sterne" sein müssten.

Wäre toll wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

am 19. März 2010 um 12:18

Hi,

Junge Sterne Garantie = 24 Monate ab Kaufdatum.

gruß

am 19. März 2010 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Junge Sterne - gutes Stichwort - weiss jemand, welche Kriterien ein Fahrzeug Mercedes intern erfüllen muss um ein "Junger Stern" zu werden.

Reijn das Alter und die Laufleistung können das nicht sein - denn da gibt es viele Fahrzeuge die demnach auch "Junge Sterne" sein müssten.

Wäre toll wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Es ist sehr einfach gesagt,meinstens die Wagen die man nicht so schnell verkauft bekommt,da ist die Garantie ein grosser Reiz für den Kunden zu kaufen,auch sprechen junge Sterne den kleinen Geschäftsmann an das diese mit weniger als 120 tkm die Vorgabe vom Finanzamt entsprechen mit der der Einlage eines Firmenwagen.

am 19. März 2010 um 12:20

Nochwas zu der Garantie,jeder Händler nimmt dich freundlich auf mit der Junge Sterne Garantie,da die direkt mit Daimler abrechnen können.

Ist denen also egal wo du gekauft hast,mit xy Garantie ist das immer ein hin und her wer was nun zahlt usw. aber die bei Daimler ist schon Top,einfach die Karte vorlegen reparieren lassen und abfahren.

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Junge Sterne - gutes Stichwort - weiss jemand, welche Kriterien ein Fahrzeug Mercedes intern erfüllen muss um ein "Junger Stern" zu werden.

Reijn das Alter und die Laufleistung können das nicht sein - denn da gibt es viele Fahrzeuge die demnach auch "Junge Sterne" sein müssten.

Wäre toll wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Zuallererst muss mal derjenige, der dir das Auto verkaufen will, als Junge Sterne Partner von der MBVD (Mercedes Benz Vertrieb Deutschland) zertifiziert sein, wofür gewisse Voraussetzungen erfüllt sein müssen.

Dann gibt es noch Voraussetzungen für die Fahrzeuge (bin mir nicht ganz sicher, max. 6 Jahre Alter und max. x Kilometer) und zuguterletzt müssen dann vom Partner diese ganzen netten Junge Sterne Leistungen mit angeboten werden, also 24 Monate Garantie, 10 Tage Umtauschrecht, und, und, und...

Schönen Gruß vom Sause

am 19. März 2010 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Nochwas zu der Garantie,jeder Händler nimmt dich freundlich auf mit der Junge Sterne Garantie,da die direkt mit Daimler abrechnen können.

Ist denen also egal wo du gekauft hast,mit xy Garantie ist das immer ein hin und her wer was nun zahlt usw. aber die bei Daimler ist schon Top,einfach die Karte vorlegen reparieren lassen und abfahren.

Korrekt nicht älter als 6 Jahre und nicht mehr als 120 tkm,man macht da wirklich nichts verkehrt durch die 2 Jahre Garantie.

am 19. März 2010 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Nochwas zu der Garantie,jeder Händler nimmt dich freundlich auf mit der Junge Sterne Garantie,da die direkt mit Daimler abrechnen können.

Ist denen also egal wo du gekauft hast,mit xy Garantie ist das immer ein hin und her wer was nun zahlt usw. aber die bei Daimler ist schon Top,einfach die Karte vorlegen reparieren lassen und abfahren.

Korrekt nicht älter als 6 Jahre und nicht mehr als 120 tkm,man macht da wirklich nichts verkehrt durch die 2 Jahre Garantie.Hat man bei Daimler so gemacht wegen dem Steuergesetz,so das man den als Firmenwagen noch einsetzen kann,denn dort gilgt nicht älter als 6 Jahre und nicht mehr als 120 tkm.Also Hauptkundenkreis sind auch beim Junge Sterne Angebot Geschäftsleute,und natürlich auch Privatpersonen die sich einen guten Wagen leisten können und wollen,denn so gesehen kostet eine gute 2 Jahre alte C-Klasse weniger als ein neuer Golf 6 mit etwas Ausstattung.

am 19. März 2010 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von MacGyver80

Hi Freunde,

ich habe eine kurze Frage. Ich will mir in absehbarer Zeit eine C-Klasse kaufen. Jetzt habe ich ein schönes Angebot gesehen, ein Junger Stern irgendwo bei Gütersloh. Ich selbst komme aus dem schönen Saarland! :-)

Meine Frage nun: Zählt die Junge Sterne Garantie bundesweit? Also kann ich, wenn was am Auto ist, auch zu einem anderen Händler als zu dem, wo ich das Auto gekauft habe?? Ein Kollege meint nämlich, dass jede Niederlassung selbst die Garantie trägt und somit nur das Autohaus bzw. die Niederlassung, wo das Auto her ist die Reparatur durchführt!?

Freue mich über eure Hilfe! daaanke!

LG Mac

Komm doch mal bei mir in Zweibrücken vorbei und wir schauen nach einem passenden Fahrzeug! Bei Jahreswagen kann ich dir auch eine Anschlussgarantie (also insgesamt 2 Jahre) anbieten ;).

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

... denn so gesehen kostet eine gute 2 Jahre alte C-Klasse weniger als ein neuer Golf 6 mit etwas Ausstattung.

Das ist bereits sogar beim Jahreswagen der Fall. Wenn ich einen Golf VI so konfiguriert hätte, wie ich meine C-Klasse gekauft habe (mit Einparkhilfe, Sitzheizung, Parktronic, Automatik) etc. wäre der Golf teurer gewesen als das, was ich bezahlt habe. Und es wäre dann eben nur ein Golf gewesen.

Also kann ich immer nur zu nem jungen Gebrauchten raten, da fällt der hohe Wertverlust des 1. Jahres schon mal weg!

Noch krasser wäre z.B. ein nagelneuer vergleichbar ausgestatteter Fiat Bravo, der hätte ähnlich gekostet, hat aber im Gegensatz z.B. zum Golf im 1. Jahr einen immens hohen Wertverlust.

Deswegen bin ich zufrieden mit meiner Wahl :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Junge Sterne Garantie Frage!!