Hinterachse nicht in der Spur
Hallo,
habe vor 3 Wochen eine VW Golf 7 Variant IQ Drive gekauft. (Benzin, 115 PS, Baujahr 03.06.2019, 5.500 km)
Vorige Woche habe ich gemerkt, dass das Lenkrad rechts steht. Dachte es ist die Spur vorne. Bin dann in eine Werkstatt gefahren. Vorderachse wurde eingestellt. Leider sagte mir der Mechaniker, dass auch die Hinterachse nicht passt diese ist aber nicht einstellbar. Daraufhin hatte er auch mit einem Lackmessergerät nachgesehen ob das Auto schonmal nachlackiert wurde. Leider ja. Sehen tut man aber nichts mehr. Vom Unfall hat mir der Verkäufer aber nichts erzählt obwohl ich Ihn gefragt habe. Meine Frage ist jetzt, soll ich den Verkäufer sagen das er eine neue Hinterachse zahlen muss oder ist besser das Auto zurückgeben? Könnte sein das sich dadurch auch der Fahrzeugrahmen verzogen hat? Beim Parken stehen die Reifen auch nach Einstellung der Vorderachse gerade jedoch das Lenkrad schiefer als vorher? Habe den Messbereich angehängt.
Danke im Voraus für eure Mithilfe.
47 Antworten
Zitat:
@Veteranenfreund23 schrieb am 21. August 2020 um 17:45:52 Uhr:
Zeig mal 'n Bild der Felge. 460 €...+ MwSt...Reifenverschleiss könnte sein...
@Chris150591
Handelt es sich um eine ex WA Leasing Fahrzeug oder ex VW angehörigen Fahrzeug?
Wenn ja: Lass dir die Mängelbegutachtung zeigen / geben. Es existiert zu jedem ex WA Leasing Fahrzeug oder ex VW angehörigen Fahrzeug eins.
Darüber hinaus würde ich mir auch das Schadensprotokoll der Nachlackierung geben / zeigen lassen von deinem Händler.
Kann leider per Handy kein Bild mehr reinstellenwenn wenn ich unten auf das Bildsymbol drücke. Da passiert nichts. Kannst du mir per Pn deine E-Mailadresse bitte schicken dann schicke ich dir das Bild von der Felge.
Hast PN
Ähnliche Themen
Zitat:
@Veteranenfreund23 schrieb am 21. August 2020 um 18:23:15 Uhr:
Hast PN
Habe ein Foto geschickt. Reicht dir das?
Zitat:
@Majoko schrieb am 21. August 2020 um 17:55:15 Uhr:
@Chris150591
Handelt es sich um eine ex WA Leasing Fahrzeug oder ex VW angehörigen Fahrzeug?
Wenn ja: Lass dir die Mängelbegutachtung zeigen / geben. Es existiert zu jedem ex WA Leasing Fahrzeug oder ex VW angehörigen Fahrzeug eins.Darüber hinaus würde ich mir auch das Schadensprotokoll der Nachlackierung geben / zeigen lassen von deinem Händler.
Das weiss ich leider nicht. Ist ein Deutschland Import an den Händler gewesen.
In der Historie bei VW scheint kein Schadensprotokoll auf?
Bild
@Chris150591
Es muss nicht zwingend ein Eintrag in der Historie vorhanden sein. Ist bei meinem ebenfalls nicht. Trotz Nachlackiert. Habe bei einem anderen Händler mir die Historie lesen lassen. Kein Eintrag.
Zitat:
@Majoko schrieb am 21. August 2020 um 19:49:31 Uhr:
@Chris150591
Es muss nicht zwingend ein Eintrag in der Historie vorhanden sein. Ist bei meinem ebenfalls nicht. Trotz Nachlackiert. Habe bei einem anderen Händler mir die Historie lesen lassen. Kein Eintrag.
Ok danke
Zitat:
@Chris150591 schrieb am 21. August 2020 um 20:02:37 Uhr:
Zitat:
@Majoko schrieb am 21. August 2020 um 19:49:31 Uhr:
@Chris150591
Es muss nicht zwingend ein Eintrag in der Historie vorhanden sein. Ist bei meinem ebenfalls nicht. Trotz Nachlackiert. Habe bei einem anderen Händler mir die Historie lesen lassen. Kein Eintrag.Ok danke
War bei dir auf bei Kauf schon nachlackiert? Was hast du dann gemacht?
Ich habe es erst bei der Abholung erfahren. War eine blind Bestellung. Hab das Auto davor nie gesehen. Bei der Abholung war davon aber nichts zu sehen.
Jetzt habe ich festgestellt das ein eklatanter Farbunterschied herrscht. Dazu sind dann noch paar andere Punkte die ich erst einfach so akzeptiert habe Aber auch nie erwähnt wurden vom VK. Das mit dem Farbunterschied hat aber das Fass zum überlaufen gebracht. Habe Ende nächster Woche ein Termin Damit das mit der Nachlackierung behoben wird. Die anderen Punkte werde ich dabei auch ansprechen und zusehen dass das alles behoben wird.
Interessant dass das scheinbar bei VW Gang und gebe ist. Der Golf VII an sich ist für mich persönlich ein echtes Wohlfühl Auto. Was da aber als Top Jahreswagen verkauft wird ohne auf Mängel hinzuweisen ist echt eine Frechheit und ich komme mir komplett verarscht vor. Sorry für meinen Ton aber ich bin wirklich sauer 😁
Zitat:
@Majoko schrieb am 21. August 2020 um 20:25:56 Uhr:
Ich habe es erst bei der Abholung erfahren. War eine blind Bestellung. Hab das Auto davor nie gesehen. Bei der Abholung war davon aber nichts zu sehen.Jetzt habe ich festgestellt das ein eklatanter Farbunterschied herrscht. Dazu sind dann noch paar andere Punkte die ich erst einfach so akzeptiert habe Aber auch nie erwähnt wurden vom VK. Das mit dem Farbunterschied hat aber das Fass zum überlaufen gebracht. Habe Ende nächster Woche ein Termin Damit das mit der Nachlackierung behoben wird. Die anderen Punkte werde ich dabei auch ansprechen und zusehen dass das alles behoben wird.
Interessant dass das scheinbar bei VW Gang und gebe ist. Der Golf VII an sich ist für mich persönlich ein echtes Wohlfühl Auto. Was da aber als Top Jahreswagen verkauft wird ohne auf Mängel hinzuweisen ist echt eine Frechheit und ich komme mir komplett verarscht vor. Sorry für meinen Ton aber ich bin wirklich sauer 😁
Ja verstehe dich komplett. Bin auch komplett sauer... Voll die Freude gehabt dann sowas.
So geht es mir leider auch. Wie gesagt das Auto an sich finde ich top. Wie aber Sachen verheimlicht werden, nicht vorher genannte Mängel verschwiegen werden etc. trübt das ganze. Ich bin leider einfach nur enttäuscht.
Ich hoffe an dem Termin lässt Sich das alles klären.
Vor allem da die Dinger nicht wenig Geld kosten.
Zitat:
@Majoko schrieb am 21. August 2020 um 20:54:35 Uhr:
So geht es mir leider auch. Wie gesagt das Auto an sich finde ich top. Wie aber Sachen verheimlicht werden, nicht vorher genannte Mängel verschwiegen werden etc. trübt das ganze. Ich bin leider einfach nur enttäuscht.Ich hoffe an dem Termin lässt Sich das alles klären.
Vor allem da die Dinger nicht wenig Geld kosten.
Gebe ich dir vollkommen recht
Danke!
Darf man erfahren wie viel du für den Golf bezahlt hast?