Hinterachslager defekt

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Der Golf kam hatte heute einen Inspektionstermin und es kam heraus, dass die hinteren Achslager defekt seien.
Habe über die Suche nicht viel darüber gefunden.

Hat trotzdem jemand Erfahrungen damit gesammelt?
Ist ein Reparaturpreis von 200-250€ gerechtfertigt (freie Werkstatt)? Es muss anscheinend die komplette Hinterachse demontiert werden.

Freu mich über eure Antworten
MfG und nen schönen Abend
Marc

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gerrima

was kostet nur das material???

Ein Lager kostet 33,50€ Und 2 Stück brauchst du dafür.

Ich hol mein Thema nochmal nach oben, da ich nicht weiß, wo ich die Frage sonst positionieren könnte... es ist eine "was würdet ihr an meiner Stelle tun" Frage:

Also: da ich wohl bald mit Freundin nach Stuttgart zusammenziehen werde, soll der Karren verkauft werden.
Jetzt hab ich in ner Woche nen Werkstatt-Termin für die Hinterachslager und ich bin am zweifeln, ob ich den nicht vllt lieber absagen sollte und den Wagen so verkaufen... natürlich mit Hinweis an den Käufer und Preisnachlass und so.
Kosten in der freien schätz ich auf 200 Euro.

Was würdet ihr tun? 🙂

Grüße
Marc

PS: Auto ist 1.8l 20V von 11/98 mit 106tkm

ich würde es nicht machen lassen, den preis 150€ anheben. und den käufer dann beim verhandeln 200-250€ nachlassen.

evtel. habe ich auch gedächtnisschwierigkeiten, und ich vergesse was bei dem gespräch 😁

MfG
Sebastian

würde auch keinen Finger krum machen, wenn du Ihn sowieso verkaufen willst.
Hebst deinen Preis an und wenn er dann die Lager bemeckert gibst du ihm etwas Rabatt. 😁.